Bilder ausschneiden ohne weißen Rand/Hintergrund???
#1
Hallo,
ich habe bisher PI nur für die Bildbearbeitung benutzt. Jetzt erstelle ich mit einem anderen Programm eine Homepage. Wenn ich bei PI (12) Objekte aus einem Foto ausschneide und in das andere Programm kopiere, haben die Objekte immer einen rechteckigen weiß Rahmen rundherum. Wie kann ich eine freie Form ausschneiden (z.B. ein Wappen eines Sportvereines, weder rund noch eckig oder Köpfe aus einem Foto) und dann ohne Hintergrund bzw. eckigen Rahmen für ein anderes Programm nutzen? Muss das in einem besonderen Format abgespeichert werden?? confused UFO Datein liest das andere Programm nicht.
Danke
tinytinka
Zitieren
#2
Wie schneidest Du denn aus? Mit welchem Werkzeug??
Mit Objekt freistellen dürfte das eigentlich nicht passieren. Mußt aber darauf achten, daß die Vignette auf 0 steht...
Zitieren
#3
Hallo,

siehe hier

Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#4
Hallo tinytinka,

erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)


tinytinka schrieb:Muss das in einem besonderen Format abgespeichert werden?? confused UFO Datein liest das andere Programm nicht.

In PI hast du nur die Möglichkeit in ufo oder psd abzuspeichern,

wenn du es dann noch weiterverarbeiten willst.

Ebba hat dir schon eine Möglichkeit mit dem Objekt freistellen

gesagt, du kannst dein Objekt auch mit dem Lasso ausschneiden.

Da gibt es hier ein Tut dazu.

[Bild: wsl.gif]
Zitieren
#5
Hallo an alle,
vielen Dank für die ganzen Tipps :sei_gepriesen: , es hat tatsächlich geklappt. Ich habe mit dem intelligenten Zauberstab ausgeschnitten und dann in ein neues leeres Blatt mit transparentem Hintergrund eingefügt. Dann als gif abgespeichert. Das hat super geklappt. Vielen Dank! Werde mich hier bestimmt nochmal an euch wenden, wenn ich Tipps benötige!
Gruß
Tinytinka
Zitieren
#6
tinytinka schrieb:Wenn ich bei PI (12) Objekte aus einem Foto ausschneide und in das andere Programm kopiere, haben die Objekte immer einen rechteckigen weiß Rahmen rundherum.
Hallo zusammen, hab das mal probiert, das ist so, und zwar wird, wenn man eine Auswahl, egal wie sie erstellt wird, von einem in das andere Programm kopiert ( bei mir PI 11 - PS7 oder auch umgekehrt, auch in das Word) ist dann der weiße Auswahlrahmen mit drauf.....das ist schon komisch, wie kann man das verhindern?
Zitieren
#7
Hi Michi MrGreen :icon_bravo: MrGreen
...ist doch schon alles gesagt:
Die Auswahl einfach zum transparenten Gif machen und dann ins andere Programm übernehmen.
Das ist völlig problemlos...........

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hintergrund mit PI X3 entfernen benacus 1 320 18.08.2023, 02:21
Letzter Beitrag: Antonina
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 448 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Bilder sortieren gindine 1 1.062 06.03.2021, 09:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3 kann keine Bilder in Jpg Format speichern mimi 5 2.072 12.02.2021, 16:52
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact X3: Objekt im Hintergrund anordnen cutrofiano 11 3.127 03.09.2018, 23:31
Letzter Beitrag: norre
  Wie geht das mit dem hintergrund? Simon 666 6 1.945 04.12.2016, 11:04
Letzter Beitrag: Triorottis
  PI 10 Hintergrund mit Punkten Reesy 3 1.447 16.04.2016, 19:16
Letzter Beitrag: Reesy
  Grafik freistellen und vor transparentem Hintergrund Bernie 14 10.868 14.03.2013, 21:44
Letzter Beitrag: Aldwin
  hintergrund erstellen ? baraber 9 2.977 26.02.2013, 13:32
Letzter Beitrag: Georg62
  Rand in 3d ? baraber 3 1.058 17.02.2013, 15:05
Letzter Beitrag: Gabi