25.01.2007, 15:04
Hallo! Mit Interesse habe ich eben den Beitrag von rai-wendi (Wo bekommt man Dreamweaver MX oder 8 vergünstigt als Bildungsgesellschaft?) gelesen. Ich selbst habe Corel Draw als Schulversion. Diese ist natürlich nicht für den "kommerziellen Gebrauch" frei gegeben. Also nicht ohne Einschränkungen nutzbar. Gilt das für jegliche Schulsoftware? Bzw., was passiert, wenn aus einer privaten Hompage eine kommerzielle wird? Ist es nachvollziehbar, ob z.B. auf der Homepage Bilder genutzt werden, die auf einer Schulversion erstellt wurden oder die Erstellung der Page auf Dreamweaver als Schulversion vollzogen wurde?
Mal ein Beispiel: Ich habe einen Freund, für den ich eine Page gebaut habe - mit Schulversion Dreamweaver privat. Jetzt beginnt er damit Geld zu verdienen und macht Werbung für sich - also Kommerz. Wie ist in diesem Fall die Lage?
Vorab vielen Dank!
Shohkae
Mal ein Beispiel: Ich habe einen Freund, für den ich eine Page gebaut habe - mit Schulversion Dreamweaver privat. Jetzt beginnt er damit Geld zu verdienen und macht Werbung für sich - also Kommerz. Wie ist in diesem Fall die Lage?
Vorab vielen Dank!
Shohkae