Wellness-Oase
#21
Hallöchen zusammen,

vielen Dank für eure Feedbacks! Freut mich wirklich sehr Bussi

@Rieke:
Nee, an dem Luxustempel sind wir nur vorbeigelaufen und haben
mal die Speisekarte gelesen. Die Leute, die uns da begegnet sind,
waren mir wirklich zu steif und abgehoben... Da bleib ich
doch wirklich lieber auf dem Boden 8-).

@rotuma:
Ich danke dir für den Hinweis. Das bedeutet für mich, dass ich hier
dann keine Scraps mehr einstellen kann, da ich von verschiedenen
Menschen Freebies runtergeladen habe und mir diese in Kategorien
abgespeichert habe. Deshalb kann ich nicht mehr nachvollziehen,
von wem was ist und es entsprechend benennen. confused

Schade drum, denn eure Meinung ist mir sehr wichtig.
Aber ich will natürlich keine Rechte verletzen... Cry

LG
Susanne
Zitieren
#22
Hallo Susanne,

Ich lade mir auch die Freebies runter und lege sie dann in verschiedenen Kategorien ab. Dabei ist doch immer die txt File, speichere die mit, da sind die Nutzungsbedingungen und auch der Name des Designers. Den gibst du an wenn du was herzeigen willst und somit bekommst du keinesfalls Probleme. Oder zumindest erwähne gleich zu Beginn, daß du Freebies verarbeitet hast, damit niemand erst den Eindruck bekommt, du hättest sie selbst erstellt. Ich glaube, dies war hier so der Eindruck so mancher Forum-Leser.
In einem Scrapbook Forum gab es nämlich einmal großen Ärger und den will ich dir im Falle eines Falles ersparen.

Hab dies selbst erst gelesen:

If you post completed projects online through e-groups, bulletin boards, galleries, forums, newsgroups, or submit to magazines for possible publication,

YOU MUST include the product title, XXX in your credits.

-You may use the graphics in your web design projects providing that proper credit is given on the website (graphics by xxx).

You may not add to or distort, alter or re-colour any graphic and claim them as your own. You may not make any graphics into tubes or brushes and redistribute them in any way.

Feel freel to alter these images to fit your scrapbooking needs, including resizing, recoloring and cropping as long as credit is given to the designer.

YOU MAY NOT:

-Claim these graphics as your own either in their original state, or in an altered state.

STEALING COPYRIGHTED MATERIAL IS A CRIME. Thank you for abiding by my terms of use!
Zitieren
#23
Hallo Susanne,

auch mir gefallen deine Scraps sehr gut.
Die Zusammenstellung und die Farbwahl ist super getroffen.

Ich hab mir angewöhnt meine runtergeladenen Freebis so in den Ordnern zu lassen, so wie sie runtergeladen wurden. Bin zwar dann oft am Suchen, aber so weiß ich immer von wem sie erstellt wurden.

Da ich aber Meine eh nicht online stelle sondern nur für Fotobücher verwende, wäre das nicht so das Problem. Aber für den Fall der Fälle hab ich es trotzdem so gelassen.

Denn es stimmt schon, Ärger ist schnell mal da, wenn man die Credits nicht angibt.
Und es wäre echt schade, wenn du deine Scraps hier nicht mehr zeigst.

LG Kerstin
Zitieren
#24
Guten Abend,
ich schreib auch was dazu. Ja, ich mache es auch so und nutze
sehr gerne Freebis, gerade für Scraps. Meistens mach ich die
Scraps auch für privat (Familie). Aber ich lasse auch immer diese besagte Textdatei in dem Ordner drin, damit ich weiß von wem
das mal war und dann kann ichs immer dazu schreiben. Die Rechtsfrage ist ja im Moment wieder ganz extrem. Sicher ist sicher!!!
LG Reesy
Zitieren
#25
Hallo zusammen,

ich wollte euch für den Abend noch ein paar "virtuelle Kalorien" anbieten... wie gut, dass sie wirklich nur virtuell sind!:tease::tease:
Lasst es euch schmecken und bitte nicht :haue:, falls ich jetzt jemanden inspiriert haben sollte :icon_vampirschreck:

[Bild: 2938172671_f8dded3161.jpg?v=0]

[SIZE="1]credits:
Kaki by Kikinou, Balade d'automne by digiscrapcoco, hedonism23, Beauty Fall by Magic World, Le Jour J by Tinette papiers[/SIZE]



[Bild: 2938172665_8f8eb742f8.jpg?v=0]

[SIZE="1]credits:
Classic by No Reimer Reason, tendance by butterfly, Arrière scison by Choukette, Le Jour J by Tinette papiers[/SIZE]


LG
Susanne
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Blogtrain-zum 5. Geburtstag der Designer-Oase Catzia 0 1.229 07.02.2010, 17:16
Letzter Beitrag: Catzia