Suche Web-Kalender
#1
Hallo an Alle!

Ich suche für meine HP (über Rock & Bluesmusik) einen gratis oder sehr günstigen Online-Kalender, wo ich die Konzerttermine für diverse Bands eintragen kann.

Ich habe mir schon einige angesehen (www.meine-erste-homepage.com), aber keiner davon sagt mir so richtig zu, ausser zwei davon.

1. www.kalender-script.de/
Der ist sehr gut was die Bedienung und Handhabung betrifft, gefällt mir aber vom Aussehen eher weniger.

2. www.event-list.de
Vom Aussehen und von der Optik her, gefällt mir der besser, ist aber recht kompliziert zum installieren.

Meine Frage wäre, ob wer ähnliche kennt, die für meine Zwecke zu gebrauchen sind?

Liebe Grüsse
Roli
Zitieren
#2
Hallo Roli

Wie Du schon richtig erkannt hast, nützt Dir der beste Kalender nichts, wenn er nur schwer zu administrieren ist.

Was kalender-script.de betrifft, so kannst Du das Teil doch genau nach Deinen Wünschen anpassen:
Zitat:Sie können die Struktur der Termineinträge und das Aussehen des gesamten Kalender-Scripts individuell für Ihre Homepage anpassen. Einfach und komfortabel über das Administrations-Programm im PHP-Script einstellen, wie Ihr Kalender funktionieren und wie er aussehen soll.

Außerdem ist es schon eine gute Sache, dass es beim Kalender eine Import/Export-Funktion zu Excel gibt.

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche HTML-Code greece4 36 7.511 09.09.2008, 19:08
Letzter Beitrag: greece4
  Startseite mit Google-Suche Mister Easy 2 1.699 07.03.2007, 14:37
Letzter Beitrag: Mister Easy
  Script Suche für Banner Titzia 8 2.134 27.07.2006, 15:27
Letzter Beitrag: lebus
  Suche Online Vote Pesto 9 1.659 15.03.2006, 14:45
Letzter Beitrag: Pesto