Danke erhalten: 0 in 0 Posts
Danke gesagt: 0
Hallo zusammen,
ich hoffe sehr dass mir hier jemand weiterhelfen kann bezueglich Collage erstellen.
Dieses Gebiet ist fuer mich absolutes Neuland, ich habe keine Ahnung wo ich wie anfangen muss und bin ehrlich gesagt schon sehr frustriert
. Es kann doch nicht so schwer sein oder?
Das Benutzerhandbuch hilft mir ueberhaupt nicht weiter und auch andere Seiten wo Collagen erklaert werden verstehe ich nicht. Alles was ich brauche ist eine einfache Anleitung um eine Fotocollage zu erstellen. Schritt fuer Schritt.
Ich moechte so gerne meine Freundin mit einer schoenen ,selbstgebauten und kreativen Collage ueberraschen und darum bin ich nun voller Hoffnung dass mir hier jemand weiterhelfen kann.
Bitte helft mir!
Liebe Gruesse,
Josephine
•
Hallo Josephine,
wie weit hast Du denn überhaupt Erfahrungenm mit dem Arbeiten mit PI? Wenn Du blutiger Anfänger bist, dann helfen Dir auch die diversen Tutorials nicht weiter, weil Dir dann die einfachsten Grundbegriffe fehlen.
Guck mal
hier, da findest Du viele Anfangshinweise, mit denen Du Dich vielleicht einmal vorher beschäftigen solltest.
Auch ein Tutorial zur Erstellung einer Collage findest Du dort (nach unten scrollen)...
•
Danke erhalten: 30 in 28 Posts
Danke gesagt: 16
Hallo Josephine,
erstmal herzlich Willkommen hier im Forum.;-)
Schöne, und sehr gut erklärte Collagen findest
du auch
HIER.
Dort zu Tutorials, und dann klick auf Tutorial zur Erstellung einer Fotocollage.
Liebe Grüße
•
@Ebba ja, leider bin ich noch blutiger Anfaenger was das Programm PI betrifft :? Der Link ist schon mal hilfreich nur ich war in der Hoffnung eine Anleitung zu einer Collage zu finden die wirklich alles von Anfang bis Ende beschreibt. Also vom Oeffnen der Datei bis zum Abspeichern der fertigen Collage. Leider sind die meisten Tutorials nicht so aufgebaut und daher fuer mich uninteressant bzw. verwirren mich nur noch mehr.
@Gabi Ich bin froh auf dieses Forum gestossen zu sein ;-). Ich hoffe nur dass ich danach etwas schlauer sein werde. Deinen Link kenne ich und habe mich auf dieser Seite auch schon durchgeschlagen. Leider muss ich sagen dass dies fuer einen Anfaenger ueberhaupt nicht von Nutzen ist :-(. Ich habe wirklich nur Bahnhof verstanden.
•
Hallo Josephine,
dann wirst Du wohl nicht darum herum kommen, Dich erst einmal in die Grundlagen einzuarbeiten. Ausführlichere Tutorials gibt es zu Collagen leider nicht, da dort eigentlich immer vorausgesetzt wird, daß man zumindest die Grundfunktionen in PI kennt.
Man fängt ja auch nicht gleich damit an, eine Biskuitrolle zu backen, wenn man noch nicht mal ein Ei in die Pfanne schlagen kann
Also nicht so ungeduldig sein, sondern erst ein bißchen mit PI üben...
•
;-) bin auch schon dabei mich durch die ganzen Grundlagen zu schlagen. Dein Link ist jedenfalls hilfreich und ich hoffe danach eine Collage basteln zu koennen. Das Beispiel mit der Biskuitrolle und dem Ei ist wirklich gut :daumen: Sollte ich nach meinem 'Grundlehrgang' noch immer Fragen haben dann melde ich mich wieder hier.
•
Kein Problem, Josephine,
du kannst uns hier jederzeit fragen, wenn dabei Probleme auftauchen :icon_troest:
•
:daumen: das hilft mir auf jeden Fall weiter!
•
kennt vielleicht jemand andere, hilfreiche Seiten wo man die Grundlagen des PI 10 detailiert lernen kann? Vorallem ist mir wichtig dass alles genau und verstaendlich erklaert ist. Leider ist dies nicht der Fall auf den zwei Seiten wo ich nun war. Ich bin echt schon am Verzweifeln.
•
Wie ich dir schon per PN schrieb, kann es auch daran liegen, daß Du nur eine SE-Version hast. Da wird dann auf Einstellungen verwiesen, die bei Dir gar nicht vorhanden sind.
Ansonsten stelle doch mal ein konkretes Beispiel ein, wo Du was nicht verstehst. Sonst können wir Dir nicht helfen.
•