Druck-Programm (Hilfe) gesucht...
#1
Hallo..

@ Moderatoren: weiß nich genau ob´s hier reingehört.. wenn nich.. sorry ! :erschreck:


Mein Anliegen:

Ich hab mir vor ein paar Wochen das Programm CD/DVD Druckerei 6 von Data Becker aus dem Netz geholt. Testversion!
Ich fand es ganz brauchbar, hab daher meine Grafiken von PI darauf abgestimmt.
Nun.. nachdem die Testversion nicht mehr lief, hab ich mir die Vollversion am Samstag besorgt.
Erstmal alles deinstalliert, und dann "in die Vollen" ! Smile
Tja.. nun aber, jedesmal wenn ich das Programm starten will, hängt sich der komplette PC auf, nach ´ner Sekunde kommt dann ein "Bluescreen", aber ohne konkrete Fehlermeldung. Hab mehrmals die Installation wiederholt, den verfügbaren Patch installiert... nichts.

Frage 1: Kennt jemand dieset Problem und weiß Rat ?

Frage 2: Gibt es ein anderes vernünftiges Druckprogramm für CD/DVDs und deren Hüllen (z.B. 6fach DVD etc.) ?

Hab auch schon hier und da geschaut, doch nie war etwas brauchbares dabei.

Danke

Gruss

Michel
Zitieren
#2
Hallo,

klingt komisch, als wenn sich Trail und Vollversion nicht vertragen würden. Ist mir aber noch nie unter gekommen. Außer das ältere DataBecker Produkte nicht auf XP laufen wollten.

Nun ich würde alles Deinstallieren auch manuell nachschauen, ob im Ordner Programme alle Dateien von DataBecker gelöscht wurden und dann mal einen HD-Cleaner drüber laufen lassen, also die Registry säubern und dann es mit der Vollversion probieren. ;-)

Kann auch sein, dass irgendwelche Temporären Dateien nicht gelöscht wurden.

Gruß Andek
Zitieren
#3
Neuinstallation von XP is schon in Planung.

Wenn das nicht immer so müh-seelig mit dem ganzen Einstellungsgedönse wäre.

Aber ich hoffe das Problem verschwindet dann damit. :bounce:
Zitieren
#4
So.. die Neuinstallation hab ich hinter mir. Smile

Und nach XP und den wichtigsten Komponeten hab ich die CD / DVD Druckerei installiert.. und dann nach und nach alles andere..
es lief bis nach der Installation der Firewall -zAcK- da isset wieder.
Selbst wenn ich die Firewall abstell bleibt es. :abrollen:
Habe bis Dato die Firewall von Kerio genutzt.
Da konnte man alles manuell zulassen/ablehnen etc. selbst welche Programme gestartet werden durften.
So.. nun werd ich mal nach einer Anderen umgucken.
Kann mir jemand eine empfehlen?

Gruss

Michel
Zitieren
#5
Frage 1: Ich habe eine ältere Version von der CD-Druckerei. Das Problem kenne ich nicht.

Frage 2: Star Office/Open Office hat auch sehr viele Formatvorlagen, die sich auch anpassen lassen. Damit habe ich auch schon CDs, Visitenkarten,... bedruckt. (Erläuterung: Bis Version 3 war Star Office kommerziell, Vers. 4 - 5.2 sind kostenlos, ab Version 6.0 wieder komerziell, dafür gibt es seitdem die abgespeckte Version Open Office.)
Vielleicht hat auch Word da einige entsprechende Vorlagen, musst mal selber nachschauen.
Die CD-Druckerei bietet neben den Format- auch noch einige Grafikvorlagen. Darauf kann man aber auch verzichten, weil man Bildchen selbst erstellen oder im Internet suchen kann. Im Prinzip reicht da ein Textprogramm mit vielen Formatvorlagen und der Möglichkeit zur Graphikeinbindung.
Zitieren
#6
BwanaBo schrieb:Frage 2: Star Office/Open Office hat auch sehr viele Formatvorlagen, die sich auch anpassen lassen. Damit habe ich auch schon CDs, Visitenkarten,... ......Formatvorlagen und der Möglichkeit zur Graphikeinbindung.

Danke dir, aber ich brauche keine Vorlagen, sondern die Funktion, vernüftige DVD-Cover ausdrucken zu können. (auch 6-fach)

Und glaub mir ich hab mit der Suche im Netz schon nen ganzen Tag verbracht, jedoch war die Druckerei von Data Becker am Besten.
Kann ich bei Intresse nur empfehlen. Wenn man nicht unbedingt die Firewall von Kerio nutzt. :tease:

Naja.. auch dieset Problem haben wir gelöst - dat nächste kommt bestimmmt.

Gruss
Zitieren
#7
Hi,

die Firewall musst Du nicht unbedingt nutzen, im Regelfall reicht die von XP. Wenn Du bischen Geld anlegen willst, kauf Dir das Kaspersky Antivirus. Da ist ein Proaktiver Schutz drin der m.M. nach mehr leistet als manch Firewall verspricht.

Cu Helmut
Zitieren
#8
Hallo,

genau Kaspersky ist gut, preiswerter als andere Scanner und vor allem gründlicher wie die meisten Konkurrenzprodukte. Helmut hat mich bis dato überzeugt! :daumen:

Gruß Andek
Zitieren
#9
Zitat:Danke dir, aber ich brauche keine Vorlagen, sondern die Funktion, vernüftige DVD-Cover ausdrucken zu können.

Sicher?
Du suchst nach einer Möglichkeit um runde CD-Label und rechteckige DVD-Boxen-Cover auszudrucken. Richtig?
Dafür brauchst Du eine Vorlage, die alles richtig aufs Papier bringt. Ich nenne das mal eine Formatvorlage. Du würdest sagen, Du brauchst ein Programm, welches diese Funktionen bietet. Ich denke aber, wir reden über die selbe Sache.
Schau Dir mal einige Textprogramme wie StarWriter oder Word genauer an. Da wirst Du so einige Vorlagen bzw. Funktioen finden.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Laptop und Programm PSP x9 Flower 0 85 16.03.2024, 20:44
Letzter Beitrag: Flower
  Programm um Wimmelbilder zu zeichnen/gestalten anorak 2 2.177 27.03.2020, 11:33
Letzter Beitrag: anorak
  Hilfe bei Paintshoppro 2018 Chri 0 1.096 05.05.2018, 21:12
Letzter Beitrag: Chri
  Zuverlässiges 3D Programm Isophoton 15 4.688 06.12.2013, 23:15
Letzter Beitrag: Pixelschieber
  Corel Designer x5 Problem beim Druck Soulsoldier 3 1.966 14.08.2012, 15:12
Letzter Beitrag: Babbel
  Baumwolltaschen - Druck-PDF? hobbygrafikerin 1 1.431 03.04.2012, 18:46
Letzter Beitrag: norre
  Apophysis-Programm entdeckt regi 94 24.651 18.07.2011, 09:38
Letzter Beitrag: swizzly
  Kachel Druck Onkel22 0 1.473 19.03.2011, 18:06
Letzter Beitrag: Onkel22
  Student braucht Hilfe Bildbearbeitung,Zuschnitte, Freisteller veyron82 6 2.415 17.01.2011, 22:07
Letzter Beitrag: maxie
  Clipart gesucht frivo 7 1.634 07.11.2010, 13:38
Letzter Beitrag: Unkraut