Grafiktablett und Scanner vertragen sich nicht
#1
ich hab mir vor einigen Tagen ein Grafiktablett gekauft und es installiert.
Nun läuft aber mein Scanner nicht mehr :stinkig: . Kann es sein, daß es da irgendwelche Treiberunverträglichkeiten gibt??
Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

[Bild: scanner.gif]

Ich habe sämtliche Kabel und Verbindungen überprüft - alles ist ordnungsgemäß angeschlossen..

ratlosbin...
Zitieren
#2
hie
den scanner im import als twainquelle ausgewählt hast du aber.... oder?
hh
Zitieren
#3
dynacophil schrieb:hie
den scanner im import als twainquelle ausgewählt hast du aber.... oder?
hh


Hab ich, trotzdem zeigt er mir einen Twainfehler an...
Zitieren
#4
Ebba schrieb:Hab ich, trotzdem zeigt er mir einen Twainfehler an...
Hallo Ebba,

das Problem so ähnlich hatte ich neulich auch, nachdem ich den PC neu aufgesetzt hatte. Ich dachte schon, der Scanner wäre defekt, weil sich immer wieder der Twaintreiber der Cam dazwischen schob! :erschreck:

Ich habe dann die Camera und den Scanner deinstalliert und unter C: im Windowsordner, bei Windows 2000 war es da der twain_32 Ordner, die Twaintreiber per Hand extra gelöscht, dann habe ich den Scanner zuerst und dann die Camera installiert. Musste halt mal ausprobieren, welche Reihenfolge beim installieren der Treiber die richtige ist. Kann helfen, muss aber so nicht funzen.

Gruß Andek
Zitieren
#5
Ich habe inzwischen das Gefühl, als ob der Scanner eine Macke hat. Ich habe alles deinstalliert und dann wieder installiert, aber offensichtlich bekommt mein PC keine Verbindung zum Scanner. Ich hab alle USB-Anschlüsse, die ich habe durchprobiert, aber nichts...Wenn ich beim Installieren dazu aufgefordert werde, den Scanner anzuschließen, wird das nicht erkannt, wenn ich es tue. Sämtliche Kabel sind ordnungsgemäß angeschlossen.
Also wird auch hinterher entsprechend keine Twain-Datenquelle gefunden..
Ich bin ratlos, zumal mein Scanner erst ein paar Monate alt ist...
Zitieren
#6
Hallo Ebba,

Du hast aber erst die Software und den Treiber installiert und dann erst beim Neustart den Scanner angeschlossen, oder?
Ist zumindest bei allen Scannern die ich kenne der richtige Weg für die Installation.

Gruß
Andreas
Zitieren
#7
Ebba schrieb:Ich habe inzwischen das Gefühl, als ob der Scanner eine Macke hat.
Und noch ein Tipp, wenn Du kannst, um nicht voreilige Schlüsse zu ziehen, den Scanner an einem anderen System ausprobieren. Vielleicht kann ein Bekannter das Teil ausprobieren.

Cu Andek
Zitieren
#8
Andreas69 schrieb:Du hast aber erst die Software und den Treiber installiert und dann erst beim Neustart den Scanner angeschlossen, oder?
Ist zumindest bei allen Scannern die ich kenne der richtige Weg für die Installation.

Ich hab den Scanner erst dann angeschlossen, als mich das Installationsprogramm dazu aufgefordert hat. Danach war das "weiter" nicht anklickbar, also wurde nicht erkannt, daß ich den Scanner angeschlossen habe.
Zitieren
#9
Andek schrieb:Und noch ein Tipp, wenn Du kannst, um nicht voreilige Schlüsse zu ziehen, den Scanner an einem anderen System ausprobieren. Vielleicht kann ein Bekannter das Teil ausprobieren.

Cu Andek

Genau diese Idee hatte ich auch gerade. Hab gerade mit meiner Tochter telefoniert und wir haben beschlossen, daß sie es mal bei sich ausprobiert, ob der Scanner bei ihr läuft...
Zitieren
#10
Noch eins, ein neuer Treiber von der Herstellerseite kann auch helfen. Ein Scanner geht nicht einfach mal so von alleine kaputt. Hatte aber in meinem Fall auch nichts genützt. Es war ein genereller Treiber-System-Konflikt.

Gruß Andek
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  SD-Karte nicht lesbar. Pedro 1 1.468 04.06.2015, 20:06
Letzter Beitrag: mvm
  Brennen geht nicht mehr Arlena 5 1.572 05.09.2014, 13:36
Letzter Beitrag: morphsuite
  CD/DVD startet nicht automatisch Christiane 57 4 1.634 06.06.2014, 20:25
Letzter Beitrag: Christiane 57
  Bilder wollen nicht auf die FP Arlena 5 2.058 12.12.2013, 17:49
Letzter Beitrag: morphsuite
  Google nicht aufrufbar norre 11 2.781 26.11.2013, 17:50
Letzter Beitrag: Gabi
  Wacom USB streitet sich mit dem Maustreiber Pixelschieber 3 1.899 26.12.2012, 15:04
Letzter Beitrag: mvm
  Software für HP Scanner flinkezunge 3 4.396 12.03.2012, 09:03
Letzter Beitrag: derik
  Videos auf SD card werden nicht erkannt Lia 0 1.882 28.06.2011, 23:59
Letzter Beitrag: Lia
  Komme nicht in's andere Forum mehr rein Püppimaus 2 1.219 26.03.2011, 18:05
Letzter Beitrag: Püppimaus
  Log in geht nicht Taddybär 7 1.462 16.01.2011, 00:05
Letzter Beitrag: JULIUS*G