Formatproblem
#1
Hallöchen @all
Ich habe mit Roxio eine tolle Bildpräsentation aus meinen Fotos gemacht mit Übergängen und Musik = eine MPEG Datei. Nun möchte ich die gerne am TV anschauen, kann da aber nur WMA abspielen. Frage, kann man das Format ändern und womit?
Vielen Dank und Grüessli Ruth
Zitieren
#2
Wenn Du Nero hast, dann kannst du das MPEG-File so brennen, daß Du es auch auf einem normalen DVD-Player abspielen kannst. Nero konvertiert es automatisch dementsprechend...
Zitieren
#3
Hallo,

genau entweder mit nem richtigen Brennerprogramm entsprechend auf CD bringen oder aber auch die Dateien Konvertieren.

Free avi mpeg konverter downloads...

Musst halt mal schauen, was dann der richtige Konverter wäre.

Gruß Andek
Zitieren
#4
Das heisst also, dass ich mich da durchsuchen muss. Vielen Dank für eure Tipps. Nun bin ich gespannt, ob ich das hinbekomme.
Grüessli Ruth
Zitieren
#5
Hallo Ruth,
nachdem ich diesen Beitrag gelesen habe gibt es Klärungsbedarf. Du schriebst von einer Bildpräsentation die Du mit Hintergrundmusik zu einem MPEG verarbeitet hast. Nun soll der DVD-Player aber nur WMA abspielen können. Ich frage mich jetzt nur, was bringt Dir die Bildschirmpräsentation, wenn Du jetzt alles zu einem Audio-Format verarbeiten willst? Vermutlich meinst Du WMV, dies wäre nämlich ein Video-Format.
Kann der DVD-Player keine Standard VCD o. SVCD abspielen? Zum erstellen dieser Formate kann ich nur TEMPEnc empfehlen. Habe schon viele Programme ausprobiert und bei diesem hängen geblieben. Es gibt im Netz auch genügend Hilfe zu diesem Programm.

Gruß
Andreas
Zitieren
#6
Hallo Andreas
Bin ich froh, hast Du mir nun verraten, welche Formate ein normaler DVD Player abspielt. Ich denke, das wird er sicher können. Sonst könnte ich ja keine Spielfirme, die ich ab TV aufnehme anschauen - oder? Ehrlich Du, ich habe die Anleitung hervorgeholt und gesucht und gesucht! Also, dann gebe ich im Google TempEnc mal ein. Vielleicht komme ich nun weiter. Wäre ja super! Herzlichen Dank erst mal und Grüessli Ruth
Zitieren
#7
Hallöchen Ruth,
so einfach ist es nicht. Dein Gerät wird nicht im VCD o. SVCD-Format aufnehmen. Es nutzt mit Sicherheit den Standard für DVDs, nämlich VOB. Ist aber trotzdem alles kein Problem. Du hast ja jetzt schon MPEG-Dateien. VCD und SVCD sind nichts anderes, nämlich auch MPEGs. Sie sind nur spezifiziert. Diese wird er auch mit Sicherheit lesen können, sie müssen nur als Standard VCD/SVCD gemacht werden. Am einfachsten wäre es für Dich, wie es Ebba schon schrieb, mit einer nicht ganz so alten Version von Nero. Es konvertiert automatisch in alle für DVD-Playern lesbaren Standards. Es dauert natürlich auch ein wenig, je nach Größe der zu konvertierenden Datei.

Viel Glück
Andreas
Zitieren
#8
Sorry, habe mich noch gar nicht bedankt. Aber ich schau es mir morgen noch an, ob ich das mit dem Nero wo ich auf dem alten Computer drauf habe machen könnte.
Und sonst bin nich nebst TEMPEnc noch auf VCDEasy gestossen.
Dank Dir und allen - ist ja super so ein Forrum. Grüessli Ruth
Zitieren
#9
Könnt Ihr mir bitte auch helfen? Ich habe Win XP und mit meiner Digicam ein Video aufgenommen. Es ist im mov Format. Jetzt wollte ich es angucken, aber die Datei wird nicht erkannt. Was muss ich nun tun? xmasdanke
Zitieren
#10
..zum Abspielen dieses Formates brauchst du den Quicktime-Player.

Hier zu bekommen! ;-)

Zitieren