UFO Datei lässt sich nicht löschen?
#11
Hallo zusammen,

hab gerade all eure Tipps durchgeführt um eine ufo-Datei zu löschen, aber leider hängt sich dann alles aus....

Sollte ich evt. zuerst diese Vista-Patch besorgen und dann nochmals versuchen die Datei zu löschen oder kennt ihr noch ne andere Möglichkeit?

Vielen Dank!
Zitieren
#12
Hallo Siddhu

erstmal herzlich willkommen hier im Forum.

Siddhu schrieb:hab gerade all eure Tipps durchgeführt um eine ufo-Datei zu löschen,


Kann nicht ganz stimmen wenn du im nächsten Satz schreibst


Siddhu schrieb:Sollte ich evt. zuerst diese Vista-Patch besorgen und dann nochmals versuchen die Datei zu löschen

Also, Vista Patch besorgen, und dann noch mal probieren. [Bild: zwinker01,1.gif]
[Bild: jue1.gif]
Zitieren
#13
Hallo Gabi

tschuldigung, hab das jetzt erst auf deinem Link gesehen, den du vorher gepostet hast.

Hab grad geguckt wo ich diese Vista Patch runterladen kann. Kann das irgendein Vista Patch sein oder muss es ganz klar für PI12 sein? Denn dann hab ich jetzt nur ne Seite gefunden wo ich mich zuerst registrieren muss.

Nochmals danke für die Hilfe!
Zitieren
#14
Es muß der 12er Patch sein wenn du die PI 12 Version hast.

Und den findest du HIER.


Liebe Grüße
[Bild: wasserb.gif]
Zitieren
#15
xmasdanke xmasdanke

Vielen Dank!!!

Jetzt hats auch bei mir geklappt MrGreen
Zitieren
#16
Ich habe das Gefühl, das hat Corel extra gemacht, um PhotoImpact den Gnadenstoß zu geben, warum sonst kaufen die PhotoImpact und Paintshop Pro, wo sie doch Corel Photopaint haben? Die woillen nur die (besseren) Konkurrenzprodukte einstampfen.:haue:

Der Fehler lässt sich aber erstaunlich leicht beseitigen:
(gilt für Windows7 und Vista-Nutzer!)

Registry-Editor regedit.exe starten und darin nach UFO suchen, Alle Einträge zum Dateiformat UFO total entferenen. Dann Rechner neu starten. UFO-Dateien erscheinen jetrzt als weißes Papier mit Eselsohr. Jetzt da drauf Rechtsklick, Datei öffnen mit - hier "Immer mikt dieser anwendung öffnen" anklicken und im Programmverzeichnis die Datei iedit.exe wählen. Jetz öffnet Photoimpact die Dateien wider ganz normal.:bounce:

Das Problem kommt daher, dass das Setup die UFO-.Dateien wie andere Grafikformate so einträgt, dsas Windows vor dem Öffnen oder jeder anderen Aktion versucht daraus eine Thumbnail-Abbildung zu generieren. Das Dateiformat wird aber nicht direekt unterstütrzt und Windows beginnt nach einer passenden Thumbnal-Extraktionbsmethode zu suichen und wird so in eine Schleife gejagt. Wenn dann der Corel-Support auch noich behaupter, Photoimpact sei nichtr kompatibel zu Win7, was absoluter Blödsinn ist, haben sie schon mal das erste Programm, was sang- und klanglos aus dem Vertriebsprogramm verscheinden kann
Paintshop ist dann mit Windows8 dran…
Zitieren
#17
Hallo ich reihe mich mal hier ein...ich kann keine ufo datei löschen, verschieben oder umbenennen!
Er hängt sich hier direkt auf! Habe auch Vista und benuntze PI11!
Ich kann im PI11 auch keinen Durchsuchenmanager finden, diesen Patch gibt es für PI11 nicht und das Programm was Hier http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=6587 gepoastet ist das hilft auch nicht! Was mache ich den jetzt?
Zitieren
#18
Hallo Mona,


Mona_C schrieb:...ich kann keine ufo datei löschen, verschieben oder umbenennen!
Er hängt sich hier direkt auf!


Den Computer im abgesicherten Modus starten und dann den Ufo Ordner
verschieben. Und dann mal schauen welche defekte ufo Datei die
Probleme auslösen.

Mona_C schrieb:Ich kann im PI11 auch keinen Durchsuchenmanager finden,


Datei/ Durchsuchen oder drück mal die Tasten Umsch+O




Mona_C schrieb:Habe auch Vista und benuntze PI11!

Da liegt mal das Hauptproblem, weil erst ab der 12er Version
es eine Unterstützung für Vista und Win 7 gibt.
Man bekommt auch ältere Versionen unter diesen Betriebssystemen
zum laufen, aber man hat halt immer wieder Probleme damit.


Mona_C schrieb:diesen Patch gibt es für PI11 nicht

Einen Patch gibt es sehr wohl, dadurch wird PI 11 zwar nicht Vista unterstütz
aber es behebt trotzdem sehr viele Fehler.
[URL="http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Content/1197911963266]
PATCH
[/URL]


Liebe Grüße

[Bild: schreck%20j.gif]
Zitieren
#19
Hallo zusammen,

Ich arbeite mit Windows7 32 Bit und Corel Photoimpact X3!

Auch meine Windows-Version versagt seinen Dienst mit UFO-Dateien!
Es zeigen sich folgende Symptome:
alle Vorschaubilder sind nicht sichtbar
alle anderen Bilder laden nur langsam hoch
gelöschte UFO-Dateien habe den Mülleimer regelrecht blockiert!
Abhilfe hierfür:
Gelöschte UFO`s konnten mit CC-Cleaner problemlos entfernt werden!
Ich arbeite mit vorhandenen UFO-Dateien nur noch mit einem USB-Stick (verwendet beim Löschen nicht den Windows-Mülleimer)!
Neue freigestellte Dateien speichere ich nur noch als PSD ab und ändere UFO`s in PSD-Dateien um!

Ich wünsche Euch weiterhin viel Spaß mit Photoimpact!

Liebe Grüße

Mane
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 6 funktioniert nicht mehr Emicee 1 346 19.11.2023, 22:32
Letzter Beitrag: Annie19
Thumbs Down neue Schrift nicht im Auswahlbereich zu finden merlin 10 852 24.08.2023, 10:42
Letzter Beitrag: DarkAngel
  Grauwertpipette in Tonwert nicht mehr sichtbar Wolkenmaler 8 2.547 18.06.2023, 23:12
Letzter Beitrag: Ina P.
  Bilder nicht öffnen > Win10 + PhotoImpact x3 und Win7 + PI 7 nun wieder ok AngieS 0 448 01.03.2023, 02:26
Letzter Beitrag: AngieS
  Photoimpact X3 öffnet nicht Lisi 14 4.459 08.01.2022, 02:45
Letzter Beitrag: mvm
  Aktivierung war nicht erfolgreich. Es kann keine Verbindung zum Server hergestellt... Landi01 3 2.410 18.01.2021, 10:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Texturfilter geht nicht mehr nach Neuinstallation RhoihesseEla 0 968 28.10.2020, 12:50
Letzter Beitrag: RhoihesseEla
  Datei öffnen schwarz Sisa60 3 1.407 06.04.2020, 10:39
Letzter Beitrag: Gabi
  PI x3 lässt sich nicht öffnen Nemo 1 1.546 06.04.2020, 10:35
Letzter Beitrag: Gabi
  Photoimpact XL unter Windows 10 : Nicht genügend Speicher kryptonit 7 4.979 03.09.2018, 10:11
Letzter Beitrag: Unkraut