Avi-brennen
#1
Hallo habe eine Frage : Ich habe NERO 7 ( Vollversion ). Wollte ein AVI-FILM Brennen, ( 456 MB ) und habe deswegen ein CD-Rohling rein ( 700 MB ). Nachdem der Film konvertiert würde, kam die Mitteilung : Nicht genügend Speicherplatz auf CD, denn insgesamt hatte der Film hinterher über 800 MB.

Welche Möglichkeit gibt einen AVI-FILM mit relativ so wenig MB auf eine normale CD-Rohling zu brennen? Ich meine, grüdsätzlich welche Format ist zu empfehlen : SVCD, VCD ? Vielen Dank und Grüße.

Paolo
Zitieren
#2
Hallo Paolo,
Du kannst mit Nero Burning Rom 7 ganz einfach eine SVCD an die Mediengröße anpassen.
-Neue Zusammenstellung
-Super Video CD
dann im Reiter Video CD ganz unten die Mediengröße angeben.
Kann jetzt an meinem Arbeitsplatz kein Screenshot machen und hier posten, hoffe Dir aber auch so geholfen zu haben.

Gruß
Andreas
Zitieren
#3
Vielen Dank Andreas, ganz lieb von dir. Werde es sofort ausprobieren, und Bescheid sagen.

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#4
Gute Frage, Paolo, denn das Problem habe ich auch. Viele avis, die ich brennen will und auch Nero 7.
Was mich vor allem nervt, daß erst das Konvertieren so ewig lange braucht und dann erst gesagt wird, daß der Platz nicht reicht.
Kann man sowas auch auf einen DVD-Rohling brennen? Was muß man dann bei Nero eingeben?
Zitieren
#5
Ebba schrieb:Gute Frage, Paolo, denn das Problem habe ich auch. Viele avis, die ich brennen will und auch Nero 7.
Was mich vor allem nervt, daß erst das Konvertieren so ewig lange braucht und dann erst gesagt wird, daß der Platz nicht reicht.
Kann man sowas auch auf einen DVD-Rohling brennen? Was muß man dann bei Nero eingeben?


Ja sicher , deswegen habe ich gefragt, weil ich bis jetzt IMMER DVD_Rohlinge benutz habe, weil die Filme passen auf jedenfall drauf. Nur das ist nicht unbedingt der Sinn der Sache, weil warum soll ich eine DVD verschwenden wenn ich auch CD-Rohlinge habe?

grüße

Paolo
Zitieren
#6
Ebba schrieb:Kann man sowas auch auf einen DVD-Rohling brennen? Was muß man dann bei Nero eingeben?
Hallo Ebba,
ja, man kann sie natürlich auf eine DVD brennen. Mit zwei Filmen auf einer DVD hat man noch immer eine sehr gute Qualität. Natürlich von der Größe der Avis abhängig.
-Nero StartSmart starten
-im Menü unter Foto und Video "Eigenes DVD-Video erstellen"

In den folgenden Arbeitsschritten, die auch leicht zu verstehen sind, kann mann nun Avis hinzufügen und später auch ein Menü gestallten.
Hoffe mal diese kurze Anleitung reicht, sonst nochmal melden und ich gehe mehr ins Detail.

Gruß
Andreas
Zitieren
#7
Hallo Andreas, bin so vorgegangen wie du es beschrieben hast : Die länge eingegeben, aber es nutzt nicht. Wenn ich 80 min. eingebe, zeigt mir Nero dann, dass der Speicher nicht ausreicht, obwohl der AVI ein größe von 450 MB hat!

Sicher, ich kann den Film auch auf ein DVD-Rohling brennen, aber ich habe noch so viele CD-Rohlinge die ich schon verwenden möchte.

Grüße

Paolo
Zitieren
#8
Tja Paolo, bei mir funktioniert es eigentlich immer. :icon_troest:
Ansonsten arbeite ich immer mit dem Programm TMPGEnc um Avis in Mpeg zu konvertieren. Ist aber nicht leicht zu bedienen. Habe mal auf die schnelle ein bisschen gegooglet, dabei ist diese Anleitung herausgekommen. Schau mal ob Du damit klar kommst.

Gruß
Andreas
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Brennen geht nicht mehr Arlena 5 1.560 05.09.2014, 13:36
Letzter Beitrag: morphsuite
  E-mails von Outlook abspeichern/sichern/brennen bernerbalu 4 2.692 12.08.2006, 06:32
Letzter Beitrag: bernerbalu