fotos per mail verschicken
#1
hallo,da ich öffters auf reisen bin,möchte ich gern im ausland ein paar fotos an freunde verschicken.von zu hause aus ist es kein problem,die grösse zu ändern.leider sind die computer in den internetcafes sehr langsam,so dass ich auch den service von den mailanbietern nicht nutzen kann ,da das runterladen der fotos ewig dauert.
hat von euch vielleicht einer eine idee,wie ich es anstellen könnte?habe schon mal probiert mit meinen paar html kenntnissen eine seite zu gestalten und die fotos dort einzubauen,das geht.aber bei einem fremden computer,zumal in fremder sprache gibts probleme.
gibt es vielleicht eine möglichkeit,per stick ein kleines programm'mitzunehmen',das mir die fotos verkleinert,ev. mit 'eingebautem'eigenen ordnern,von denen aus ich dann zu meiner hompageverwaltung gehen kann,gibt's sowas?
vielen dank im vorraus,barbara
Zitieren
#2
Hallo Barbara,
schau mal hier: "PixPower ist "transportabel": Das Programm lässt sich von einem USB-Stick oder von einer CD an jedem Windows-Rechner starten."!

Oder hier: http://portablefreeware.com/?c=1

Einige Linux Versionen lassen sich auch auf nen USB-Stick installieren, z.B. Knoppix, musst halt nur the Gimp installieren. Allerdings muss dann der Rechner in dem der Stick steckt, auch nen Stick booten können.
Zitieren
#3
hallo hippo,dank dir für die info,pixpower scheint das richtige zu sein.sorry,das andere verstehe ich (noch)nicht,das übersteigt meine anwenderkenntnisse.
l.g.barbara
Zitieren
#4
bgoldfisch schrieb:hallo hippo,dank dir für die info,pixpower scheint das richtige zu sein.sorry,das andere verstehe ich (noch)nicht,das übersteigt meine anwenderkenntnisse.
l.g.barbara
Das andere ist nur ne Liste von Programmen die auf nem Stick installiert werden können,... oder hast Du das mit Linux gemeint, das is schon etwas schwierig!
Zitieren
#5
..ja ,ich meinte das mit linux Smile ,aber ich weiss nicht,ob linux in s-o-asien benutzt wird.
l.g.barbara
Zitieren
#6
Also,
habe mal gelesen das Turbolinux in China (ist ja Süd-Ost-Asien) mehr Marktanteil hat wie Win, weil es die Chinesischen Schriftzeichen unterstützt!
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schatten auf den Fotos Seyla 3 1.842 13.07.2015, 08:42
Letzter Beitrag: Seyla
  zerschnittene Fotos Sausi 21 4.130 08.12.2012, 15:33
Letzter Beitrag: Sausi
  Streifen auf Fotos conchi 16 5.434 29.10.2012, 13:37
Letzter Beitrag: mvm
  Fast alle Fotos sind neuerdings überbelichtet Jamira 5 4.168 02.09.2012, 11:50
Letzter Beitrag: morphsuite
  Fotos entwickeln oder entwickeln lassen AndreasMei 15 6.822 22.11.2011, 17:10
Letzter Beitrag: mvm
  HDR-Fotos mit PI prm 2 1.642 18.06.2009, 21:11
Letzter Beitrag: prm
  Fotos einscannen brauche bitte Hilfe Simon6 9 2.274 06.01.2009, 15:31
Letzter Beitrag: bluedevil
  Fotos vom Feuerwerk Mäusel 5 1.723 31.08.2008, 18:46
Letzter Beitrag: Mäusel
  Fotos mit der Sony DSC P150 Shiba-Rudel 2 1.290 18.01.2008, 18:51
Letzter Beitrag: Jürgen
  Digitale Fotos selbst vergroessen, aber wie? JosephineDC 22 4.007 04.06.2007, 15:27
Letzter Beitrag: Skeeter