Muskeln zeichnen
Hi! Dies ist zwar ein Computergrafikforum, aber ich denke doch mal, dass hier der ein oder andere auch "real" zeichnet. ;-)

Ich zeichne meist mit Blei- und Buntstiften. Mir ist aber aufgefallen das, ich große Probleme bei den Gliedmaßen (Arme,Beine) insbesondere den Muskelschatten habe. Ich habe mir des öfteren Anregungen bei Bildern aus dem Netz geholt, wo irgendwelche Muskulösen Wesen dargestellt wurden, aber ich habe nie den Aufbau von Arm- und Beinmuskeln so richtig verstanden und wie man sie in verschiedenen Posen darstellt.

Hat vielleicht jemand damit Erfahrung und kann mir irgendwie weiterhelfen?

Ihr sollt hier keine Fenstersprünge machen deswegen, aber es wär schön, wenn vielleicht der/die ein oder andere eine gute Idee hätte.

Wenn hier niemand was damit anfangen kann bin ich aber auch keinem böse. 8-)

Gruß - Toni
hallo Toni.....

am besten beginnst du mit vorskizzieren wenn du mit strichmännchen zuerst die proportionen fest legst .... also kreise, ovale und striche.... dazu eignen sich einschlägige literatur, die nicht allzu teuer ist, oder als vorgeschmack diese seite

http://www.polykarbon.com/tutorials/index.htm

es ist zwar manga, aber in meinen augen nicht schlecht um einfach mal zu üben und mit den proportionen zu spielen und die prozentuale einteilung zu verstehen...

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Beitrag - Comics zeichnen Georg62 3 2.546 18.07.2011, 05:43
Letzter Beitrag: MURDOCthePSYCHO
  Zeichnen am PC Bandit 19 5.185 19.10.2006, 17:14
Letzter Beitrag: Bandit