Bei Amazon.de verkaufen
#11
Hallo Luisa,

ich habe auch schon Bücher über Amazon verkauft. Der Vorteil dabei ist, dass Du deinen Preis selbst vorgeben kannst und auch einen Preisvorschlag von Amazon bekommst. Allerdings musst Du schauen, dass Du einen möglichst niedrigen Preis nimmst, sonst bleibst Du auf dem Buch sitzen, besonders wenn andere auch das Buch gebraucht anbieten. ;-)

LG Regina
Zitieren
#12
Hallo Regina

Zitat:Allerdings musst Du schauen, dass Du einen möglichst niedrigen Preis nimmst, sonst bleibst Du auf dem Buch sitzen, besonders wenn andere auch das Buch gebraucht anbieten.
Das ist in der Tat ein Problem. Sind das denn auch Deine vorgestellten Preise, mit der Du Deine Ware auszeichnest, oder ist das mehr der Gedanke "Hauptsache, das Buch wird rasch verkauft"?

Was mir noch aufgefallen ist: Gerade bei privaten Verkäufern sind teilweise etliche Bücher im Angebot, die mit 0,25, 0,49, 0,50, und 0,95 Euro ausgezeichnet sind. Hm, was soll denn bitte da noch als Gewinn übrig bleiben? Vom Zeitfaktor will ich erst garnicht anfangen. Vielleicht weil das "handeln" Spaß macht? Mag sein, aber verstehen tu ich's trotzdem nicht.

Wäre schön, wenn mir das mal jemand erklären könnte, dann bräuchte ich Heutabend nicht dumm ins Bett gehen.Smile

Gruß Hulot
Zitieren
#13
Hallo.....
@ Hulot
Zitat:Was mir noch aufgefallen ist: Gerade bei privaten Verkäufern sind teilweise etliche Bücher im Angebot, die mit 0,25, 0,49, 0,50, und 0,95 Euro ausgezeichnet sind.
wo hast du die Preise gesehen bei Amazon?

LG
Luisa
Zitieren
#14
Hauptsächlich bei BL, 0,90 und 0,95 Euro-Artikel auch bei Amazon. Ein Beispiel: Konsalik-Suche bei Amazon.

Gruß Hulot
Zitieren
#15
danke für den Link, Hulot.

..... bei solchen Preisen kann man nicht von minimalen Gewinn ausgehen. Diese Preisgestaltung muss ich nicht verstehen.

LG
Luisa
Zitieren
#16
Regina schrieb:Hallo Luisa,
...
Allerdings musst Du schauen, dass Du einen möglichst niedrigen Preis nimmst, sonst bleibst Du auf dem Buch sitzen, besonders wenn andere auch das Buch gebraucht anbieten. ;-)

LG Regina

Kann man so pauschal auch nicht sagen. Ich habe teilweise schon Software verkauft, die von meiner Seite teurer waren, als von anderen angeboten. Aber meine positiven Bewertungen haben wohl für sich gesprochen. Ich würde auch lieber etwas mehr bezahlen, wenn dieser mit 100 Prozent bewertet wird, als jemand mit 75 Prozent. Okay, als Neueinsteiger hat man es da natürlich etwas schwieriger.

Gruß Dragi
Zitieren
#17
Hallo Dragi,

da geb ich Dir vollkommen Recht, wenn man viele und gute Bewertungen hat, ist man mit der Preisgestaltung variabler. Dummerweise sitze ich meist auf meinen Büchern und kann mich nicht davon trennen, daher hab ich auch erst 2 Bewertungen für Verkäufe bei Amazon. :lol:

@ Hulot
Hulot schrieb:Hallo Regina

Das ist in der Tat ein Problem. Sind das denn auch Deine vorgestellten Preise, mit der Du Deine Ware auszeichnest, oder ist das mehr der Gedanke "Hauptsache, das Buch wird rasch verkauft"?
...
Gruß Hulot
Im Grossen und Ganzen hatte mir der erzielte Preis schon getaugt. MrGreen
Für 1,- € jedoch würde ich kein Buch oder sonstwas verkaufen, denn da wäre mir der Versandaufwand vieeeel zu groß. ;-)

LG
Regina
Zitieren
#18
@Regina

Was zahlst Du denn eigentlich an Amazon, dass Du dort verkaufen darfst? Überweist Amazon den Verkaufspreis direkt abzüglich der Provision an Dich oder muss Dein Konto erst einen Minimalbetrag vorweisen, danit Du es überwiesen bekommst?

Danke schonmal für die Auskünfte Smile

Gruß Hulot
Zitieren
#19
Hallo Hulot,
Hulot schrieb:Überweist Amazon den Verkaufspreis direkt abzüglich der Provision an Dich ?

genau das. ;-)

Zitat von Amazon.de :
3. Sie werden bezahlt. Amazon.de überweist die Beträge direkt auf Ihr Bankkonto. Amazon.de bezahlt Ihnen den Preis des Artikels -- abzüglich einer Verkaufsgebühr von 1,14 EUR (0,99 EUR zzgl. 15% USt.) und 15% des Verkaufspreises (zzgl. 15% USt.). Bei Artikeln aus der Kategorie Elektronik & Foto beträgt die Gebühr 10% des Verkaufspreises (zzgl. 15% USt.). Für Power-Anbieter entfällt die Verkaufsgebühr von 1,14 EUR; die Power-Anbietern berechnete Gebühr für Artikel aus der Kategorie Elektronik & Foto beträgt 7% (zzgl. 15% USt.). Darüber hinaus erhalten Sie eine zusätzliche Versandkostenpauschale, um Sie bei der Deckung Ihrer Versandkosten zu unterstützen.
mehr hier : http://www.amazon.de/gp/help/customer/di...Id=3367061

confused Keine Ahnung, warum da 15 % Ust. steht... sind wohl noch etwas hinterher bei Amazon !
Ausserdem haben Bücher doch nur 7 % ? [Bild: a015.gif] :abrollen:

LG Regina
Zitieren
#20
Hallo Regina

Zitat:Keine Ahnung, warum da 15 % Ust. steht... sind wohl noch etwas hinterher bei Amazon !
Könnte wohl damit zu tun haben, dass Amazon in Luxemburg sitzt (Amazon EU S.a.r.l., 26, Boulevard Royal, 2449 Luxemburg).

Zitat:Amazon.de bezahlt Ihnen den Preis des Artikels -- abzüglich einer Verkaufsgebühr von 1,14 EUR (0,99 EUR zzgl. 15% USt.) und 15% des Verkaufspreises (zzgl. 15% USt.).
Das hieße ja dann, dass wenn jemand z.B. ein ein Euro Buch verkauft, er noch kräftlich draufzahlen muss. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Gruß Hulot
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canon Macro Objectiv zu verkaufen Kuddl83 1 877 03.07.2018, 18:51
Letzter Beitrag: Kuddl83
  Aktion bei Amazon: Photoshop Elements 13 & Premiere 13 morphsuite 36 6.984 06.05.2015, 20:08
Letzter Beitrag: Jürgen
  Collagen verkaufen centa83 2 1.419 05.08.2008, 12:59
Letzter Beitrag: centa83
  Wo Kamera verkaufen? Birgit 4 1.448 06.04.2008, 11:42
Letzter Beitrag: Birgit