Schatten setzten?
#1
Ich sitze an meinem ersten Bild, einer jungen elfe, die bereits Farbe bekommen hat. Nur was ist eine Zeichnung ohne Schatten? Nun finde ich keine Funktion , die das für mich erledigt... gibt es da vielleicht doch eine bei corel photo paint 11?
Eine andere Idee wäre dass ich eine dunklere Farbe auf den Pinsel auftrage und selber mühsam den Schatten setzte. Aber bevor ich dafür Jahre verbringe, wollte ich fragen ob es eine andere Lösung gibt.:tease:
Zitieren
#2
Hallo,

guckst Du! :lol:

   

Gruß Doris
Zitieren
#3
Hmm.. also bei mir meckert er rum , dass es nicht geht. Ich soll ein objekt auswählen. Allerdings gilt meine Elfe nicht als Objekt...hmmm... woran kann das liegen? bei geometrischen formen, die ich einfüge ist es möglich einen schatten zu setzten
Zitieren
#4
Hallo,

Deine Elfe muss ein Objekt für sich sein. Dann kannst Du ihr auch einen Schatten geben. Hast Du sie auf dem Hintergrund gemalt, dann musst Du sie freistellen/ausschneiden. Zeig sie doch mal - ich bin neugierig! ;-)
Wenn Du einen Hintergrund hast und etwas darauf zeichnen/malen willst, solltest Du jedes Mal eine neues Objekt öffnen. Das ist dann wie eine Folie, die Du über den Hintergrund legst.

Hoffe, es hat geholfen. Sonst melde Dich einfach nochmal.

Gruß und einen schönen Abend!
Doris
Zitieren
#5
ah gut. ich habe also einen typischen fehler gemacht. habe einen skizzenhaften hintergrund + die elfe per hand gezeichnet und dann eingescannt. Smile
Ich probiere es mal mit ausschneiden.

Und das mit dem hochladen ist problematisch... die ist leider mehrere MB groß.. also das Bild,., und anhänge sind ja begrenzt:?
Zitieren
#6
Neijala schrieb:Und das mit dem hochladen ist problematisch... die ist leider mehrere MB groß.. also das Bild,., und anhänge sind ja begrenzt:?

Kein Problem, wozu gibt es http://www.imageshack.us ?

Einfach auf "host it" klicken und Bild auswählen. Dort kannst du Bilder bis zu 1.5MB hochladen. Du brauchst dein Bild einfach als JPEG mit hohem Komprimierungsgrad speichern und Bingo.


Freue mich schon auf die Elfe.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schwieriger Schatten Heinzi 8 2.343 08.11.2019, 13:07
Letzter Beitrag: Heinzi
  Schatten erstellen AlexandraM 11 5.550 27.02.2013, 16:11
Letzter Beitrag: panzerauto
  (CPPX5) Objekt mit Schatten nachbearbeiten jani123 1 1.873 06.01.2011, 01:42
Letzter Beitrag: Unkraut
  Schatten sussle 1 1.169 04.04.2010, 16:14
Letzter Beitrag: Unkraut
  Transparente Schatten als PNG exportieren foto-chemnitz 8 2.958 10.10.2008, 15:20
Letzter Beitrag: foto-chemnitz
  Probleme beim Trennen von Schatten foto-chemnitz 4 2.401 08.07.2008, 22:16
Letzter Beitrag: skifan
  Schatten bei Photopaint X3-wie geht das? Steffi1979 7 1.924 19.12.2007, 11:00
Letzter Beitrag: Unkraut
  Png-Bild Ausschneiden und Schatten setzen Claude 2 1.504 22.03.2007, 20:37
Letzter Beitrag: Claude
  3D Perstpektiven Schatten in Corel Photopaint benschy 10 6.323 26.07.2006, 15:42
Letzter Beitrag: Jürgen