Forum Tipps und Änderungen?
#1
Hallo liebe Gemeinschaft,

in der Hoffnung, dass Ihr Euch in diesem neuen Board schon etwas eingelebt habt, kommt nun die 2. Phase in der es darum geht, weitere Wünsche zu erfüllen, wenn diese sinnvoll erscheinen.

Brauchen wir noch Foren-Unterkategorien? Wenn ja, welche?
Plauderecke....Humorvolles?

Dann gibt es noch die Moderatorenfrage.
Gabi und Helmut haben ja schon einige Bereiche.

Unser Hulot wird weiterhin die Bereiche HTML, Webdesign, CSS, und Webeditoren mit abdecken, ich werde ihn gleich noch dafür eintragen.
Vielen Dank, dass Du das machen willst Hulot.:daumen:

Unsere Ebba hatte sich ja schon bereit erklärt, die Foren zu moderieren, in der ich sie mittlerweile auch eingetragen habe. Danke auch dir dafür Ebba.:daumen:
Ebba hatte ja in einem Thread geschrieben, dass sie kein DSL hat und deshalb suche ich noch ein Mitglied, das Ebba in diesen Foren unterstützt, dadurch wird das für Ebba nicht so teuer mit den Onlinekosten.
Evtl. bei Interesse eine PN an mich.

Hinweis:
Achtet bitte auch darauf, dass Ihr im Kontrollzentrum die Einstellungen für den Erhalt von PNs aktiviert, sonst könnt Ihr keine senden und empfangen.

Also postet Eure Tipps und wir werden dann alle gemeinsam überlegen, welche wir umsetzen werden.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#2
hi jürgen

danke, habe mich in die phase 1 bestens eingelebt. ihr habt einen tollen job gemacht.

vorschlag foren-unterkategorie:
eine ecke für andere tools wie: photoshop, flash, poser, etc., dass wäre schön. ok ich weiss, ps hast du schon einmal gehabt und ihn nicht zum fliegen gebracht. denke aber, wenn wir einen mix von den obenerwähnten tools zur vorstellung von eigenkreationen hätten, dann wäre dies sicher eine bereicherung.

moderatoren
ich habe mir das gründlich überlegt. ich könnte etwas dazu beitragen, aber leider nicht 100%. gäbe es da ein job-sharing? ich würde mich trotzdem sehr gerne engagieren, gerade für die obenerwähnte unterkategorie. mein problem ist die zeitverschiebung + 6 std. sommer / + 7 std. winter. da bräuchte es noch 2 helferlein. da ich zwischendurch bis 8 wochen im jahr unterwegs (nicht on line sein werde) bin, müssten die anderen zwei einspringen. wäre dies trotzdem eine option und wenn ja, wer möchte/könnte das auf sich nehmen? mein angebot ist nicht viel, aber es würde mir sehr viel freude bereiten, mich hier zu engagieren.
Zitieren
#3
Hallo Carol,

vielen Dank das Du Deine Hilfe anbietest und das mit den Kategorien überlege ich mir auch gerne. Warten wir also noch etwas ab.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo,

was mir noch eingefallen ist:
Wenn ihr im Kontrollzentrum Eure Geburtstage eintippt, dann werden sie im Kalender angezeigt und auch unten auf der Forumseite steht an dem Tag auch das Geburtstagskind unter der Tabelle "Statistik".

Jürgen
Zitieren
#5
Noch ein kleiner Hinweis von mir:
Der Link ganz unten rechts in der blauen Leiste führt nicht zu Forumsübersicht, wie man denken könnte, sondern auf Deine Homepage...
Zitieren
#6
Danke Ebba, das wollten wir gestern noch ändern und ist total in Vergessenheit geraten.

Jürgen
Zitieren
#7
Hallo,
mag jetzt etwas kleinkariert klingen, aber es sticht mir immer wieder ins Auge, und weils ja hier um Grafik und so geht, sag ich es mal. :oops:

Also, die Schriftabstände in der Header-Grafik passen einfach nicht
"Grafik" ist zu nahe am "und" und durch das Komma hinterm Photoimpact klafft das auch so weit.

[Bild: vbh_3.gif]

Suche jetzt lieber das weite.... :kruecke: :icon_haue:

Viele Grüsse,
Hippo
Zitieren
#8
Hallo Hippo,

jetzt wo Du es sagst...hast recht,...ärgerlich sowas...:stinkig:
Der Helmut hat bestimmt noch die Datei UFO auf seinem Rechner.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#9
Mich haben die Abstände nicht gestört, da bin ich nicht pingelig.
Pingelig war ich eher im alten Forum, wo noch das unsägliche Apostroph in "Jürgens Workshop" war :kichern:
Zitieren
#10
Ebba schrieb:Mich haben die Abstände nicht gestört, da bin ich nicht pingelig.
Pingelig war ich eher im alten Forum, wo noch das unsägliche Apostroph in "Jürgens Workshop" war :kichern:
Da siehste mal,
des war mir wieder wurscht, mir ist es nicht mal aufgefallen :oops: ! :lol:

Viele Grüsse,
Hippo
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tipps zum Grafiktablett -Kauf Reserl 5 2.329 09.06.2020, 17:31
Letzter Beitrag: mvm
  Anpassungen Layout von Forum und Homepage Tschipiar 1 1.147 03.01.2017, 09:03
Letzter Beitrag: mvm
  Jürgens HP und Forum ist auf Mobil-styles umgestellt Jürgen 0 923 19.09.2016, 21:36
Letzter Beitrag: Jürgen
  Tipps vom Netzwerk Saarn, Picasa und mehr... Jürgen 0 1.008 07.06.2016, 13:32
Letzter Beitrag: Jürgen
  Suchfunktion im Forum norre 9 2.195 15.05.2015, 09:55
Letzter Beitrag: Hartmut
  Margrit-Ameises Forum margrit_ameise 12 2.295 16.05.2014, 11:17
Letzter Beitrag: Jürgen
  Forum etwas geändert Jürgen 0 728 02.03.2014, 13:15
Letzter Beitrag: Jürgen
  Bilder aus dem Forum herunter laden? Gerd42 2 1.091 18.11.2013, 16:30
Letzter Beitrag: Gerd42
  "WICHTIG" Neues im Forum! Jürgen 33 13.524 24.09.2013, 20:53
Letzter Beitrag: Gurkenbier
  Veränderungen in diesem Forum. Jürgen 28 4.633 17.06.2013, 16:09
Letzter Beitrag: Sausi