Hyperlink Teil2
#1
Hallo!
Danke für die erste Hilfe zum Hyperlinken mit Corel9. :sei_gepriesen:
Jetzt hab ich noch eine Frage die daran anknüpft: Gibt es eine Funktion, bei der man in einem Projekt die Verknüpfung direkt mit einem Mausklick öffnen kann. Bisher hab ich nur indirekte Funktion über den Verknüpfungsmanager gefunden.

Vielen Dank!

Ro-show
Zitieren
#2
Hallo,

dafür hättest Du keinen neuen Thread aufmachen müssen, aber gut.
Ich kenne keinen Corel-Anwender, der eine HP mit Corel erstellen würde.
Ich habe dir in dem anderen Thread einen Link gegeben und in diesem HTML-Workshop kannst Du erstmal die Grundlagen lernen und dann mit einem Webeditor und einem Grafikprogramm die HTML-Seiten erstellen.

Wenn Du kein HTML lernen willst, dann wirst Du Dich später schwer tun, wenn Du mal ein Script in den Quelltext einbauen möchtest, denn spätestens dann sollte man sich im Quelltext auskennen.
Mach die HP also lieber mit dem Programm Phase5 oder meinetwegen auch Frontpage.

Ein Hyperlink der direkt eine andere Seite anzeigt wird so notiert:
Im Tabellenlayout:
<a href="hobby.html">MEIN HOBBY</a>

Im Frameset:
<a href="hobby.html" target="start">MEIN HOBBY</a>

Letzteres nur, wenn der Frame in dem die Seite geöffnet werden soll, im Frameset auch den Namen start hat.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#3
:oops:
Ach herje, das ist mir jetzt ein wenig peinlich! Ich bin in einem etwas falschen Forum gelandet! Ich will gar keine Site bauen. Ich erstelle gerade so etwas wie eine Karte mit CorelDraw9. Darin sollen Ojekte mit Bildern verknüpft werden, die ich mit einem Klick öffnen möchte, aber nicht im Web. :oops:
Naja, das muss man mir nachsehen. Ich bin zum ersten mal in einem HilfeForum. :lol: .....
Zitieren
#4
Hallo,

das macht nichts.
Du meinst sicherlich eine Imagemap und dafür habe ich auch einen Workshop für Photopaint geschrieben, siehe hier...

Gruß
Jürgen
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo CorelDraw X6 Hyperlink in PDF verschoben Larsiboy 2 1.141 28.07.2021, 17:21
Letzter Beitrag: koter
  X6 hyperlink STS95 11 2.281 15.01.2014, 11:34
Letzter Beitrag: STS95
  Hyperlink in Text CorelDraw X6 SP4 firstbaseone 5 16.663 05.09.2013, 09:46
Letzter Beitrag: firstbaseone
  Automatische Hyperlink Generierung von e-mail Adressen ausschalten rainer 2 1.759 23.05.2013, 18:14
Letzter Beitrag: rainer
  Corel Draw 12: Hyperlink einfügen NewLayouter 0 3.453 07.09.2009, 22:59
Letzter Beitrag: NewLayouter