Hilfe zum HP Erstellen
#1
Tachchen!
Bis jetzt habe ich PI nur zum Bearbeiten genutzt, nun möchte ich meine HP damit erstellen. Gibts irgendwo ein TUT für Anfänger?
Mit Dank im Voraus
Jörg
Zitieren
#2
Hallo Jörg,

wenn Du es unbedingt mit PI machen möchtest, dann habe ich hier eine gute Beschreibung:

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
@ Gravenhorst

Mit PI erstelle ich nur reine Bildseiten. Da kann man die Bilder frei auf der Seite positionieren, mit Rahmen oder Schatten versehen, ausblenden usw.

Für alle anderen Seiten benutze ich Frontpage. Andere Produkte wie DreamWeaver oder NetObjectsFusion sind wohl ähnlich, aber die kenne ich nicht aus eigener Erfahrung. Es gibt auch HP-Editoren als Freeware. Und Namo-Webeditor war vor kurzem auf einer CD bei einem Computer-Magazin.

Beschreib doch mal etwas genauer, was Du erreichen möchtest. Dann können auch die Antworten genauer ausfallen.

MfG, Bo
Zitieren
#4
hi gravenhorst

http://de.selfhtml.org/

ein bischen hart von mir ich weiss, aber es lohnt sich.
Zitieren
#5
Hallo Gravenhorst

Netobjekt Fusion 7.5 gibs sogar gratis !

http://f18.parsimony.net/forum32921/messages/145441.htm
Zitieren
#6
...
Zitat:Netobjekt Fusion 7.5 gibs sogar gratis !
und den vergurkten Quellcode den Das Proggi erzeugt auch Rolleyes

Cu Helmut
Zitieren
#7
Hallo,

na wenn schon HTML bei Stefan Münz gelernt wird, dann muß auch mit einem gescheiten Editor gearbeitet werden.
Homesite,
oder kostenlos Phase5.

gruß
Jürgen
Zitieren
#8
Helmut schrieb:...

und den vergurkten Quellcode den Das Proggi erzeugt auch Rolleyes

Cu Helmut

Wenn ich Deine Seite bei w3.org checke sehe ich 7 Errors.

naja
Zitieren
#9
Zitat:na wenn schon HTML bei Stefan Münz gelernt wird, dann muß auch mit einem gescheiten Editor gearbeitet werden.
Homesite,
oder kostenlos Phase5.
Wer einmal angefangen hat, sich ein bißchen mit HTML zu beschäftigen, dem werden beim Quellcode von NOF die Haare zu Berge stehen. Und ich mag auch keine Editoren, die dauernd irgendwas selbständig beim Abspeichern wieder umändern, was ich gerade per Hand in den Quellcode eingefügt habe..
Kostenlos empfehle ich auch Phase 5 (Homesite kenne ich nicht) oder wer ein bißchen Geld ausgeben will, eine ältere Version von Dreamweaver, die es schon günstig bei ebay gibt.
Zitieren
#10
Hallo,

ich habe das von Jürgen genannte Tutorial erstellt, würde aber eher abraten mit PhotoImpact eine Webseite zu erstellen. Außer man will das wirklich nur ganz einfach testen. Super ist es, wenn man nur die Grafiken für die Homepage erstellen will.

Wenn man seine Homepage richtig gut erstellen will, diese umfangreicher/komplizierter ist, dann würde ich dazu raten ein bisschen HTML zu lernen und mit FrontPage oder noch besser mit Dreamweaver zu arbeiten.

Grüsse Birgitt
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bitte Dringend Um Hilfe !!! lefty83 2 1.755 07.01.2008, 17:13
Letzter Beitrag: JU.MEDIA
  Braeuchte mal ein wenig hilfe! Serri 4 1.710 03.11.2007, 15:36
Letzter Beitrag: Serri
  Wer kann und will mir helfen und etwas zeit investieren mein hp zu erstellen Big_Bob_Master 9 2.015 25.08.2007, 16:35
Letzter Beitrag: Ole
  Bitte lesen brauche unbedingt Hilfe!! **Webdesign Hilfe** italykiller 7 2.565 24.01.2007, 20:59
Letzter Beitrag: italykiller
  hilfe bei hp Blondemaus22 3 1.359 04.05.2006, 18:24
Letzter Beitrag: Ebba
  In welcher Größe HP-Seiten erstellen? Ebba 3 1.880 18.04.2006, 22:23
Letzter Beitrag: Skeeter
  Gästebuch - HILFE! Doris 6 1.624 07.01.2006, 15:47
Letzter Beitrag: Doris
  Ich brauche hilfe kaspar 23 5.750 30.12.2005, 23:02
Letzter Beitrag: kaspar
  Ich brauch mal bitte Hilfe Zauberfee61 6 1.936 09.10.2005, 20:15
Letzter Beitrag: Zauberfee61
  Hilfe... ich muss was designen marian333 7 2.906 03.04.2004, 22:05
Letzter Beitrag: celines_mama