Frontpage,Dreamweaver oder GoLive?
#21
@ Ina:
Dankeschön für deine Antwort.
Bestärkt mich nur noch mehr darin wirklich FP zu nehmen (solls jetzt nämlich doch werden).

@ Bolle:
NVU hab ich schonmal ausprobiert, komm ich persönlich ehrlich gesagt nicht so richtig klar...., keine Ahnung warum...
Da find fast schon Website X1 besser, war mal auf der Computer Bild CD dabei, nur damit kann man nicht wirklich kreativ sein.
Zitieren
#22
@ Steffi,

und wenn ich ganz ehrlich bin arbeite ich zwischendurch immer noch gerne mit Frontpage, ist sehr übersichtlich strukturiert und nicht ganz so abgehoben, bietet aber trotzdem viele Möglichkeiten.

Zudem für Frontpage gibt es auch gute Lektüre zum Einarbeiten und auch nicht teuer.

Viel Spaß damit,
Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#23
Okay, danke MrGreen

Noch eien Frage:
Mit welcher Version arbeitest du?
Zitieren
#24
Ich arbeite mit Frontpage 2002 war im Office Paket mit enthalten.

Lektüre diesebzüglich hatte ich bei Amazon gebraucht gekauft "FP 2002", siehe hier:

http://www.amazon.de/gp/product/38158216...e&n=299956

Dieses Buch kann ich wirlich empfehlen.

Liebe Grüße

Ina ;-)
Zitieren
#25
Hi Steffi,

ich möchte Dich noch ein weiters mal bestärken, FP ist ok, auch die 2002-Version!

Aaaber wie schon mehrfach erwähnt, um ein wenig HTML & CSS lernen wirst Du nicht herum kommen um
1. einen sauberen Quelltext zu bekommen und
2. Designs zu entwickeln, welche FP alleine nicht umsetzten kann.

Nette Grüße Micha
Zitieren
#26
@ Micha

Okay, dann werd ich mal bald ans HTML und CSS Lerne ran machen :bounce: MrGreen

@ Ina:
Hast du meine PN gekriegt?
Zitieren
#27
@ Steffi,

war ein wenig unaufmerksam und habe nicht realisiert, dass mir jemand geschrieben hatte, wurde aber nun mittlerweile von mir beantwortet, schau mal rein.

Bis denne

Ina
Zitieren
#28
Hallo,
melde ich mich auch mal zu Wort, hatte vorher Forntpage2000 verwendet, seit längerem benutze ich aber Namo 5.5.
Nachgebessert muss bei beiden werden, jedoch schreibt FP2000 schon mehr Müll rein wie Namo, und wie die meisten hier schreiben, ein bisschen HTML und CSS Kenntnisse sind nie verkehrt, je mehr desto besser (viel hilft viel).
Zitieren
#29
Hallo Zusammen,

ich arbeite seit vielen Jahren mit FP und bin eigentlich begeistert.
Dieses Jahr habe ich mir die Version 2003 gekauft.
Was mich ärgert ist, das ab und an FP das speichern verweigert, oder Bilder in andere Ordner speichern will, bis heute weiß ich nicht warum FP das macht.
Da ich auch nur geringe html und css Kenntnisse habe, habe ich bestimmt auch viel Müll in der html.
Das Design meiner HPs erstelle ich aber überwiegend mit Photo Impact, da ich dort viel bessere Farbanpassungen machen kann.
Aber ich lerne auch immer gerne dazu, deshalb bin ich hier.

Liebe Grüße Angie
Zitieren
#30
Also da streiten sich ja die gelerten sehr drüber welcher Editor besser ist?

Nun fakt ist man sollte bei allen Editoren HTML und CSS können oder Lernen wollen.

Ich Persönlich arbeite nur mit Dreamweaver 8 angefangen bin ich mit Frontpage muss ich sagen aber ich finde Frontpage ist Müll mal da von ab. Aber wie gesagt man kann ja in der Codeansicht arbeiten wenn man HTML kann oder lernt.

Ich habe auch GoLive auf meinen PC aber tendiere immer zurück zu Dreamweaver.

Obwohl beide Dreamweaver und Golive (Adobe Konzern) zu den Profi Editoren zählen damit arbeiten also Mediengestalter Digital & Printmedien, Mediendesigner, Webdesigner usw. HTML Lernen ist immer besser.

Am beispiel einer Seite die ich mit Dreamwaver und natürlich HTML Kenntnissen erstellt habe:
http://tobiaslahnstein.networx-solutions.de

Vollständig sogar mit <div>Containern also keine Table sind Out gerade beim Layouten.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Serif WebPlus X5 oder X6 Handbuch lightplace 4 1.668 15.08.2013, 21:46
Letzter Beitrag: Georg62
  Webplus 10 - das kann doch nicht soooo schwer sein, oder?! SandraZ 9 2.007 18.07.2013, 15:20
Letzter Beitrag: anorak
  Phase 5 und/oder KompoZer anderelola 2 1.789 17.09.2010, 19:46
Letzter Beitrag: Jürgen
  Dreamweaver CS4 & HTML 5/CSS 3 Beagle 0 2.047 17.09.2010, 18:10
Letzter Beitrag: Beagle
  Problem mit Frontpage-Nachfolger Microsoft Expression Web 2 CORELNATOR 7 5.093 17.07.2009, 19:11
Letzter Beitrag: Pedro
  PI Webset in Dreamweaver importieren bzw. öffnen? Nine75 5 2.684 25.06.2009, 11:18
Letzter Beitrag: Ebba
  Umstieg von Frontpage auf Dreamweaver Sandy71 1 1.791 28.09.2007, 20:19
Letzter Beitrag: Andek
  Dreamweaver als Schulversion was erlaubt die Lizenz? shohkae 3 3.391 15.03.2007, 17:53
Letzter Beitrag: rlinema
  Frontpage Tabellen lassen sich nicht ändern orangerot 18 5.557 29.11.2006, 20:28
Letzter Beitrag: BwanaBo
  Wo bekommt man Dreamweaver MX oder 8 vergünstigt als Bildungsgesellschaft? rai-wendi 8 5.567 07.10.2006, 15:12
Letzter Beitrag: lebus