PhotoPaint 12 Pinsel funzt ned mehr, Farben eines Bildes umkehren?
Hi leute, habe "nur" noch1 Problem:
Mein Problem ist, dass ich ein welichen nachdem ich PhotoPaint installiert habe meine Pinsel nicht mehr benutzen kann!
Ich kann ein neues, normales bild erstellen, weisser Hintergrund und mit schwarzer Farbe im "Normalen"-Modus rumpinseln, da passiert nix mehr.
Kann auch keine andere Pinselart mehr auswählen!
(Ist immer auf "Angepasster..." Bsp. "Angepasster Künstlerpinsel" oder "Angepasste Sprühappar." kann kein Pixelpinsel mehr auswählen (der einzige, der mir gerade einfällt) oder sonst ein anderer.

Habe schon alles versucht (Deinstallieren, PC neu starten, neu installieren...) update hab ich auch drauf.
Kurz hatte ich das problem gelöst indem ich den Konfigurationsordner gelöscht hatte (C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Corel\Graphics12) aber nun ist der fehler wieder aufgetreten.
Find ich nicht so cool, wie sicher jeder von euch nachvollziehen kann.
Würde mich über lösungsvorschläge freuen Smile

Ev kauf ich mir hald mal "CorelDRAW® X3" aber eigendlich reicht mir bisher 12 volkommen :/

MfG
Crowner

Und meine Frage: Wie kann ich die Farbe eines Bildes umkehren?
Hallo,

unter "Bild/Ändern" kannst Du ein Bild invertieren - in der Corel-Hilfe kannst Du Dir das anzeigen lassen.;-)

Habe das Problem mit dem Pinsel auch schon gehabt. Hilfe: F8-Taste drücken, wenn Du Corel hochfährst - wird auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Es sind also auch Deine eigenen Einstellungen weg.

Gruß und ein schönes Restwochenende!
Doris :lol:
Wooow!
Vielen Dank für die so schnelle Antwort, damit hätt ich wirklich nicht gerechnet Smile

Hat beides funktioniert (das mit der Farbe hab ich gleich nach meinem Post herausgefunden, trozdem danke Smile
Schon komisch, erst hab ich 15min gesucht, und gleich nachdem ich gepostet habe macht es *pling* :idee: und habs gefunden Smile

Greez
Crowner
Hallo,

irgendwie funktioniert das mit der F8 nicht bei mir. Hab es mehrmals versucht. Beim Start länger gedrückt, einmal kurz gedrückt...leider immer erfolglos :beleidigt:
Was mache ich falsch? Bitte um Hilfe!

Mfg Frostnacht
Das mit der F8 habe ich nun hinbekommen, nur leider kann ich nach der zurück gesetzten Werkeinstellung immernoch nicht malen/klonen. Hoffe auf Hilfe... :sei_gepriesen:

Mfg Frostnacht

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  PhotoPaint Abstürze Karthagos 3 260 18.10.2024, 21:54
Letzter Beitrag: mvm
  PhotoPaint lässt sich nach minimieren aus der Taskleiste nicht mehr öffnen Karthagos 2 365 16.04.2024, 11:05
Letzter Beitrag: Karthagos
  Makro in PhotoPaint Karthagos 16 4.720 23.03.2024, 12:02
  Hilfsmittel Malfarbe - Pinsel Alphazalpha 6 1.272 21.11.2022, 15:38
Letzter Beitrag: Alphazalpha
  PhotoPaint Standard Marcell 1 781 20.11.2022, 17:48
  PhotoPaint per Makro beenden Karthagos 6 1.649 14.01.2022, 09:55
  PhotoPaint und Stifttablet Karthagos 5 1.722 27.01.2021, 00:46
Letzter Beitrag: Unkraut
  Bilddarstellung in PhotoPaint vs. IrfanView Karthagos 10 2.984 27.11.2020, 01:44
Letzter Beitrag: koter
  Farben aus Bildern entfernen, um auf farbigem Papier zu drucken. Henni 8 3.219 04.10.2020, 17:10
Letzter Beitrag: norre
  Kante eines Objekt nachziehen und einfärben/klonen Umrisse glätten/verbessern Franky jr. 7 2.165 01.10.2020, 17:44
Letzter Beitrag: Franky jr.