links
#1
hallochen,
wieder mal ich
ich hab ein problem
ich habe eine homepage mit frames erstellt. dort in der navigation habe ich einen button, der lustiges heißt.
wenn man nun diesen button drückt, dann hätte ich gerne, dass sich ein neuer komplatter frame inkl navigation öffnet und man dann dort die zweite navigation benutzen kann, bei der dann die angeklickten seiten sich im main frame dieses framesets öffnen.
also erstes frameset button:
meine welt
links
lustiges
paintshop
photo impact
gästebuch
zweites frameset (wenn man auf button lustiges drückt)
downloads
ringelnatz
bilder
home (dieser button soll wieder zurück ins erste frameset führen)
jetzt hat das bisher auch alles wunderbar geklappt, nur die verlinkung im zweiten frameset klappt nicht.
geht das überhaupt, wenn ja wie (bitte so einfach wie möglich erklären, da mein html nicht gerade vom feinsten ist.

vielen dank
strubbel
Zitieren
#2
Hi,

meinste nicht dass das bischen viel Frame auf einmal wird? Da blickt doch keiner mehr richtig durch. Man kann sowas zwar tun, aber das ganze ist nicht so dolle... wirklich nicht.

Mein Tipp:
Trenne Deine Webseite in Themengebiete und biete hierfür eine extra Navigation an. So ungefähr wie bei mir http://www.inspire-world.de/

Zitat:(bitte so einfach wie möglich erklären, da mein html nicht gerade vom feinsten ist.
...nö HTML lernen, etwas Einsatz, dann wird das auch mal :daumen:

Cu Helmut
Zitieren
#3
hallo helmut,
vielen dank für deine antwort.
html erlernen, ist ja gut und schön, aber von heute auf morgen geht das bei mir leider nicht.
ich mußte in der schule früher schon sehr schwer für jeden erfolg büffeln und das hat sich bis heute leider nicht geändert. ab und an stoße ich heute bereits an meine grenzen, was mein verstand aufnehmen kann und was nicht mehr. ich ackere schon 2 jahre mit html rum und habe bis dato leider nur die einfachsten grundkenntnisse.
macht aber nichts, irgendwie werde ich schon rausfinden wie ich meine idee verwirklichen kann.
deine hp, ist zwar sehr übersichtlich und informativ, aber für mich, zum jetzigen zeitpunkt, leider nicht realisierbar.

lieben gruß
strubbel
Zitieren
#4
Hi,

Zitat:deine hp, ist zwar sehr übersichtlich und informativ, aber für mich, zum jetzigen zeitpunkt
Danke, aber das meinte ich garnicht so. Ich wollte Dir nur anschaulich machen wie Du das Problem lösen könntest mit deinen Kategorien, dazu solltest Du Dir das anschauen. Ich meinte dabei speziell das obere Menü: TOP-Rubriken: was zu den einzelnen (Haupt)Themengebieten verweist.

Denn dein Plan die Framesets nochmals ineinander zu verschachteln ist eher suboptimal. :roll:

Cu Helmut
Zitieren
#5
Hallo Strubbel,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann möchtest du etwas ähnliches wie dieses hier bekommen.

http://www.inspire-world.de/templates/we...index.html Dieses Template habe ich auf der Homepage von Helmut gefunden. Vielleicht hilft es dir weiter. Man kann die Templates auch herunterladen. Ich hoffe, das ist in Ordnung, dass ich dein Template als Beispiel einfüge. Schau dich doch mal bei den Templates um, vielleicht findest du etwas, was du dann für deine Homepage auch benutzen kannst.

Viele Grüsse
Jubi
Zitieren
#6
so nun bin ich von einem kurztrip zum starlight express in duisburg wieder zu hause und mir eure beispiele mal genauer ansehen.
es gibt ja noch mehr hürden zu nehmen bis diese page so ist, wie ich sie haben will. aber ich bin hartnäckig und werde so schnell nicht aufgeben.
vielen dank also für eure tipps.
gruß
strubbel
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Links auf einer Seite in unterschiedlichen Farben Ebba 7 1.810 16.09.2007, 10:56
Letzter Beitrag: Ebba
  Links zu anderen Seiten - erlaubt ? Seramis 2 1.125 27.02.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Seramis
  Links anzeigen Rosie 43 9.163 17.12.2004, 22:28
Letzter Beitrag: Rosie