CD11 Seiten für Flyer einrichten
Hallo,

wir ihr dieser Anfrage wahrscheinlich entnehmen könnt, bin ich nicht gerade ein versierter Corel Draw Nutzer - wie auch immer.

Ich möchte gern ein Flyer erstellen der aus 4 Seiten besteht und einmal in der Mitte gefaltet wird.
Die 1. Seite ist die vordere Umschlagseite die 21cm hoch und 10 cm breit sein soll, die 2. Seite soll eine Doppelseite 21 cm hoch und 20 cm breit und die 3. Seite (Rückseite) wieder 21 hoch und 10cm breit sein.
Ich habe schon diverse Einstellungen im Layout mit Buch, Faltkarte usw. versucht bekomme aber nie das Gewünschte Resultat.

Kann mir jemand helfen ?

Viele Grüße
wom
Hi,

im Prinzip recht einfach...

1. Seite auf Querformat stellen und aus dem Lineal zu Orientierung zwei Hilfslinen rausziehen und so wie im Bild ausrichten.

Dann hab ich darauf einen Textramen aufgezogen mit 3 Spalten, beachte die umgekehrte Reihenfolge

Hier dann der Innenteil auch mit 3 Spalten mit etwas Text und Bildern.

Wenn Du das hast machste Dir einen Probedruck damit Du weisst wie Du das durch deinen Drucker schleusen musst.

Cu Helmut
Hallo.

@Helmut: Ich glaube, Du hast das nicht ganz richtig verstanden, was er will. Es sollen vier Seiten zu je 10 cm breit und 21 cm hoch werden, also ein Blatt 20x21 cm, in der Mitte geknickt.

Dazu lege er ein neues Dokument im Querformat an, das 2 Seiten enthält. Am besten eine Hilfslinie in der Mitte (148,5 mm) setzen und je eine weitere 10 cm links und rechts davon (auf beiden Blättern natürlich).

Dann mit dem entsprechenden Inhalt bestücken und zuerst Seite 1 drucken, Blatt wenden und wieder in den Drucker tun. 2. Seite auf die Rückseite drucken.

Das sollte es sein.

Gruß
Fozzie
@Fozzie,

Zitat:@Helmut: Ich glaube, Du hast das nicht ganz richtig verstanden,
gut möglich, mal sehen was der Threadstarter sagt... ;-)

Cu Helmut
Hi Helmut.

... und wenn'se nich jestorben sind, dann waaten'se noch heute ...

Vielleicht hat er's selbst nicht verstanden?

CU
Fozzie
Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antworten und sorry das ich mich erst jetzt wieder melde. Was ich wollte, ist der Ansatz von Fozzie.

Nach langem herumprobieren habe ich es jetzt über die Layout-Einstellung "Faltkarte" hinbekommen.
Etwas verwirrend waren nur die Seitenangaben von Corel. Bei der Faltkartenlösung werden 4 Seiten in Corel Draw angezeigt. Seite 1 die schmale Umschlagseite, Seite 2 eine Doppelseite, Seite 3 noch eine Doppelseite ??? und Seite 4 wieder eine schmale Rückseite.

Mich irritierte also die Corel Draw Seite 3 - die mir eine 2. Doppelseite darstellte, die ich nicht haben wollte. Durch herumprobieren habe ich dann festgestellt, dass die in den Seiten 2 und 3 dargestellte Doppelseite eine identische Seite ist. Dabei ist es für Corel Draw völlig unerheblich, ob diese auf Seite 2 oder 3 verändert wird.

Letztendlich hat jetzt alles geklappt. Noch einmal vielen Dank für die Hilfe und bis bald.

WOM

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Massstab für einzelne Seiten Boerni 0 240 26.10.2024, 14:48
Letzter Beitrag: Boerni
  Ein Plakat auf 2 A4-Seiten erstellen OsCor 6 2.368 15.08.2020, 08:55
Letzter Beitrag: OsCor
  Hilfslininen auf mehreren Seiten unterschiedlich anlegen Karthagos 6 3.042 18.01.2020, 20:44
Letzter Beitrag: Karthagos
  2018: mehrere Seiten löschen mtemp 3 1.933 09.10.2019, 15:09
Letzter Beitrag: mtemp
  Flyer erstellen Maik4000 1 1.256 21.05.2019, 06:35
Letzter Beitrag: norre
  Master gerade und ungerade Seiten Corel 2018 8 2.352 06.02.2018, 10:23
  Layer in mehreren Seiten klj 11 2.448 23.11.2017, 10:46
  x8/win10: Seiten verschieben, doch keine Aktualisierung der Ansicht? mtemp 4 1.578 28.11.2016, 17:19
Letzter Beitrag: mtemp
  CD11: Bitmap als Hintergrund für Textfelder? Karsten Meyer 8 2.534 16.11.2016, 00:53
Letzter Beitrag: koter
  EIN Dokument auf dem ich alle Zeichenflächen bzw.Seiten sehen kann Jan_x 3 1.861 30.03.2016, 20:09
Letzter Beitrag: Jürgen