Betr.Seefahrt
#1
moin zusammen - wenn es solche möglichkeiten schon in den 60er jahren gegeben hätte, dann hätten mich meine eltern besser unter kontrolle gehabt.Rolleyes
bei mir kommt wieder wehmut auf wenn ich sowas sehe:roll:

Der "Shiptracker" auf dieser Seite ermöglicht es, die aktuelle Position von Kreuzfahrtschiffen, Forschungsschiffen, großen Frachtern und Yachten zu erfahren. Darüber hinaus kann man sich die Reiserouten der letzten Monate anzeigen lassen und auf diesem Weg z.B. mitverfolgen, wo sich die Liebsten, die eine Weltreise gebucht haben, gerade auf der "Queen Elizabeth II" tummeln oder wohin die "Meteor" unterwegs ist. Weiterhin gibt es umfangreiche Infos zu Seewetter, Gezeiten und Strömungen. Sehr interessant.

Autor: Holger Hellinger
http://www.sailwx.info/
Zitieren
#2
Hallo Uwe Du alter Seebär, klasse Link ;-)!
Zitat:bei mir kommt wieder wehmut auf wenn ich sowas sehe:roll:
Was, Landkarten im Internet oder läuft gerade im Fernsehen ein Film mit Freddy Quinn:kichern: .
Zitieren
#3
Hippo schrieb:Was, Landkarten im Internet oder läuft gerade im Fernsehen ein Film mit Freddy Quinn:kichern: .
moin rainer - ich habe gerade dran gedacht das ich vor 44 jahren um diese zeit in australien war Rolleyes
hätte ich gewußt, das carol da zu hause ist hätte ich sie besucht ;-)
duck und wech..........

ps: freddy läuft bei mir nur - weißt du doch MrGreen MrGreen
schönen tag noch ....;-)
Zitieren
#4
uwe schrieb:moin rainer - ich habe gerade dran gedacht das ich vor 44 jahren um diese zeit in australien war Rolleyes
hätte ich gewußt, das carol da zu hause ist hätte ich sie besucht ;-)
duck und wech..........
Da war sie noch in der Schweiz und hat in die Windeln gepoopst:kichern: , oder war noch nicht auf der Welt, die haben dort so "wenige Hochseehäfen", denke da wäre es mit dem "Parken" etwas schwierig gewesen.
Zitieren
#5
Hippo schrieb:die haben dort so "wenige Hochseehäfen" es mit dem .
da haste recht MrGreen leider war ich ja auf großer fahrt,wenn ich bei der binnen schiff-fahrt

gewesen wäre- hätte ich mal in wien bei gaby vorbeigeschaut -
oj - sie ist ja auch noch nicht so alt :haue:
Zitieren
#6
uwe schrieb:sie ist ja auch noch nicht so alt :haue:
Tja, jetzt wirds schwer jemanden zu finden, der da schon "hier" war, aber Jürgens Kinderfoto müsste doch aus der Zeit sein (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt)!
Zitieren
#7
Hippo schrieb:aber Jürgens Kinderfoto müsste doch aus der Zeit sein (hoffentlich hab ich mich jetzt nicht in die Nesseln gesetzt)!

oh rainer - ich möchte jetzt nicht in deiner haut stecken:erschreck:
Zitieren
#8
uwe schrieb:moin rainer - ich habe gerade dran gedacht das ich vor 44 jahren um diese zeit in australien war Rolleyes
hätte ich gewußt, das carol da zu hause ist hätte ich sie besucht ;-)
duck und wech..........

huhu uwe

du bist auch jetzt willkommen. Smile
Zitieren
#9
Hippo schrieb:Hallo Uwe Du alter Seebär, klasse Link ;-)!

Da hast recht Rainer, solche Links kann

nur ein alter Seebär finden.

Mal ganz was anderes, und echt Interessant.


Danke Uwe.


Liebe Grüße

[Bild: dancem.gif]
Zitieren
#10
Hallo Uwe,
das ist eine supertolle Site :daumen:
Hab ich gleich in die Lesezeichen gepackt.
Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unsicher betr. Copyright Gabriele 12 2.154 25.07.2007, 12:08
Letzter Beitrag: Martina