Foto rund "zuschneiden"??
#1
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir helfen. Ich möchte ein Layout mit einem runden Foto erstellen, dafür muss ich natürlich eines zuschneiden. Leider ist das Zuschneiden ja nur eckig möglich, also muss es irgendeine andere Möglichkeit geben, das Foto rund zu kriegen. Nur wie??
Mit dem Auswahl-Modus komme ich auch nicht weiter, der Bildteil wird einfach nicht ausgeschnitten oder rauskopiert.

Wahrscheinlich stehe ich mal wieder total auf dem Schlauch, ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht einen Tipp geben.

Viele Grüße
Tina
Zitieren
#2
Hallo,

schau mal hier:

http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=2432

Gruß
Doris
Zitieren
#3
Zitat:Mit dem Auswahl-Modus komme ich auch nicht weiter, der Bildteil wird einfach nicht ausgeschnitten oder rauskopiert.

Danach die Auswahl in Objekt (rechte Maustaste) umwandeln, dann kannst Du sie aus dem Bild rausziehen.
Zitieren
#4
Das kannst du auch mit einer Maske hinbekommen....damit klappt es auch wunderbar ;-)
Zitieren
#5
Danke für Eure Antworten!
Ich habe es inzwischen geschafft - das Problem war, dass mein Bild nicht eingebunden war und es deshalb nicht zurechtschneiden konnte.

Viele Grüße
Tina
Zitieren
#6
Ach ja, falls es Euch interessiert, was ich damit gemacht habe, hier das vorläufige Endergebnis

Liebe Grüße
Tina


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#7
hallo Tina...

das sieht ja wirklich toll aus, gefällt mir sehr gut:daumen:
[Bild: moniwb3.gif]
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Corel Paint Shop Pro 2021 Foto wölben Su_Sanne 0 647 21.10.2022, 10:23
Letzter Beitrag: Su_Sanne
  Auch alte Foto's Shaya 20 3.616 29.01.2008, 13:00
Letzter Beitrag: Bienchen