Animationen aus Sprites
#1
Hi,

also ich weiss leider nicht ob das hier groß bekannt sein sollte, aber ich würde gerne Sprites (diese sind soweit ich weiss aus diversen Spielen wie z.B. vom Super Nintendo und so) Bilder auf denen die Animationsabläufe von den jeweiligen Charaktern und so drauf sind.

Sie sind aber alle zusammen auf einem Bild. Weiss vielleicht wer, wie ich sie auf die immer passende größe bringen kann? Da jedes Frame eine andere größe bräuchte rückt das Bild immer wieder hin und her.

Wenn ihr ein Bild davon braucht was ich genau mit den Sprites meine, kann ich das noch hineinsetzen. *lieb mein*

Hoffe es kann mir da wer weiter helfen.
Zitieren
#2
Sprites kenne ich noch vom C64, der alten guten Brotkiste. 8-)

Kannst Du bitte mal das Bild reinsetzen und das gewünschte Ergebnis genauer beschreiben?
Soll der sich bewegende Sprite an sich das Ergebnis sein mit transparentem Hintergrund oder soll er sich durch eine Landschaft bewegen?
Ist es ein Drache, der die Flügel ausbreitet und Feuer spuckt und sich dadurch die Sprite-Größe ändert, ansonsten aber starr dasitzt?
Oder ist es Mario Brother, der durchs Bild hüpft und dabei ab und zu mal die Arme hebt?
Oder ist es eine Figur, die auf den Betrachter zukommt?

Die Fragestellung ist nicht ganz klar formuliert. Vielleicht kamen deshalb bisher keine Antworten.

Gruss, Bo
Zitieren
#3
Also um genauer zu beschreiben was ich überhaupt erreichen will hier also ein Beispiel Sprite und auch gleich das Ergebniss was ich erreichen möchte.

[Bild: maleswordmasteraf6.gif] Das wäre also z.B. so ein Sprite was ich meine und das Ergebnis was ich davon schon gesehen habe, würde z.B. so aussehen.
[Bild: kareljg4.gif]

Was ich also jetzt machen will ist aus solchen Sprites, egal ob die Frames alle gleich sind, oder ob sie die größe der Frames ändert und wenn möglichst mit einem Transparentem Hintergrund zu machen. Mit einem einfarbigen Hintergrund wäre es aber auch ok. Hauptsache es würde überhaupt wie klappen.. T.T

Ich hoffe es wird jetzt besser verstanden was ich erreichen will und es kann mir weiter geholfen werden. *hoff, hoff, hoff*
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animationen einer Unbegabten Catzia 9 3.430 30.06.2016, 21:19
Letzter Beitrag: Catzia
  Animationen Emilya 1 1.553 26.11.2011, 23:33
Letzter Beitrag: Gabi
  Wie kann man mehrere Animationen auf ein bestehendes Bild einfügen? prinzessintanja 2 2.503 06.03.2011, 19:32
Letzter Beitrag: prinzessintanja
  Pixi's Versuchs-Animationen Pixi 55 8.615 16.06.2008, 11:59
Letzter Beitrag: Jolina
  Ich möchte auch Animationen erstellen! Mahin 2 1.342 30.05.2008, 22:26
Letzter Beitrag: Mahin
  PI 11 Animationen von Tierspuren piepmatz 6 2.533 26.11.2007, 21:11
Letzter Beitrag: piepmatz
  wie mache ich Animationen mit dem Photoimpact 10 Ulead programm? Mausiii 2 1.555 16.11.2006, 00:47
Letzter Beitrag: Mausiii
  Zwei Animationen einsetzen cambero 2 1.406 01.05.2006, 22:39
Letzter Beitrag: cambero