Hilfe meine Webseite hüpft!
#1
Hallo,

ich hoffe ich bin in der richtigen Sparte gelandet wenn nicht bitte in den zugehörigen Teil verschieben.

Zur Vorgeschichte, habe mir im Dezember eine kl. neue Webseite erstellt, zwar mit Frames was doch recht verpönt sein soll wegen der Suchm. aber egal ich finde die mit Frames gestalteten für mich recht übersichtlich nur denke ich auch das ist meine Meinung.

Jedenfalls habe ich die Site gerade vorhin auf den Server geladen und denke alles wunderbar, schön wenn das Banner und die Navigation auf ihrem Platz bleibt und nur das Layout wechselt....:stinkig: nur Hustekuchen die Seite springt wie verrückt was habe ich da so verbockt, seit doch bitte so lieb und nehmt die HP mal unter eure Fittiche das wäre wirklich nett, aber sagt mir auch ganz ehrlich was ihr von der Seite haltet, was noch wesentlich Verbesserungswürdig ist oder was entsprechend geändert werden sollte und muss, vielen Lieben Dank und Grüsse haddy

Und hier die url: http://www.meine-wasseragamen.de

P.S. Seht es mir bitte nach falls ich mich etwas unüblich ausdrücke nur sind mir diese ganzen Fachausdrücke noch nicht so ganz geläufig
Zitieren
#2
Hallo,

was meinst Du damit, dass die Seite "hüpft"? Mit welchem Browser hast Du das festgestellt?
Leider konnte ich nichts erkennen, da mein Firefox bei Besuch Deiner Seite eingefroren ist.

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Hallo,

gleiches wie bei Hulot, habe ich mit Opera und IE7.
Liegt wohl an einem Applet-menü.

Jürgen
Zitieren
#4
Was du mit springen meinst ist mir auch nicht bewusst, allerdings ist mir aufgefallen das deine Linkleiste nicht scrollbar ist und dadurch bei meiner auflösung von : 1024 x 768 dadurch nicht mehr voll einsichtig ist.
Das Mouseover das du per JS gemacht hast wäre einfacher mit css zu realisieren gewesen und die Seite wäre nicht so belastet (Kann durchaus sein das sie deswegen bei dir springt, poste mal welchen Browser du nutzt) . Mit den Frames bzw. No Frames inhalt solltest du dich wenn du in den Suchmaschinen gut gefunden werden willst nochmals beschäftigen. Damit du verstehst was ich meine, teste hier mal deine Seite : http://www.kso.co.uk/cgi-bin/checkframe.cgi dir wird auffallen das der Spider eine leere Seite vorfindet.

LG

Kylee
Zitieren
#5
Hallo,

Hulot schrieb:was meinst Du damit, dass die Seite "hüpft"? Mit welchem Browser hast Du das festgestellt?

Grüsse dich Hulot!

Ich meine damit das der Obere und seitliche Frame ständig mit dem Wechsel des Bodyinhaltes ebenso wechselt, das wollte ich eigentlich vermeiden indem ich davon ausgegangen bin das sofern alles im Masterlayout einmal eingerichtet ist nur diese Seite aufgerufen bleibt, sich nur jeweils der Inhalt im Bodylayout zum Button ändert und entsprechend zum Masterlayout einpasst.

Meine Browser worin ich die Seiteninhalte aufgerufen habe ist der neue MO -Firefox, Opera 9.02 sowie MS 6 , der MS 7 hingegen läuft nicht auf meinem System da ich WIn 2000 einsetze.


P.S. Übrigens zur Erstellung der Seiten habe ich Fusion 9 verwendet, ich hoffe es hilft weiter.

@Jürgen,

schade das deine eingesetzten Browser wie auch bei @Hulot bei dem Aufruf der Seiten eingefroren sind, soll ich die deshalb lieber die beiden eingesetzten Applets davon eines im Masterlayout sowie eines auch im Bodybereich abschalten?

@Kylee,

das du die gesamte Navigation nicht erreichen konntest tut mir leid, ich habe einfach übersehen das viele User mit Auflösungen von 1024 zu 768 Px im Netz unterwegs sind, deshalb kann ich den linken Frame ja mit einer Laufleiste nachrüsten denn sollte es funktionieren so das die gesamte Navigation sichtbar und erreichbar wird.

Kylee schrieb:Das Mouseover das du per JS gemacht hast wäre einfacher mit css zu realisieren gewesen und die Seite wäre nicht so belastet (Kann durchaus sein das sie deswegen bei dir springt, poste mal welchen Browser du nutzt)

Und kannst du mir deine Aussage näher erklären oder anders wie sollte ich deinen Vorschlag umsetzen, ich kenne mich absolut mit CSS noch html aus. Für weitere Hilfe sage ich schon mal Danke Grüsse haddy
Zitieren
#6
Hallo Haddy

Zitat:schade das deine eingesetzten Browser wie auch bei @Hulot bei dem Aufruf der Seiten eingefroren sind, soll ich die deshalb lieber die beiden eingesetzten Applets davon eines im Masterlayout sowie eines auch im Bodybereich abschalten?
Vielleicht solltest Du besser eine cross-browserkompatible Lösung anwenden. Mein Vorschlag wäre, dass Du auf Java komplett verzichtest und die Navigation - wenn es unbedingt mit Mouserover sein muss - mit Javascript plus NoScript-Code einrichtest.

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Also ich finde Deine Seiten sehr schön, besonders auch farblich.
Von Hüpfen kann keine Rede sein.
Ich habe den IE.
Zitieren
#8
Auch mich spricht die Seite an, farblich sehr angenehm
übersichtlich und nicht aufdringlich.

Über den IE springt auf meinem Rechner nichts,
über meinen Firefox auch nicht, nur die Musik
bricht dort immer ab.
Über Opera bricht die Musik auch immer ab.

Insgesamt läßt sich feststellen, dass auf allen
3 Browsern die Ladezeit verhältnismäßig lang ist.

Liebe Grüße
Ina ;-)
Zitieren
#9
Hallo,

@Rosie und @lebus,

ich danke euch für das was ihr geschrieben habt, dachte jetzt wirklich das es nur noch Probleme gibt wie schon beschrieben das Einfrieren beim Aufruf der Seiten. Warum bei dir @lebus die Hintergrundmusik abreist kann ich nur vermuten , vielleicht weil die gesamte Seite nicht komplett geladen war, nur wie gesagt einen Vermutung ich habe dieses Problem auf keinem Browser den ich einsetze vorgefunden.

lebus schrieb:Insgesamt läßt sich feststellen, dass auf allen
3 Browsern die Ladezeit verhältnismäßig lang ist.

Und ich war davon ausgegangen das die Ladezeit der Index.html von etwa 7 -16sec. ein akzeptabler Wert bei einer DSl - Verbindung ist, denn nach Aussagen hier im Forum ist alles was über eine Ladezeit von 30sec. hinausgeht unzumutbar.

Hallo Hulot,

Hulot schrieb:eine cross-browserkompatible Lösung anwenden. Mein Vorschlag wäre, dass Du auf Java komplett verzichtest und die Navigation - wenn es unbedingt mit Mouserover sein muss - mit Javascript plus NoScript-Code einrichtest.

ich möchte daran erinnern das mir diese Materie wirklich fremd ist, warum in aller Namen werden dann in Programmen wie Fusion solche Effekte implementiert die man im Nachhinein nicht einsetzen sollte für mich als Laie jedenfalls wenig verständlich.
Ich habe mich einfach hingesetzt und eine Seite entworfen die mir und hoffe doch vielen anderen gefällt, habe das Angebot für die Umsetzung meines HP-Providers der mir das Fusion zur Verfügung stellte angenommen.

Natürlich mir gefällt das Mouseover deswegen habe ich es ja so erstellt, nur wenn ich das auch anders umsetzen kann und dabei den gleichen Effekt erziele nur zu. Nur frage ich WIE? JS. und co. kein Plan wie ich das realisieren soll.
Wie schon gesagt das Gesamte entwickelt sich, nur ist es für mich wie sprichwörtlich ein " Böhmisches Dorf "

Grüsse haddy
Zitieren
#10
Hallo Haddy,
das geht alles mit Deinem Programm zu machen.

Nur sollte man, bevor das alles gerichtet wird, ein paar Grundsachen überdenken.

Kylee hat mit dem CSS völlig recht, aber dieses hast Du bereits eingeschaltet, nur nicht richtig angewendet. Aber sein CSS mit dem Frameset ist völlig tabu. Den NoFramebereich zumüllen, es ist eine Frage der Zeit, bis Tante Go*** auch dieses abstraft.
Das Javascriptmenü kannst Du auch lassen, wer Java nicht eingeschaltet hat, kann trotzdem noch navigieren "NoScript" brauchst Du da nicht...

mit Deiner 9er Version und deinem Vorhaben würde ich alles in teildynamische Tabellen packen, dann passt das schon...

hier "link wegen Sumas entfernt" kannst Du mal schauen, was möglich und was nicht möglich ist...habe ich gerade für meiner Schwester in Arbeit...Bilderoptimierung etc. kommt noch, das Grundgerüst sollte ganz schnell stehen...

Gruß Netzinspektor


wenn Du willst, helfe ich Dir...kein Problem...ist auch mit NOF9 und einigermaßen dynamisch...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  HTML Hilfe Workshop Ueli 1 1.379 10.11.2020, 02:31
Letzter Beitrag: koter
  Webseite soll sich mit "verkleinern" + "vergrößern" mit dem Browserfenster sonnenlicht 2 2.102 28.12.2017, 12:03
Letzter Beitrag: sonnenlicht
  HTML Expert,brauche deine Hilfe kirngo 1 1.779 15.02.2012, 17:00
Letzter Beitrag: Helmut
  Brauche Hilfe Ich kann seit meinen ein paar Tagen in Foren keine Bilder mehr hexe-xl 8 2.741 12.04.2011, 07:42
Letzter Beitrag: hsk
  Hilfe bei Expression Web 4 Loise 3 2.530 21.02.2011, 11:25
Letzter Beitrag: Loise
  hilfe hilfe Goldpixler 2 2.819 03.06.2010, 08:49
Letzter Beitrag: Goldpixler
  Nvu. PDF-Dokument als Download auf Webseite stellen mit Nvu Katja 2 4.565 16.07.2009, 15:49
Letzter Beitrag: prm
  bring meine HP nicht online.... ;( chaos-pfoten 4 1.533 03.04.2009, 15:02
Letzter Beitrag: chaos-pfoten
  Bräuchte dringend Hilfe (betrifft vermutlich iFrame) Magicalfire 0 1.086 10.11.2008, 02:04
Letzter Beitrag: Magicalfire
  Hilfe, der Firefox 3 zerschießt mir meine Seiten! Ebba 15 2.816 30.08.2008, 11:46
Letzter Beitrag: Helmut