Benutzerkonten bein WinXP
#11
Hi Helge,
also ganz ehrlich gesagt, ich habe auch Antivir und Zone, und ich leihe mir soooooooo etliche Dinge aus dem Netz und bisher hatte ich noch nie probs.
Und die Pferde sind immer im Stall bei mir.

LG
Luisa
Zitieren
#12
Luisa schrieb:Hallo Helge,
ich habe keine Staatsgeheimnisse auf meinem PC,
aber denoch würde es mich sehr interessieren, was du damit meinst.

LG
Luisa

na, die Tatsache dass ein infizierter PC dazu dient andere anzustecken reicht nicht? Wenn deiner infiziert ist und die Schadsoftware in deinem Admin völlig freie Hand hat, bist du nicht mehr der Herr deines PC... du gefährdest indirekt nicht nur dich selbst, sondern z.B. jeden in deinem Adressbuch... Ich finde solches Verhalten echt - sorry - blöd.
Es ist wirklich eine der Basisregeln sich NIE mit einem User mit Adminrechten in Gefahr zu begeben... dagegen sind PFs wie ZA nur Schlangenöl...

http://www.bsi-fuer-buerger.de/schuetzen/07_01.htm
Zitieren
#13
Ich habe seit mindestens 15 Jahren einen Rechner (online) und mußte noch nie irgendwas neu formatieren, weil ich mir was eingefangen habe...
Ich habe eine Antiviren-Software drauf, eine Antispyware-Software, eine Firewall und alle funktionieren bestens. Dazu kommt, daß ich mir auch noch nie einen Dialer eingefangen habe (zu Modem-Zeiten) .
Voraussetzung ist natürlich auch, daß man einfach mit wirklich offenen Augen durchs Web surft, und sich nicht auf obskuren Sex- oder Hacker-Seiten rumtreibt MrGreen ...
Warum soll ich mir einen 2. eingeschränkten Benutzeraccount zulegen und dann dauernd wechseln müssen, wenn ich eine Software runterlade, die ich mir installieren will??
Zitieren
#14
Ebba schrieb:Ich habe seit mindestens 15 Jahren einen Rechner (online) und mußte noch nie irgendwas neu formatieren, weil ich mir was eingefangen habe...
Ich habe eine Antiviren-Software drauf, eine Antispyware-Software, eine Firewall und alle funktionieren bestens. Dazu kommt, daß ich mir auch noch nie einen Dialer eingefangen habe (zu Modem-Zeiten) .
Voraussetzung ist natürlich auch, daß man einfach mit wirklich offenen Augen durchs Web surft, und sich nicht auf obskuren Sex- oder Hacker-Seiten rumtreibt MrGreen ...
Warum soll ich mir einen 2. eingeschränkten Benutzeraccount zulegen und dann dauernd wechseln müssen, wenn ich eine Software runterlade, die ich mir installieren will??

Hi
nein wozu, in meinen Adminuser bewege ich mich nur, um zu administrieren, meine anderen User brauchen keine Adminrechte - wozu auch? Wenn du natürlich alle paar minuten Software installierst, dann wäre es natürlich auch alle paar minuten nötig. Ich habe seit Wochen keine software mehr installiert, und wenn, dann dauert der Wechsel 3 Sekunden... kein Grund, mich völlig blank zu zeigen...
dein Zonealarm nützt dir gar nix, denn alle Ports auf die du Wert legst (die Mailclient, IE, skype, icq, msn etc nutzen) sind eh offen, und jeder vernünftige Schadsoftwareprogrammierer weiss welche das sind... :abrollen:
Aber, mir soll es wurscht sein, macht ihr mal Smile
Zitieren
#15
Und wozu installiert man dann Virenscanner??
Bisher hat meiner immer Alarm geschlagen, wenn was nicht koscher war....
(wobei ich z.B. von Norton überhaupt nichts halte). Und Chat-Programme wie icq oder Msn nutze ich grundsätzlich nicht.
Und auch andere Scanner (z.B. Avert) haben nie was bei mir gefunden...
Also ich persönlich sehe da keinen Grund, bei mir was zu ändern...
Zitieren
#16
Hallöchen!

Auch ich habe reichlich Installationen hinter mir, aber vorzugsweise bei neuen Rechnern meiner damaligen Kunden -es musste auch keiner Wochen später wegen Infektionen wieder neu Installiert werden-. (Vielleicht weil man seine Kunden richtig eingewiesen hat Rolleyes )
Und damit möchte ich dann auch schon mit weiteren Aufzählungen Schluss machen und mich wieder den Problemen der Mitglieder hier zuwenden.
Hoffe nur keine Anzeige zu bekommen, weil ich ja mit meinem so ungeschützten PC ins Internet gehe und auch Mails an andere User versende. Werde mir morgen gleich mal einen Anwalt aussuchen der meine Interessen eventuell vertreten kann. MrGreen

Bis denne
Andreas
Zitieren
#17
Ebba schrieb:Und wozu installiert man dann Virenscanner??
Bisher hat meiner immer Alarm geschlagen, wenn was nicht koscher war....
(wobei ich z.B. von Norton überhaupt nichts halte). Und Chat-Programme wie icq oder Msn nutze ich grundsätzlich nicht.
Und auch andere Scanner (z.B. Avert) haben nie was bei mir gefunden...
Also ich persönlich sehe da keinen Grund, bei mir was zu ändern...

Hi, nun, es gibt genügend Schädlinge die als erstes deinen Scanner deaktivieren, und - ein Scanner kann nur bekannte! Virencodes entdecken, bis der Code bekannt ist, erwischts nu erstmal einige Smile
Mach mal wie du denkst, du wirst irgendwann den Sinn von aktiver Sicherheit (das ist nicht das Verlassen auf irgendeine Software) erkennen Smile
Zitieren
#18
[SIZE="4]******AMEN **[/SIZE]
Zitieren
#19
Hallo, alles schön und gut, aber für mich leider nur :kichern: böhmische Dörfer
Zitieren
#20
iswohlnix schrieb:Hallo, alles schön und gut, aber für mich leider nur :kichern: böhmische Dörfer
Hallo,
mach Dir ma kene Kopp drum, alles inne grüne Bereich hier :daumen:

Bis denne
Andreas
Zitieren