Umstellung PI 10 auf PI 11
#1
Ein sommerliches "Hallo" an alle PI-Profis,
möchte mir PI 11 auf den Computer bringen.
Habe bisher mit PI 10 gearbeitet. Was muss ich dabei jetzt beachten? z.B. muss PI 10 vollständig deinstalliert werden bevor ich PI 11 installiere? Und was wird mit meinen zusätzlich installierten Filtern - müssen diese ebenfalls wieder in PI 11 neu gespeichert werden?
Hoffe auf Eure Unterstützung, denn für Euch Profis ist das bestimmt kein Problem. Danke dafür schon einmal im Voraus. Habe mir auch sagen lassen, dass es keinen grossen Unterschied macht, ob nun PI 10 oder 11, stimmt das?
Bin gespannt auf Eure Antworten und verbleibe bis dahin ganz lieb - Gabi -
Zitieren
#2
Na ich habe zwei PI aufen Rechner XL und 10 und kann auch mit beide Arbeiten,denn glaube ich das du ohne weiteres die 11er Version auffahren kannst,und die Filter müßen denn neu im Plugs in rein aber warte mal ob noch ein anderer eine andere Meinung dazu hat..;-)
Zitieren
#3
Hallo,

du kannst PI11 installieren ohne PI10 zu löschen
Ich würde aber (und tue es auch immer so) zuerst den Ordner mit den Filtern verschieben/umbenennen, PI10 dann löschen und dann PI11 installieren und den Ordner mit den Filtern wieder einbinden. So hast du weniger Datenmüll und Konfliktpotential auf deiner Festplatte

mfG
Zitieren
#4
Ole schrieb:Na ich habe zwei PI aufen Rechner XL und 10 und kann auch mit beide Arbeiten,denn glaube ich das du ohne weiteres die 11er Version auffahren kannst,und die Filter müßen denn neu im Plugs in rein aber warte mal ob noch ein anderer eine andere Meinung dazu hat..;-)

Hallo Ole, war mir- wie immer - ein Vergnügen. Bin ich schon erstmal ein Stückchen weiter. Aber wie Du schon sagst, mal sehen, was noch so an Antworten kommt. Ist denn nun ein positiver Unterschied zwischen den beiden Programmen bemerkbar, oder könnte man sich eigentlich die Aktion schenken. Wobei, irgend eine Verbesserung wird schon vorhanden sein.
Gruss, Gabi (und Dankeschön);-) ;-)
Zitieren
#5
GlobalPlayer schrieb:Hallo,

du kannst PI11 installieren ohne PI10 zu löschen
Ich würde aber (und tue es auch immer so) zuerst den Ordner mit den Filtern verschieben/umbenennen, PI10 dann löschen und dann PI11 installieren und den Ordner mit den Filtern wieder einbinden. So hast du weniger Datenmüll und Konfliktpotential auf deiner Festplatte

mfG

Hallo, ich danke auch Dir wie doll und verrückt. Mal sehen, was ich nachher aus den Antworten mache. Liebe Grüsse, Gabi:tease:
Zitieren
#6
also ich arbeite kaum noch mit filtern, aber hatte welche in einer version eingebunden, die dann in anderen versionen von alleine übernommen wurden.
bin mir aber nun nicht mehr genau sicher, da es schon ne weile her ist, ich mit der 12er arbeite und anfang des jahres einen windowsneuinstall gemacht hab.
muss ich zu hause heute abend dann nachschauen.dort hab ich mehrere versionen zur verfügung
auf alle fälle muss man nicht bei mehreren versionen auf dem rechner neue ordner für filter erstellen und die filter dann x-mal kopieren.
unter datei- voreinstellungen-plugins kann man ordner mit filtern von anderen speicherorten einbinden.
Zitieren
#7
habs mit den filtern nochmal durchprobiert

hatte filterordner im 10er ordner eingefügt.

in der 8er version unter voreinstellungen eingebunden

alle anderen pi versionen, die noch installiert sind, übernehmen automatisch diese voreinstellung. (getetest von versionen 7 bis 12)
wenn man also mehrere pi versionen installiert hat, reicht es, wenn man in einer version die filter einbindet.
Zitieren