großes druckerproblem
guten morgen!

ich möchte eine .psd- datei im format 90x270cm, 76dpi auf einem hp
designjet 500ps ausdrucken. bei der druckervorschau passt's, der plotter
gibt vor zu drucken, aber es kommt kein einziger farbkleks raus.
ich hab mir ein benutzerdefinertes format erstellt, das bild zentriert,
doch es passiert nichts.

lg, may_day
Hi,

Zitat:der plotter gibt vor zu drucken,
das heisst? Es bewegt sich was im Drucker?

Ist noch genug Farbe im Drucker, gibt es für den/vom Drucker irgendwelche Statusmeldungen, gehen andere Dateien? Versuch auch mal den Ausdruck verkleinert, vielleicht ist es ein Druckerspeicherproblem.

Cu Helmut
hallo helmut,

ja, der plotter fängt an und bewegt sich, aber
ohne farbe. kleinere ausdrucke funtkionieren,
was mach ich wenn's ein speicherproblem ist?
Hi,

ich kenne mich zwar mit Plottern nicht weiter aus, falls es aber ein Speicherproblem ist hilft warscheinlich nur eines - Speicher aufrüsten. Kleinere Dateien scheint er ja zu packen.

Es könnte aber auch sein das deine Datei irgendwo eine Macke hat. Testen könntest Du das indem Du eine Kopie machst, die verkleinerst auf ein Maß was der Plotter schafft und los. Wird das ausgegeben, sollte die Datei OK sein.

Evtl. auch mal an den Herstellersupport schreiben. Oder hier um Rat fragen http://www.plotterforum.com/

Oder kann es sein das der Plotter das Ding nicht druckt weil die Farbe evtl. dafür nicht reichen würde?

Cu Helmut
Falls nicht,
ein Spreicherprobelm ist es aller Wahrscheinlichkeit nicht.
Empfängt der Drucker Daten? (Anzeige/LED blinkt o.ä.)?
Wieviel Zeit hast du ihm gegeben nach Druck aus Corel abschicken? Der braucht eine Weile bis er das Format gerippt hat.
Weitere mögliche Fehlerquelle: PSD-Datei. Lösung: Entweder Datei in Photoshop laden und als TIF oder JPG speichern und neu in Corel plazieren oder direkt in Corel "In Bitmap konvertieren".
Gruß, Matthes

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Druckerproblem bei CorelDrawX6 H&S wisei 7 1.632 16.09.2013, 18:52
Letzter Beitrag: norre
  großes Problem, die Datei ist leer Joerg123 10 6.301 24.02.2008, 14:14
Letzter Beitrag: Unkraut