Man Man Man....da kauft man sich für teures Geld PhotoImpact und dann geht was ni
Folgendes: Ich wollte einfach mal einen Kreis zeichnen...
Ich erstelle also ein Neues Bild und wähle Pfadzeichenwerkzeug aus, worauf hin ich oben 3 Symbole sehe (ein Rechteck, eine Rundung mit Punkten und ein Vieleck). Da ich aber einen Kreis wollte hab ich den Pfeil neben Rechteck angeklickt und da kamen zu meinem erfreuen viele Formen, allerdings kann ich draufklicken wie ich will es ändert sich die Form nicht!!!!!
Was ist das?
Es ist übrigens auch so bei der Rundung mit Punkten und dem Vieleck.
Hallo Carsten,
Du mußt auf den kleinen Pfeil neben dem Rechteck klicken und zwar nur auf das. Die Rundung mit den Punkten darf nicht angeklickt sein, da ist das Kästchen für die freihändigen Formen.
Ich hoffe, ich habe Dein Problem richtig verstanden??
hallo,
verstehe das Problem nicht:
Pfadzeichenwerkzeug oder Umrisszeichenwerkzeug nehmen, je nachdem was du vorhast,
auf den Pfeil neben dem Rechteck klicken (wie bei dir gezeigt) --> Reiter geht auf-->auf Kreis klicken, eventuell Strichdicke, farbe usw. einstellen und los geht's
Das Problem ist...ich kann auf den Kreis oder den Stern oder was auch immer klicken, aber die Form ändert sich nicht!!! Das Symbol des Rechteckes bleibt auch.
Zitat:ich kann auf den Kreis oder den Stern oder was auch immer klicken, aber die Form ändert sich nicht!!!
Welche Form soll sich denn ändern?? Hast Du die Form denn etwa schon aufgezogen??
Irgendwie haben wir wohl alle Schwierigkeiten, Dein Problem zu verstehen..
Kannst Du uns vielleicht Deine einzelnen Schritte näher erklären????
Ich glaube ich habe verstanden was gemeint ist.
Habe ein Screenshot anbei gegeben.
Nachdem ich mir eine Form ausgewählt habe,
erscheint auch diese ausgewählte Form
oben in dem Feld neben dem Pull Down Dreieck,
dies scheint wohl bei "Waluev" nicht an dem zu sein.