Problem für Hardware Spezialisten!!!
#1
Hallo zusammen,

ich sehe mich zwar selber ein bisschen als solcher an, aber hier weiß ich mir nun auch keinen Rat mehr. Vielleicht kann mir ja einer von Euch bei dem gleich beschriebenen Problem weiterhelfen.
Es geht um den Rechner meiner Partnerin, ein ungefähr 3 Jahre alter vom Aldi, also Marke Medion. Er wurde gestern, so wie immer nach getaner Arbeit, heruntergefahren und da fängt nun das Problem auch schon an. Er ging nicht mehr ganz aus, nur noch über den Kippschalter an der Rückseite war das Gerät auszumachen. Ich schraubte ihn auf um zu prüfen, was da noch so alles läuft. Nun stand es da vor mir, dieses zauberhafte Innenleben eines PC´s. Beim betätigen des Kippschalters tat sich sofort auch etwas. Die Lüfter von Prozessor und Grafikkarte fingen an zu drehen, aber sie wollen nicht mehr aufhören zu drehen. Sie werden dauerhaft mit Strom versorgt. Die Leuchtdiode vorne vom Power ist wild am blinken und der Power Schalter ohne jegliche Funktion. Habe das Kabel von Schalter am Board auch schon entfernt und mit einem Stück Metal die Pole überbrückt, leider ohne Erfolg. Der Schalter kann es also nicht sein. Das Netzteil ist auch i.O., habe es schon in einem anderen Rechner angeschlossen.
Hat hier einer schon ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen und kann mir weiterhelfen?

Nur noch so zur Info…
Es wurde gestern nichts am Rechner verändert, keine neue Hard- oder Software. Ein ganz normales Arbeiten ging dem ganzen Ärger voraus.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Hallo,
ziehe mal alle Kabel und Steckverbindungen ab und dann wieder draufstecken, vielleicht hat die Kiste nur irgendwo keinen richtigen Kontakt, hatte ich auch schon mal!
Zitieren
#3
@ Hippo

Danke für den Versuch der Hilfe, aber ich habe das Problem jetzt in stundenlanger Arbeit lösen können, bin jetzt fertig geworden. Leider war es nicht einfach nur ein Kabel, sondern es hat das von mir schon ausgeschossene Netzteil und zusätzlich die CPU zerlegt. Nun ja, kurbel ich morgen wieder etwas die Wirtschaft an und gehe ein bisschen einkaufen.

Bis denne...

Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem Druckerpatrone uwe 24 10.913 20.10.2016, 04:44
Letzter Beitrag: mvm
  Drucker Problem nur unter Corel Draw graupappe 3 2.802 08.07.2015, 15:52
Letzter Beitrag: norre
  W 7 hab Problem! pixelmaus 12 2.548 01.12.2013, 19:20
Letzter Beitrag: Rambolino
  X5 installations Problem Ronny 8 2.755 12.03.2012, 10:21
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem mit Hp Photosmart Moniii 4 3.931 16.04.2011, 18:37
Letzter Beitrag: flinkezunge
  Problem Corel Version 11, benötige Hilfe Heiga 1 1.255 12.07.2010, 09:07
Letzter Beitrag: Unkraut
  Problem nach Programminstallation und... Schnuppi 1 1.029 14.04.2010, 13:26
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Problem nach Programminstallation und Schnuppi 0 767 14.04.2010, 11:55
Letzter Beitrag: Schnuppi
  Problem mit dem öffnen der Festplatte Racer 0 1.157 18.06.2009, 15:24
Letzter Beitrag: Racer
  Problem mit FF Ebba 17 3.426 18.06.2009, 11:28
Letzter Beitrag: Beagle