Workshop und Urlaub auf dem Segelboot
#1
Hallo EBBA,

Also erstens mußt DU gar nicht schwimmen, das macht das Schiff. Es ist ein Schwimmschiff!

Den LAPTOP könnte ich Dir sicher auch noch ausleihen (kostenlos).

Das dritte von Dir angesprochene Problem kann ich leider auch nicht lösen.
Wenn Du Dir keinen Urlaub leisten kannst, dann tut mir das leid. Aber dann
kannst Du halt nicht mitkommen.

Schad drum ----

meint Klaus

P.S. Trotzdem möchte ich nicht versäumen, Dir für Deine freundliche Begrüßung zu danken.
Zitieren
#2
Hallo Gabi,

danke auch Dir für Deine nette Begrüßung.

Ich möchte auch gleich ein paar Infos zu den von Dir angesprochenen Punkten liefern:

Richtig. Ich habe euch noch keinen Tag mit meinem Wissen und Können hier
im Forum beeindruckt. Wollte ich eigentlich auch gar nicht. Womit denn?
Noch ein Tutorial? Aber bitte, es gibt doch hunderte guter Tutorials im Netz
zu finden.

Aber ich biete euch eine Plattform an, die ihr bisher sicher noch nicht in
eurem Forum zur Verfügung hattet.

Übrigends, die Workshops will ich auch nicht unbedingt veranstalten. Es wäre doch toll, wenn man einen "Profi" (z.B. GABI) und zwei weitere Forumsmitglieder in eine Gruppe integrieren könnte. Dann könnte "PROFI" den weniger Fortgeschrittenen einiges beibringen und "EL Klauso" könnte mit Rat und Tat bei vielen Themen rund um das Segeln, die IT-Landschaft und das Grafikdesign zur Verfügung stehen.
Wäre das nicht ein guter Ansatz?

Im Übrigen finde ich es natürlich sehr nett, daß mich die Moderatoren so nett hier begrüßt haben. Aber spannend ist für mich natürlich die Reaktion der "normalen" Forums-Benutzer. Mal sehen, was da kommt.
(SEU hat ja schon reagiert).

Also dann mal liebe Grüße und wie lebt der Spanier? Richtig, siehe Fußnote.
Zitieren
#3
Hallo Klaus,
Zitat:Aber ich biete euch eine Plattform an, die ihr bisher sicher noch nicht in eurem Forum zur Verfügung hattet

Bist Du wirklich der Meinung, dass es sich um eine Plattform handelt, wenn Du mit 3-4 Mitgliedern in Urlaub fährst? Ich glaube das eher nicht. Welche Beweggründe hast Du, wenn Du Dich mit Dir fremden Leuten auf ein Boot treffen willst? Wie Gabi schon gepostet hatte, kann man solch ein Angebot evtl. machen, wenn man sich schon länger kennt und selbst das ist im Internet oft mit Vorsicht zu genießen, alles andere ist sehr suspekt.

In diesem Sinne
Jürgen
Zitieren
#4
Los machos,

`allo. el klauso.

-> wo ? gibbet soh`n URLAUB ???
-> hätte ab Anfang, AUGUST, frei !
-> wo sind die Leisten, die man(n), oder Frau, nicht kann ?
-> IT-Landschaft & Graphikdesign, auf`em Segelboot ? - bo äh -
( Plattform, für Forumsmitglieder, auf wogenden Wellen ! )

---> doch wohl, nur ein Traum ????

l. G. wolle

ps: ich mache Urlaub in Gallien !!
[ ..ohne IT, ( oder heißt er doch ET ) ] :Krawall:
Zitieren
#5
sorry noch was vergessen:

: krawall : ( den griesche isch nicht immer in die Reihe. )

:krawallo: :krawallo: :krawallo: :krawallo:

`tschuldige, mußte sein !!

l. G. wolle
Zitieren
#6
Hallo Jürgen,

war mir schon klar, daß so eine Idee irgendwie schwer zu vermtteln ist.


Jürgen schrieb:Bist Du wirklich der Meinung, dass es sich um eine Plattform handelt, wenn Du mit 3-4 Mitgliedern in Urlaub fährst?

Ja, denn erstens fahre ich sowieso mindestens 5 bis 6 Segeltörns pro Sommer (die im Frühjahr und Spätjahr nicht mitgezählt), egal ob mit Crew oder Einhand.
Und zweitens muß das nicht auf eine Gruppe beschränkt sein. Z.B. 3 mal 3
Formsmitglieder pro Sommer -- das wären schon 9 Personen, die einmal einen
völlig anderen Urlaub machen könnten und dazu noch ihr Hobby weiter pflegen
bzw. vertiefen könnten.
Und bei so einer Gelegenheit könnten sie sich dann doch auch mal persönlich kennen lernen.

Jürgen schrieb:Welche Beweggründe hast Du, wenn Du Dich mit Dir fremden Leuten auf ein Boot treffen willst?

Ganz einfach: Das wirkliche Leben spielt sich nicht vor dem PC-Bildschirm ab.
Und gerade, weil in einem Forum, wie diesem hier, doch oft Leute versammelt sind, die sich seit längerem "kennen". Und gemeinsame Interessen sind doch auch vorhanden.

Ich habe in den vergangenen 20 Jahren immer wieder mal kleine Gruppen zum Segeln mitgenommen. Oft Leute, die vorher noch nie auf einem Boot waren.
Es gab immer gute Stimmung. Bei so einer Sache geht doch keiner mit, der nicht wirklich Interesse daran hat.

Jürgen schrieb:Wie Gabi schon gepostet hatte, kann man solch ein Angebot evtl. machen, wenn man sich schon länger kennt und selbst das ist im Internet oft mit Vorsicht zu genießen, alles andere ist sehr suspekt.

Ich verstehe Deinen Einwand ganz gut. Aber trenne Dich mal einen Moment von der Vorstellung, daß alles einen Haken haben muß.

Ich warte mal noch ab. Bisher haben sich ja nur zwei Forumsmitglieder geäußert. Bei SEU standen die Kosten im Vordergrund. Na ja, und in Wolles
"Beitrag" kann ich noch nicht so richtig erkennen, was er eigentlich meint oder will.

Im Übrigen zielt mein Angebot auf das nächste Jahr ab. Dieses Jahr bin ich noch ab nächster Woche für einige Zeit einhand in Schweden unterwegs.

P.S. Ich nehme die Moderatoren durchaus ernst und betrachte ihre Anregungen mit dem nötigen Respekt.

Beste Grüße von Haus zu Haus
Klaus
Zitieren
#7
Hallo Klaus,
El Klauso schrieb:.....Und gerade, weil in einem Forum, wie diesem hier, doch oft Leute versammelt sind, die sich seit längerem "kennen". .......

Richtig! Du triffst den Nagel auf den Kopf ;-)
Wobei sich dieses "kennen" bei etlichen Mitgliedern hier nicht nur auf das reine Forenleben beschränkt, sondern sich auch in anderen gemeinsamen Aktivitäten und regionalen Forentreffs bereits vertieft hat.

Unter diesem Aspekt wirst Du zugeben müßen, daß Du mit Deinem Vorschlag gleich im allerersten Posting doch ziemlich mit der Tür ins Haus fällst. Oder?

Da ist Zurückhaltung (auch meinerseits) in den Reaktionen nicht verwunderlich.
Aber da Deine Idee sowieso erst die Seereisenplanung für 2007 betrifft, ist ja bestimmt bis Spätherbst/Winter noch Zeit genug, daß wir auch Dich etwas näher kennenlernen dürfen.
Vor allem in fachlicher Hinsicht (EBV & PI) würde mich das freuen.
.
Zitieren
#8
Vor allem in fachlicher Hinsicht (EBV & PI) würde mich das freuen.
.[/QUOTE]

hi - skeeter -
da bin ich aber auch mal gespannt .....;-)
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche nach einem Jürgens Workshop-Tutorial Catzia 5 1.878 14.05.2016, 18:20
Letzter Beitrag: Jürgen
  Mein vergangenr Urlaub Rüdiger2 4 1.397 11.09.2012, 17:27
Letzter Beitrag: mvm
  Zurück vom Urlaub regi 8 2.123 08.01.2010, 19:19
Letzter Beitrag: regi
  Bin im Urlaub Taddybär 5 1.715 25.08.2009, 09:45
Letzter Beitrag: Taddybär
  Workshop PI 12 Feecitab 4 1.285 11.01.2008, 22:44
Letzter Beitrag: Feecitab
  Jürgen macht Urlaub Jürgen 25 3.375 24.08.2007, 21:55
Letzter Beitrag: Paolo
  Juergens workshop team iswohlnix 0 679 29.12.2006, 13:06
Letzter Beitrag: iswohlnix
  Jürgens Workshop bricht zusammen... seu 13 3.263 20.12.2006, 19:29
Letzter Beitrag: seu
  Der Foto Workshop...schnell zuschlagen lebus 5 1.247 07.09.2006, 00:52
Letzter Beitrag: Hulot
  Zurück ausm Urlaub melde Titzia 6 1.758 26.08.2006, 00:13
Letzter Beitrag: Skeeter