problem mit der arbeitsfläche
#1
hallöchen ihr lieben, bin nun schon 2 tage unterwegs und keiner konnte mir bisher helfen.

ich öffne ganz normal ein bild, dass sieht dann so aus:

[Bild: unbenannt3et6.jpg]

aber wenn ich es verkleiner, hab ich diese weiße fläche ringsum, die war vor 2 tagen nicht da:

[Bild: unbenannt2er7.jpg]

beim vergößern siehts dann so aus:

[Bild: unbenannt5uo0.jpg]

sonst hat sich das bild immer angepasst, ohne diese fläche dort, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen???

danke im vorraus

lg manu
Zitieren
#2
Hat das Originalbild ein weißes Basibild??
Guck mal dazu in den Ebenmanager....
Zitieren
#3
hallo, nein hat es nicht.
Zitieren
#4
Dann verstehe ich es auch nicht, denn bei mir sieht es nur so wie bei Dir aus, wenn ich das Bild auf einem weißen Basisbild verkleinere...
Zitieren
#5
schon seltsam, hab nun schon so viel leute gefragt, aber keiner hat ne ahnung, was ich dussel da angestellt habe :oops:
Zitieren
#6
Tröste Dich Manu...ich bin auch so ein Dussel :daumen: :daumen: ;-)

Habe auf meinen beiden Rechnern und auf dem Lappi jeweils PI XL und 10 installiert und auf meiner alten Kiste macht er das auch mit mir.. Ich weiß auch nicht, ob ich vielleicht irgendwas bei den Einstellungen verhuddelt habe - auf einmal war es da - aber man gewöhnt sich dran :lol: :tease:
Zitieren
#7
so, nu hab ich pi deinstalliert und neu draufgeballert und es geht wieder alles wie gewohnt, ein glück :bounce:
Zitieren
#8
Hallo in die Runde,
gerade habe ich deinen Beitrag gelesen, Manu und mich fix im Forum angemeldet. Schade, dass ich nicht schneller war, dann hättest du dir die Neuinstallation sparen können ;-)

Der helle Rahmen um das Bild zeigt nur an, dass das Arbeitsfenster größer ist, als das Bild selbst. Ist das Bild größer, sieht man unten und rechts jeweils einen Scrollbalken. Du hättest also nur das Arbeitsfenster wieder verkleinern müssen, um zur gewohnten Ansicht zu kommen.
Wenn du mit der Maus über den Rand des Arbeitsfensters fährst, kann du sehen, wie sich der Zeiger verändert. Damit kann man das Arbeitsfenster verändern.

Viele Grüße
Angelika


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#9
huhu, war ja lieb gemeint, aber genau das wollte ich ja nicht, immer die arbeitsfläche per hand verkleinern, vorher gings ja auch automatisch, dass sich die af an das bild angepasst hat und so wollte ich es wieder haben ;-)
aber nu gehts ja wieder :sei_gepriesen:
Zitieren
#10
Hallo Manu

Ich habe vor einiger Zeit das gleiche Problem gehabt.
Der weiße Rand entsteht, wenn du aus Versehen auf das Maximierungssymbol links neben dem roten Symbol geklickt hast. :icon_troest:

Siehe Screenshot1

[url=[Bild: 110615_thumb.jpg]][Bild: 110615_thumb.jpg][/URL]

Du brauchst wie im zweiten Screenshot zu sehen ist, nur auf
Ansicht und dann auf Fenstergröße klicken. Probiere es mal aus.

Screenshot2
Klick auf das Bild, dann ist es vergrößert zu sehen

[url=[Bild: 110614_thumb.jpg]][Bild: 110614_thumb.jpg][/URL]


Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Photoimpact 12. Problem beim Einfügen von Objekten Kratzdiestel 1 1.431 25.06.2020, 09:00
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit UFO Dateien hexe-xl 0 815 02.02.2020, 15:37
Letzter Beitrag: hexe-xl
  Photoimpact 10 hat ein Problem Brigitte74 5 1.432 12.08.2015, 19:38
Letzter Beitrag: Gabi
  Problem mit dem HTML Texteingabefeld bei PI X3 Tammi 14 2.872 08.08.2014, 11:22
Letzter Beitrag: Ettenna
  PI 12 - Problem bei Reparaturinstallation Lomi 6 1.631 21.12.2013, 17:01
Letzter Beitrag: Lomi
  Problem mit meinem PI hexe-xl 9 1.691 27.12.2012, 20:25
Letzter Beitrag: Georg62
  Problem mit PhotoImpact 11 angelbaby 36 14.251 01.05.2012, 19:42
Letzter Beitrag: Blue_Eyes_id
  Problem mit PI X3 woelfin63 3 1.441 24.04.2012, 00:26
Letzter Beitrag: woelfin63
  Problem Bildgröße Fotolabor Uwe Sommer 2 986 16.04.2012, 17:27
Letzter Beitrag: Uwe Sommer
  Problem beim öffnen von Dateien mit mehreren Ebenen Sebästschn 3 1.199 02.01.2012, 15:27
Letzter Beitrag: Georg62