Rahmen aus Bildinhalt erstellen
#31
olongi schrieb:.....Doch bei mir ist der Rahmen leider nur etwa 1/2 so breit?......

Hallo Olongi,
prüf mal, ob Du in der Box zu 'Umrandung' auch 'Richtung : Nach Innen' aktiviert hast.
Gruß
Andreas
Zitieren
#32
Hallo Andreas,

habe es gerade nochmal probiert und jetzt klappt es. Da habe ich wohl doch irgentwas übersehen. Jetzt ist der Rahmen breit und hat sogar nochmal einen extra Rahmen dazu. Hat sich irgendwie so ergeben beim 3D.

Freundliche Grüße olongi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#33
Hallo Skeeter,

ich möchte auch mal Danke sagen für das schöne Tut.
Für mich war es das erste mal,dass ich mich mit PI an etwas heran gewagt habe.
Bei der Pusteblume hat es erst mit dem weißen Rand nicht geklappt.
dann bei der Blüte des Tulpenbaums hat's funktioniert.

Es war ein schönes Erfolgserlebnis etwas hinzubekommen.
Wenn ich mir erst mal eine Vollversion von PI angeschafft habe,werde ich die anderen Einstellungen,die du noch angegeben hast ausprobieren.Besonders angetan hat es mir dein fertiges Bild bei dem das Rad über den Bildrand herausragt.

Also,nochmal vielen Dank.

Dagmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#34
Hallo dagmar,
bei der Pusteblume paßt der Rahmen wunderbar zu dem feinen zarten, was das Bild der Blume ausstrahlt. Perfekt!
Bei dem zweiten Bild ist mir das ganze etwas zu bunt und zu unruhig. Vielleicht hätte man den Rand etwas transparent machen können??
Zitieren
#35
hallo Ebba,

vielen Dank für dein Lob. Smile
Für meinen Geschmack,ist es gerade umgedreht.Die Pusteblume ist mir zu etwas zu trist und die Tulpenbaumblüte richtig schön lebhaft.
Nun hatte ich versucht,deinen Rat aber zu befolgen und wollte noch etwas mit der Transparenz rumhantieren.
Leider hat mein PI 11 se den Geist aufgegeben.Ich bekomme es nicht mehr an Laufen.Vista verträgt sich wohl nicht wirklich gut damit.

Da ich meinen Computer nicht ganz durcheinander machen möchte,werde ich einfach warten bis ich mir das PI 12 leisten kann.Dann werde ich wieder loslegen und ein Tut nach dem anderen durcharbeiten. :lol:

Ein Bildchen habe ich aber noch:


Vorerst das letzte.

Viele Grüße
Dagmar


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#36
Hi Dagmar,

mir gefallen Deine "Rahmenbilder" sehr gut! :daumen:

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#37
Hallo Rieke,

danke schön!! :bounce:

Ich kann es schon kaum noch erwarten bis ich PI 12 habe.Dann gehts richtig los.

Viele Grüße
Dagmar
Zitieren
#38
Habe mal Deinem Auto einen Rahmen verpasst.
Gruss
Inge


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#39
. . . hi Skeeter

schön erklärt :daumen: das Thema hatten wir ja im alten Forum auch und diese Rahmen haben mir immer zugesagt, hab sie oft angewendet.
Hier mal ein Beispiel, das die Rahmenbreite an den verschiedenen Seiten auch unterschiedlich breit sein können und was hergeben. Selbst ganz andere Formen sind möglich . . .

[Bild: Blume4_tm.jpg] <--cklick--> [Bild: FantaTextur_tm.jpg]
Zitieren
#40
Tolle Sachen macht Ihr.

@ excali
das 2. Bild sieht ja prima aus. Darf ich fragen, wie du diesen Rahmen hinbekommen hast?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tubes oder Rahmen aus Schriftdatei erstellen MacRubino 22 10.165 10.04.2012, 14:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  Ungewöhnliche Formen erstellen Jolina 8 3.669 26.08.2008, 12:47
Letzter Beitrag: Jolina
  Bilder mit Rahmen versehen, Exif Daten bleiben erhalten Petra 2 3.337 08.02.2008, 11:41
Letzter Beitrag: Petra
  Zahnrad erstellen Helmut 1 3.757 29.11.2007, 18:00
Letzter Beitrag: regi