Vorladen der Bilder
#1
Hallo und guten Abend,

bin bereits längere Zeit am Basteln an meinem neuen HP Auftritt.

Link zur Galerie hier:
http://www.grafix-4you.de/frames/terra-f...schau.html

Heute habe ich eine Bildergalerie erstellt (mit Frames ...ja, ja ich kenne diese Diskussionen), nun meine Frage:

Wie erreiche ich eine schnellere Ladezeit der Bilder, es erscheint immer ganz kurz ein kleines rotes Kreuz bis das Bild endgültig erscheint.

Kann man das evt. Einstellen, ich arbeite mit Dreamweaver, bin aber noch im Versuchsstadium.

Gibt es da was in Richtung Vorladezeit?? confused

Liebe Grüße Ina
Zitieren
#2
Hallo Ina,

Komprimierung heisst das Zauberwort. Relativ kleine Bilddateien = schnelle Ladezeiten, siehe meinen Workshop...>>http://www.juergens-workshops.de/tutoria...ildgroesse

Gruß
Jürgen
Zitieren
#3
Hmmm...., also nun muss ich doch ganz sarkastisch mal fragen, die Bilder (große Ansicht) haben im Schnitt 40 kb, wo sollen die denn noch hin komprimiert werden.

Ich habe auf meiner anderen HP weitaus größere Dateien, die sind aber stante pede da und das ohne Verzögerung.

Meine Vermutung geht eher in die Richtung, dass es aufgrund der Frames zu Verzögerungen kommt die es gilt zu optimieren.

Aber ich laß mich da auch gern eines anderen belehren.

Nur so, bin ich nicht wirklich zufrieden.

Liebe Grüße Ina
Zitieren
#4
Hallo,

das hast Du wohl mit dem Komprimieren nicht richtig verstanden. Die Bildmaße bleiben bei einer Komprimierung gleich. Ein Bild das ca 300 x 225 Pixel hat ist in Zentimeter 10,58 x 7,94 groß und hat eine Dateigröße von 71,7 kb.

Siehe hier:

[Bild: komprimiert1.jpg]

Das wird nun Komprimiert...

[Bild: komprimiert2.jpg]

...wie Du siehst, von 100 auf 85.

Hier ist das Ergebnis. Die Maße bleiben gleich aber die Datei hat jetzt weniger Details und ist nur noch 27,2 KB "dick, aber riesige Qualitätsverluste siehst Du nicht so stark, oder?

[Bild: komprimiert3.jpg]

Hat es jetzt "Klick" gemacht? ;-)

Na ja, zum vorladen gibt es auch etwas...http://www.juergens-workshops.de/tutoria...w=vorladen

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#5
Ich hab das mal mit Deinem Bild Schneeberge gemacht.
Hier ist Dein Bild mit 67 kb:

[Bild: schneeberge2.jpg]

und hier ist das von mir komprimierte mit nur 32 kb:

[Bild: schneeberge2a1kx.jpg]

Da kannst Du also einiges an Ladezeiten sparen...
Zitieren
#6
Bei mir waren die Bilder sehr schnell da. Ich habe DSL 1000, Download-Geschwindigkeit wurde im SpeedManager mit 208 kbit/s angezeigt.
Mit 67 KB sind die Bilder auch keineswegs zu gross.

Ich habe eher die Vermutung, dass es am Server oder an der Verbindung liegt. Das kann schwanken, je nachdem, wieviel Verkehr gerade auf der Datenautobahn herrscht.
Wenn die Ladezeiten auf Dauer so langsam sind, solltest Du Dir vielleicht einen anderen Provider suchen.

Seit gestern habe ich auch Terragen und ich finde Deine Bilder klasse: :daumen:
Es wäre schade, wenn die Qualität durch eine zu starke Kompression leidet.

Gruss, Bo
Zitieren
#7
Guten Morgen, das mit dem Komprimieren habe ich schon verstanden, ich bin mir dessen schon bewußt, dass es hier nicht um die Maße des Bildes sondern um die gesamte Kilobyte Zahl geht.

Nur weiß ich genauso gut, dass beim Komprimieren massiv die Qualität leidet, dies kann man in dem Vergleich "Schneeberge" wunderbar sehen.

Und gerade bei wunderschönen Landschaftsbildern oder ähnlichem ist es sträflich.

Nun gut, kurz noch anmerkend, ich hatte gestern wohl ein Rechner Problem, er war in allem schrecklich langsam, muss mal wieder aufräumen, heute habe ich auf der Arbeit geschaut, es läuft alles wunderbar.

Und zuhause habe ich DSL Highspeed, da flutscht es auch.

Und wie gesagt was sind unter diesen Bedingungen 40 - 60 kb?
________________________________________

Kurz noch zu Terragen, es gibt viele gute Seiten im Netz mit Super Tutorials macht riesig Spaß, hat einen extrem hohen Suchtfaktor.

Die Endbearbeitung mache ich dann immer im PhotoImpact, da zum Teil doch noch Unschärfen und Belichtungen verbessert werden müssen.

Viel Spaß damit.

Wenn meine Seite ins Finale Stadium übergeht, werde ich auch die gesamte Linksammlung bezgl. Terragen und Tutorials mit aufnehmen.
Dauert aber noch ein bisschen, denn .... mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
__________________________________________
Vielen Dank für Eure Rückantworten
Einen angenehmen Tag noch und nicht so viel Schwitzen, hier sollens 32 Grad werden.
Gruß Ina :krank:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bilder werden auf HP nicht angezeigt supercar 9 2.933 16.11.2011, 20:17
Letzter Beitrag: Georg62
  Kann keine Bilder auf meiner HP sehen blues 3 1.910 02.04.2005, 23:49
Letzter Beitrag: Jürgen