SnowScape will nen Alpha channel
#1
Hallo,
ich hätte gern mal ein Problem ;-) .

Ich will ein Objekt mit Schnee versehen, leider kommt immer diese Fehlermeldung:

[Bild: snowscape.jpg]

Plugin ist VDO Adrenaline - SnowScape.

Wie mache ich nen Aplha-Channel in UPI oder geht das gar nicht!?
Zitieren
#2
hi hippo

weiss nicht ob dir das weiter hilft.... :?

http://www.juergens-workshops.de/board/s....php?t=465
Zitieren
#3
Hallo Carol,
danke Dir, hilft weiter, geht also nicht mit dem Alpha Channel :? .
Zitieren
#4
Hi Hippo,
ist ja merkwürdig !?
Auf http://www.vanderlee.com/support_compatibility.html steht PI auf der Liste der möglichen Programme.....
Zitieren
#5
Hallo Andreas,
naja, alle anderen Plugins funktionieren ja auch von denen, aber danke für die Info.
Ich sehe gerade da gibt es Version 1.04 und ich hab 1.03, muss ich mal austauschen.
Zitieren
#6
hi hippo

hab da auch noch eine nicht so elegante lösung: typgallerie, schnee, rechte maustaste eigenschaften ändern und beim parameter mit den farben jonglieren; die stärke je nach schneefallMrGreen. hab da mal schnell was gepfuscht:

[Bild: avatar386_1_vers1.gif]

[Bild: avatar386_1_vers2.gif]



@ skeeter: ist wirklich seltsam, bluffen die oder haben wir nicht den durchblick?
Zitieren
#7
Also,
den Alpha channel brauch ich nun nicht mehr, dafür will er Transparenz!

Ich hab alles ausprobiert was mir so eingefallen ist, geht nicht, auch die Hilfe geht nicht ... ich gebe auf, ahb keinen Bock mehr zum suchen!

[Bild: snowscape2.jpg]
Zitieren
#8
hi hippo

vielleicht ist das tool korrupt? alles schnee von gestern? :icon_troest:
Zitieren
#9
Hallo Carol,
danke Dir, damit habe ich auch schon rumgemacht ;-) , gefällt mir aber nicht so gut :beleidigt:, hab es mir halt anders vorgestellt !
Zitieren
#10
Carol schrieb:hi hippo

vielleicht ist das tool korrupt? alles schnee von gestern? :icon_troest:
LOL vermutlich isses so!!!

Das machste doch mit Absicht, immer ne Nachricht posten während ich eine Antwort an Dich schreibe ;-) MrGreen .
Zitieren