counter für 2 seiten
#1
Ich hatte mir gedacht, dass ich meine Seite auf Deutsch und Englisch mache. Dazu wollte ich erstmal auf die Indexseite ein Foto und die Wahlmöglichkeiten Deutsch und Englisch machen, die dann zu indexeng.html und indexdeu.html führen. Soweit alles kein Problem. Ich will einen Counter, der zeigt wieviele Besucher auf meine Homepage kommen. Man muss dann ja immer einstellen von welcher Seite er die Besucher zählen soll. Ich könnte mich da für die index.html entscheiden, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute beim ersten Betreten der Homepage eine Sprache wählen und danach z.B. diese Seite .../indexdeu.html zu ihren Favoriten hinzufügen. Damit würden sie doch bei jedem Betreten der Homepage den Counter umgehen oder? ICh würde aber auch ungern unabhängige Counter auf indexdeu.html und indexeng.html haben wollen, weil ich auf einem Counter alle Besucher erfasst haben möchte.
Gibt es da irgendwelche Möglichkeiten?

Gruß,
Ann
Zitieren
#2
Mir kommt gerade eine Idee. Meine Homepage besteht aus Frames. Durch einen Frame wir lediglich an den Seiten mit rand.html ein Hintergrund eingeblendet. Dieser erscheint auf der deutschen und der englischen Version. Wenn ich den Counter also die hits auf rand.html zählen lasse würden alle Besucher gezählt oder?
Zitieren
#3
Hallo

Zitat:Wenn ich den Counter also die hits auf rand.html zählen lasse würden alle Besucher gezählt oder?
Wenn rand.html jedesmal mit aufgerufen wird, sollte es so sein.

Du kannst aber auch die Multiadmin installieren und dazu das Modul Multicounter. Dann kannst Du nach Belieben jeder Seite Deiner Website einen eigenen Counter zuteilen. So wäre zu erfahren, wie viele Gäste überhaupt welche Seite ansehen.

Ob das allerdings Sinn macht, ist fraglich. Es gibt mittlerweile einige gute Hilfsmittel, die einem diesbezüglich die Arbeit abnehmen.
Ich habe in der Vergangenheit auch einiges ausprobiert und nun bin ich bei Google Analytics angelangt.

Gruß Hulot
Zitieren
#4
Hallo Ann,

holl dir chCounter. Der zeichnet jede seite auf. Der zeigt sogar an, auf welchen seiten welcher besucher war.

Ciao Alex
Zitieren
#5
ich habe den jetzt und finde ihn schon etwas kompliziert. Kann man die Besucher einer Seite auf einer anderen Seite anzeigen, z.B. Besucher von seite A und B auf seite C anzeigen?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hilfe, der Firefox 3 zerschießt mir meine Seiten! Ebba 15 2.935 30.08.2008, 11:46
Letzter Beitrag: Helmut
  mauszeiger bei externen online-counter ändern möglich? shakira71 2 1.055 26.08.2007, 09:16
Letzter Beitrag: Darbie
  Firefox zeigt meine HTML Seiten nicht an Lona 4 2.824 30.07.2007, 17:40
Letzter Beitrag: Lona
  Seiten Ausrichtung Siegmund 2 1.030 09.07.2007, 19:47
Letzter Beitrag: Siegmund
  Links zu anderen Seiten - erlaubt ? Seramis 2 1.131 27.02.2007, 14:52
Letzter Beitrag: Seramis
  Counter!!!!!!!!! mikeoe 6 1.381 23.08.2006, 22:09
Letzter Beitrag: mikeoe
  Counter - hier im richtigen Forum? PHP Dragi 18 4.110 06.09.2004, 12:36
Letzter Beitrag: Dragi
  Drucken von HTML-Seiten comeonfc 3 2.528 07.03.2004, 14:42
Letzter Beitrag: ThorstenS