Banner ändern
#1
Hallo,

ich hoffe ich bin hier richtig ;-).

Ich habe mir im letzten Jahr von einer Firma mehrere Banner erstellen lassen, eines muss jetzt geändert werden, die Schrift ist Deutsch und ich brauche das ganze jetzt in Dänisch (Übersetzung habe ich). Offensichtlich gibt es die Firma welche die Banner erstellt nicht mehr, die HP ist zwar noch erreichbar aber auf Maillanfragen gibt es keine Antwort, Telefon 0190 und beim Bestellformular kommt die Auskunft das z.Zt. keine Bestellungen angenommem werden.

Aber jetzt zum Thema, wie kann ich das Banner ändern, mir fehlt da jeglicher Plan.

Danke und Grüße

Nardoa
Zitieren
#2
Das Banner wird wahrscheinlich im .jpg oder im .gif-Format vorliegen. Dann wird ein einfaches Ändern nicht möglich sein. Man müsste den deutschen Text irgendwie löschen, übertünchen oder wie auch immer und dann den dänischen einfügen.
Vielleicht wäre es in dem Fall auch einfacher ein neues Banner zu erstellen. Die Beantwortung der Frage wäre einfacher, wenn man zuvor mal einen Blick auf das Banner werfen könnte.
Zitieren
#3
Hallo,

es ist eine gif-Datei, ich stelle sie einmal hier ein, das soll jetzt aber keine Werbung sein. Der Schriftzug unten ist animiert. Ein neuen Banner kann ich leider nicht selber erstellen alle Versuch von mir sind recht erbärmlich.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
Den deutschen Text rauszuradieren sollte einigermassen gut zu machen sein. Wenn nicht, kann man die einzelnen Elemente ausschneiden und in einem neuen Banner wieder zusammensetzen.
Poste mal die dänische Übersetzung. Vielleicht kann man da noch was machen.

Animation sehe ich allerdings nicht beim unteren Schriftzug.
Zitieren
#5
Hallo BB
BwanaBo schrieb:Animation sehe ich allerdings nicht beim unteren Schriftzug.
Das könnte an der Forensoftware bzw. den Einstellungen liegen. Eventuell ist es ja möglich, dass das Banner ins Web geladen wird. Dann lässt sich wahrscheinlich auch die Animation betrachten. Smile

Gruß Hulot
Zitieren
#6
Hi

der Banner...

[Bild: fisch.jpg]

Die UFO dazu hier ...

http://www.4yam.de/js/fisch.ufo

Wenn Du den Text auf dänisch hast dann sag bescheid

lg Klaus
Zitieren
#7
Hallo und danke für eure Bemühungen,

die Animation ist natürlich nicht zu sehen da der Banner jetzt als jpg-Datei vorliegt. Die Schrift und ist animiert, d.h. die drei Worte wechseln ihre Farbe nacheinander von weiß auf gelb. Die Schrift ist übrigens Bauhaus HvBT.

Die Dänische Übersetzung lautet Akvarier für Aquaristik

und God, Billig, Hurtig soll unten rein anstelle von Filter, Futter, Zubehör.

Grüße Henry
Zitieren
#8
hi

soweit fertig, doch was soll im gelben Bereich ?

Das bleibt in dütsch?
Zitieren
#9
@ Nardoa,

ist es denn auch dein eigener Banner?
Nicht das hier einige helfen und Du hast nicht einmal das C.

@ Spevoli,
Text sollte sie doch selber eintippen können, oder?

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#10
@Spivoli,

ja klar das Firmenlogo bleibt in deutsch.

@Jürgen,

selbstverständlich, die Idee ist von mir, die Arbeit wurde von mir in Auftrag gegeben und ich habe dafür bezahlt.

Ich finde es übrigens wirklich super wie einem hier geholfen wird ;-))).

Grüße Henry
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Eure Meinung zu meine Banner Gabriel08 4 1.322 03.02.2007, 20:24
Letzter Beitrag: Gabriel08