Firefox-Anzeige-Problem
#1
Hallo,
ich habe eine Seite, die einwandfrei mit IE funktioniert, aber absolut nicht mit Firefox. Was kann ich da machen? Ich habe Frames, bitte sagt mir nicht ich soll die Seite framelos aufbauen. Gibt es da garkeine andere Lösung? Ich will die Seite vom Design 100%ig so lassen wie sie ist und habe keinen blassen Schimmer wie ich das framelos machen soll.

Vielen Dank

http://www.janecomerfordfanbase.de
Zitieren
#2
Hallo,

was funktioniert denn mit Firefox nicht?
Etwa, dass beim Aufruf der deutschen Seite in Firefox und Opera nichts kommt?
Nimm mal das Javascript (MP3) raus, dann klappt das auch.

Gruß Hulot
Zitieren
#3
Also erstmal vielen Dank!

Die Seite wird immer noch nicht perfekt von Firefox angezeigt, aber auf jeden Fall war das schonmal ne große Hilfe, obwohl ich mich ungern von der Eingangsmelodie getrennt habe.

Gibt es absolut keine Möglichkeit die Melodie einzubauen, sodass es auch im Firefox funktioniert?

Jetzt wo ich die Seite mit Firefox sehen kann merke ich auch, dass zum Beispiel alles was gradient/Farbverlauf bei mir ist nicht angezeigt wird. Da muss ich jetzt erstmal ne alternative Hintergrundfarbe finden, aber das sollte nicht das Problem sein.
Zitieren
#4
Hallo,

Zitat:Jetzt wo ich die Seite mit Firefox sehen kann merke ich auch, dass zum Beispiel alles was gradient/Farbverlauf bei mir ist nicht angezeigt wird.
meinst Du etwa, dass der Browser den unteren Bereich nicht anzeigt? Das liegt eigentlich am Browser selbst bzw. am Nutzer, welche Symbolleisten er/sie oben alle angezeigt bekommt. Beim IE sinds bei mir zwei Leisten, da kann ich nach unten hin mehr sehen als beim Firefox (fünf Leisten mit Tabs).
Teste mal Deine Seite mit Vollbild (Taste F11), mehr gibt die Seitenansicht nicht her.

Gruß Hulot
Zitieren
#5
Danke, aber das meine ich nicht. Wenn du die Seite mit IE und mit Firefox öffnest siehst du, dass schon bei der Startseite wo man die Sprache wählen kann, das Braun im IE nicht einfarbig ist sondern einen Farbverlauf hat. Wählt man dann eine Sprache ist rechts und links am Rand das braun dunkler und es wird zur Mitte hin heller. Bei Firefox hat es nur eine Farbe. Das ist überall auf der ganzen Seite so, z.B. wenn man unter Musik/Diskografie geht. Man müsste das in beiden Browsern gleichzeitig öffnen um das zu vergleichen und besser zu sehen. Das mit dem Farbverlauf muss irgendwie daran liegen, dass der Befehl nur so ein spezieller Microsoft-Befehl ist, der von Firefox wohl nicht erkannt wird (spekuliere ich jetzt mal). filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.Gradient(gradientType=1,startColorStr=#D88C34,endColorStr=#7D4F1A)
Allerdings wird auch die Schrift an den Stellen nicht richtig dargestellt.
Zitieren
#6
Hallo
Zitat:Das mit dem Farbverlauf muss irgendwie daran liegen, dass der Befehl nur so ein spezieller Microsoft-Befehl ist, der von Firefox wohl nicht erkannt wird (spekuliere ich jetzt mal). filter: progid: DXImageTransform.Microsoft.Gradient(gradientType=1 ,startColorStr=#D88C34,endColorStr=#7D4F1A
Genau so ist es. Das ist spezifisch auf den IE geschrieben; andere Browser bleiben da außen vor und ignorieren die Geschichte einfach.
Der Begriff der Stunde heißt crossbrowser compatible. Es verlangt keiner, dass Du auf Frames verzichten solltest. ;-)

Zitat:Best viewed with Internet Explorer.
Davon solltest Du Dich besser verabschieden, oder willst Du Gäste ausschließen bzw. etwas vorenthalten, nur weil sie unwissentlich den "falschen" Browser haben?

Gruß Hulot
Zitieren
#7
Aber gibt es denn eine Alternative für die Intromusik, den Farbverlauf und die Schrift, sodass alles auch bei Firefox geht? Sicher wäre es besser eine Homepage mit einem Programm wie Dreamweaver zu erstellen, dann ist die Chance gut, dass alles überall dargestellt wird, aber ich hab mir die ganze Seite selbst zusammengebastelt, nur so mit html, so learning by doing.
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tabellen problem Führmann 32 4.809 27.10.2009, 00:18
Letzter Beitrag: Unkraut
  Lauftext Problem greece4 6 2.246 25.10.2009, 21:39
Letzter Beitrag: greece4
  ??? Problem bei Newsletter-Gestaltung mit verlinkten Bildern ??? CORELNATOR 1 1.038 27.05.2009, 23:02
Letzter Beitrag: Beagle
  Problem beim Anpassen von Jalbum skin an website! paula-001 6 3.384 10.11.2008, 22:32
Letzter Beitrag: fotoclown
  Hilfe, der Firefox 3 zerschießt mir meine Seiten! Ebba 15 2.864 30.08.2008, 11:46
Letzter Beitrag: Helmut
  > Verstecktes Problem totefliege 1 857 29.07.2008, 20:02
Letzter Beitrag: prm
  Problem mit PHP-Script benschy 0 705 09.09.2007, 13:15
Letzter Beitrag: benschy
  Firefox zeigt meine HTML Seiten nicht an Lona 4 2.796 30.07.2007, 17:40
Letzter Beitrag: Lona
  Kleines Problem mit Boxen (div) crazylady 2 1.250 11.12.2006, 20:08
Letzter Beitrag: crazylady
  IE-Problem iframe red-munich 3 1.013 27.10.2006, 01:04
Letzter Beitrag: red-munich