Problem mit PhotoImpact 11
#11
Andek schrieb:mir scheint als wenn PI überhaubt ein Versionenproblem hat. (?) Ich habe die 10ner Version drauf und habe die XL-Trail zusätzlich installiert, die 30 Tagetestversion ist innerhalb von wenigen Tagen auf 0 abgelaufen! :shock: Das hängt dann tief in der Registry.
So oder ähnlich ist es. Alt bekannte Probleme beim PI, gibt hier auch im Forum ein paar Treads zu. Auch ich war am Anfang echt am zweifeln. Du mußt tatsächlich restlos alles erst mal entfernen, Gabi hatte eine Anleitung reingestellt (bin jetzt zu faul zum suchen).
Mittlerweile läuft es solala. Das es ab und zu unmotoviert abbricht mit Fehlermeldung ......blabla verweist auf.....xxxxx usw. ist wohl normal. Das habe ich schon oft gehört und selber erlebt. Die Reparaturfunktion hilft Zeitweise. Ulead schreibt auf seiner Webseite, dass es bei großen Dateien vorkommen kann, sei bei anderen Grafikprogrammen auch so, kann ich aber nicht bestätigen.
Zitieren
#12
Bandit schrieb:Auch ich war am Anfang echt am zweifeln. Du mußt tatsächlich restlos alles erst mal entfernen, Gabi hatte eine Anleitung reingestellt (bin jetzt zu faul zum suchen).

Hallo Bandit,

die ist hier, und sollte Angelbaby auch schon gelesen haben.

[Bild: smy.gif]
Zitieren
#13
Gabi schrieb:die ist hier
S O R R Y :oops: :oops:
Zitieren
#14
Hallo, bin neu hier weil ich enorme Probleme mit PI habe. Vielleicht könnt Ihr mir hier helfen.
Ich besitze zwei PI Versionen. PI 6 und PI xl
Diese machen große Schwierigkeiten schon bei der Installation. Nach dem installieren wenn die Registry erneuert werden soll hängt sich das Programm auf.
Ich muß dann den PC ausschalten weil nichts mehr geht. Anschließend scheint das Programm drauf zu sein, aber wenn ich damit arbeite dauert alles was sich öffnen soll sehr lange teilweise wird mit der Taschenlampe gesucht. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Fenster aufmache und zu öffnen mit... will bleibt der Balken schon auf senden an hängen und dauert Minuten bis es weitergeht. Alle Programme die ich öffnen will sind nur noch schwer zu erreichen. Alles lahmt und hängt.Dies ist bei beiden Programmen so. Habe auch schon versucht eine Testversion von PI 11 rauf zu spielen. Das selbe Problem.Habe also inzwichen drei PI Versionen drauf gehabt. Das Löschen habe ich jeweils wie hier beschrieben durchgeführt. Allerdings weiß ich nicht ob unter Regedit verschiedene Nummern zu löschen sind. Bei der Installation habe ich über TuneUp alle im Hg laufenden Programme abgestellt. Wäre dankbar ewenn mir jemand helfen könnte.
Gruß Trucker
Zitieren
#15
Hallo Trucker.

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)


Warum Installierst du dir noch die 6er Version?
Die ist ja schon 7 Jahre alt, und bringt dir ja nichts.

Photoimpact verlangt gewisse Systemvoraussetzungen,
wie schaut es bei deinem Computer aus?

Hast du dir die Updates & Patches runtergeladen?

Truckerxxl schrieb:Allerdings weiß ich nicht ob unter Regedit verschiedene Nummern zu löschen sind.


Laut Ulead lauten die verschiedenen Ordnernummern so

{11AFE21E-B193-430D-B57A-DFF7815BB962} PI 12
{C8550C86-A712-4219-AD4C-038C9FD1D149} PI 11
{FE58B892-3825-4610-A6A2-E6EFCA83B PI 10
{0DDDE141-9696-4E33-AB82-EF398169D7E5}PI XL
{F101C58C-15CC-42B3-83D1-536CFB960634} PI 8


Liebe Grüße

[Bild: sonnenunterg1.gif]
Zitieren
#16
Hallo Gaby danke. Diese Nummern habe ich alle nicht auf dem PC. Also richtig gelöscht.
Wie ist denn die Nr für PI 6?
PI 6 wollte ich raufmachen um zu sehen ob Probleme nur bei XL auftrewten. Aber sie treten überall auf. Nein ein Update habe ich noch nicht raufgespielt weil die Probleme ja schon bei normalen installieren anfangen.
Habe Windows Xp Home Version 2 mit SP 2 drauf.
AMD Athlon™ 64 Proccessor 3200+
1,99 Ghz 1,5 GB RAM
Grafikkarte Nividia Geforce 6600
Auf 4 Partitionen noch 48,58 GB freier Speicher.
Brauchst Du weitere Infos?
Zitieren
#17
Hallo Trucker.

von den Systemvoraussetzung sollte es ja keine Probleme geben.

Es ist schwierig, die Ursachen zu finden, man kann nur eines nach

dem anderen durchprobieren.


Truckerxxl schrieb:Anschließend scheint das Programm drauf zu sein, aber wenn ich damit arbeite dauert alles was sich öffnen soll sehr lange teilweise wird mit der Taschenlampe gesucht. Wenn ich mit der rechten Maustaste das Fenster aufmache und zu öffnen mit... will bleibt der Balken schon auf senden an hängen und dauert Minuten bis es weitergeht.

Kann natürlich auch an deinem Speicher liegen,wieviele Programme
laufen im Hintergrund?

Schau dir mal dieses Thread an.

Oder geh mal auf
C:\Dokumente und Einstellungen\<Benutzername>\Anwendungsdaten\Ulead Systems\Ulead PhotoImpact\ und lösche den Ordner XL.


Danach mach eine Reparaturinstallation


PI XL CD einlegen, auf Installieren klicken, und dann kommt
dieser Dialog, da kannst du auf Programm reparieren klicken.

[Bild: pirep.jpg]



Liebe Grüße

[Bild: Sw2.gif]
Zitieren
#18
Hier mal ein Sreenshot was im HG läuft. Ohne PI läuft alles schnell und gut.

[Bild: Screenshot.jpg]

Ich kann nichts löschen, habe wohl nichts mehr drauf. Egal wo ich PI oder Ulead suche auch in der Registrry nichts mehr zu finden.
Das war aber auch bevor ich PI XL aufspielte und trotzdem ging der Vorgang nicht zu Ende.
Den andern Thread werde ich noch mal genauer lesen, aber eben fand ich noch nichts was mich weiterbringt.
Zitieren
#19
Ich danke schon mal für die Hilfe, da ich erst mal weg muß schaue ich morgen wieder rein. Schönen Abend.
Zitieren
#20
Hallo, habe noch einmal versucht zu installieren. Es klappt leider nicht. Habe alle Anweisungen befolgt, aber die Installation wird nicht beendet. Wenn ich nach Reset versuche in Systemsteuerung Software PI zu löschen geht das nicht. Folgende Fehlermeldung erscheinnt

[SIZE="3]>SetupDLL\SetupDLL cpp(409) $7.0-100.1342 windows XP Service Pack2 (2600)BT_OTHER 064[/SIZE]

Vielleicht sagt Euch die Meldung etwas.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nachfolge für PhotoImpact MadMace 2 447 06.03.2024, 12:27
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 310 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
  Photoimpact x3 Alte Biene 6 1.069 21.05.2023, 18:50
Letzter Beitrag: koter
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 429 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact x3 bricht beim Start immer ab Hanno 29 17.988 27.01.2022, 10:40
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact kaufen evita69 5 3.037 13.01.2022, 07:25
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.403 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
Wink PhotoImpact streikt teilweise Buffalo 17 5.035 13.05.2021, 14:12
Letzter Beitrag: Buffalo
  Photoimpact X3 keine Rückmeldung t-l 1 1.436 14.03.2021, 15:12
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.043 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi