Eigene Homepage nur für Profis ?
#1
Hallo
Uffffffff wo fang ich an jetzt.Ahhhh ja ich weiß ,also ich bin jetzt schon ne ganze Weile hin und hergerissen ,und würde so gern auch eine eigene HP einrichten und gestalten vorallem ,aber wie ?Tja und so ,wie ihr euch sicher denken könnt kommt ihr ins Spiel :roll: (ich mag diesen Smily der paßt gerade wieder so gut )
Also meine Frage oder äääää vielmehr eine meiner Fragen ,wäre kann man das nur als Profi ?Oder gehts das überhaupt ganz allein mit Photo Impact (XL ) ,und noch wichtiger was genau brauch man um eine eigene HP zu bauen .
Na ja wie ihr meinem Posting wahrscheinlich spätestens jetzt entnehmen könnt ,weiß ich vor lauter Fragen gar nichts mehr ,aber mich interessiert es einfach wahnsinnig und ich hoffe jetzt einfach mal darauf das ihr mir vielleicht einen kleinen Einstieg in die Welt des HP bauens geben könnt .;-) Vielleicht ein Link wo man alles auf einen Blick hat oder einfach eine Schritt für Schrittanleitung oder irgendwas was mir den Einstieg erleichert .
Man ja das wäre echt toll .
So aber genug gebabbelt ich sag erstmal bis dahin und
LG Tanja

Ps.: vielleicht nicht ganz unwichtig bin bei arcor kunde und habe da puh ich glaub ca. 50 MB speicher für den Anfang an Webspace reicht das oder muß ich mir gleich so ein Paket bei denen kaufen ?
Wollte das eigendlich erstmal probieren bevor ich erweitere .............
Zitieren
#2
Hallo Tanja,

sehr viele Deiner Fragen beantworten meine gesamten Workshops.
Ich empfehle dir als erstes HTML zu lernen, denn Du benötigst für den Quelltext nicht Photoimpact, sondern ein Editor, aber das steht ja alles in meinem HTML-Workshop, den Du in den nächsten Tagen,- wie Du Zeit hast, durcharbeiten solltest. Im Forum über Webeditoren kannst Du auch etwas lesen.

Im HTML-Workshop kannst Du Schritt für Schritt eine HP bauen und auch eine HP zum üben downloaden, es steht dort alles beschrieben. Wenn dann später noch Fragen sind, dann werden wir diese gerne beantworten.
Nun mal ran an HTML, denn von alleine tut sich da nix. ;-)

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hi Jürgen

Puhhhh na dann erstmal danke , werd mich denk ich erstmal durchlesen ,und noch mehr Zeit am Pc verbringen und bei euch hihii.
Aber eines kann ich dir sagen da werden noch sehr sehr viele Fragen kommen ;-) von mir . Denn jetzt hat´s mich gepackt .

Aber gut bis dahin erstmal
LG tanja
Zitieren
#4
Hi nochmal
Also ich hab mir den Workshop mal angesehen , und bin erstaunt klingt gar nicht so schwer wie ich gedacht habe , na ja es reicht aber trotzdem ,bis zu diesen andern 3 Frames bin ich gekommen und da steh ich schon ,aber das kommt schon noch lese mich da schon durch .
Aber dennoch eine Frage ich hab jetzt den Editor genommen von Windows , hab ich doch richtig verstanden das man den nehmen kann für den Workshop oder ?
Was mich nur ein wenig verwirrt ist wenn ich ihn öffne dann steht da nicht viel ,ich mein gut es geht ja im grunde nur um Text aber dennoch hmm ist das original oder hab ich da irgendwas verstellt hier mal ein ausschnit von dem was ich da sehe wenn ich ihn öffne :

[Bild: screen463.jpg]

und noch was anderes wo ich einmal dabei bin ........
ach und auch wenn´s hier gerade nicht hingehört ,ich aber irgendwie auch keinen neuen Beitrag eröffnen möchte ,kann ich die Einstellungen so lassen um gescheit mit Photo impact zu arbeiten denn auch da hab ich die tage herumgespielt und weiß nicht mehr was da vorher in den Zeilen stand :roll:

[Bild: einstellungen356.jpg]


LG tanja
Zitieren
#5
Hallo Tanja,

was soll denn im Win-Editor zu sehen sein?
Wenn Du Word startest, ist ja auch kein fertiger Brief zu sehen, den mußt Du ja erst schreiben. ;-)

Du sollst die Workshops lesen und nicht überfliegen :lol: denn da stehen die Antworten auf viele Fragen und ich möchte das nicht alles hier wiederholen.
Aber hier der erste Link des Workshops...
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ow=vorwort

Dann der hier, etwas über das Grundgerüst einer HTML-Seite:
http://www.juergens-workshops.de/tutoria...unddatei03 ...

...und dann die anderen Seiten des HTML-Workshops lesen.

Ein guter Webeditor ist Phase5, den Du im Web kostenlos downloaden kannst.
Am einfachsten lernst Du, wenn Du dir ein Webtemplate downloadest und die Seiten im Editor öffnest und veränderst.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Hi

also äääääääää na das da nicht gleich der fertige Text drin steht weiß ich auch schon klar ,nur dachte ich das da in der ich sag mal Statusleiste etwas wenig drinsteht .Aber gut wenn´s so ist ,okay.
Ne ich hab das schon gelesen und nicht überflogen ,na j a zumindest dachte ich das .:roll:
Klar das du das hier nicht immer wieder schreiben willst/erklären wilst ,hätte ich auch keine Lust zu .
Aber gut ich wusel mich da einfach so duch und gut ist , vielen dank auchnochmal .
LG tanja


und danke für den tipp mit phase 5 zum downloaden klingt gut Wink
Zitieren
#7
Hallo Tanja,

du sollst schon fragen;-)
Auch den Tipp mit Phase 5 solltest Du annehmen, den der Editor hat einiges an Comfort zu bieten und ist nicht so spatanisch eingerichtet wie der Win-Editor.
Wenn man keinen Editor hat, dann kann man den nehmen, aber dann sollte man HTML können. Also mach das mal mit Phase5 und den Webtemplates, das ist wirklich ein guter Rat, denn Du willst ja später deine fertige HP präsentieren und dich über deine eigene Leistung freuen. Auf dem Weg dorthin, werden wir dir bei Fragen gerne helfen.

gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Film auf Homepage einfügen Nelly 2 1.532 03.04.2011, 17:44
Letzter Beitrag: Nelly
  Eigene Homepage, aber... Andreas69 33 4.932 31.12.2009, 13:45
Letzter Beitrag: Andreas69
  Komentarseite auf Homepage mit Login und Logout Andrea-90 4 1.840 16.11.2009, 19:54
Letzter Beitrag: Beagle
  Homepage - von Helmut Dragi 15 4.634 13.03.2009, 22:55
Letzter Beitrag: Dragi
  screen shot von Homepage olongi 5 1.550 02.03.2009, 20:21
Letzter Beitrag: Pedro
  Homepage mit open office Onkel 6 1.869 21.02.2009, 22:10
Letzter Beitrag: Tina_und_Ronald
  Börsen kurse für Homepage olla 5 1.608 12.01.2007, 22:33
Letzter Beitrag: olla
  Uhrzeit auf der homepage moni_ch 7 1.748 06.12.2006, 20:30
Letzter Beitrag: lebus
  meine erste homepage x30er 4 1.398 25.10.2006, 20:05
Letzter Beitrag: x30er
  Wie kann ich mein Homepage Design zerschneiden? alex130 21 4.677 12.08.2006, 12:08
Letzter Beitrag: Helmut