Bild trennen
#1
Guten Morgen,
ich habe mal wieder ein Problem mir meinem PI 12,
ich möchte ein Bild ausschneiden, und dann in einen anderen Hintergrund einfügen, wobei ich das Bild immer wieder separat möchte für andere Hintergründe (wenn ich den PC runterfahre und neu starte geht dies nicht mehr)
ich habe die Bilder in UFO Datei gespeichert (so wie ihr es mir erklährt habt)
doch wenn ich den PC runterfahre und neu anmelde ist alles wieder verknüpft
(und ich bräuchte doch die Bilder sepparat, hm was tun?)
Ich muß noch dazu sagen, wenn ich das Bild öffne und ich gehe mit der Maus auf das kleine Bild, steht da (Trennen: nein) was muß ich machen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich wäre sehr dankbar für Tips.
Gruß
Rainer
Zitieren
#2
Hallo Rainer,

vielleicht kann ich dir helfen. Probiere mal das:
Nimm ein Bild, dann re. Maustaste -> Kopieren -> ziehe nun mit der li. Maustaste das Kopierte Bild in den grauen Hintergrund von PI, nun öffnet sich ein neues Fenster und automatisch ist dein Kopiertes Bild darin.
Nun gehst du auch: Trickkiste-Mein Archiv -> Mein Archiv -> und ziehst nachdem dein Kopiertes Bild in irgendein Ordner -> einen Namen geben -> Fertig.
Somit hast du immer wieder dein Bild wenn du darauf doppelklickst.


mfg
Robert
Zitieren
#3
Hallo Robert,
danke für deine Hilfe,
doch das Bild ist dann auch mit dem Hintergrund eingebunden, (das wollte ich eigentlich nicht, da ich es sonnst immer ausschneiden muß?)
Gruß
Rainer




rayman schrieb:Hallo Rainer,

vielleicht kann ich dir helfen. Probiere mal das:
Nimm ein Bild, dann re. Maustaste -> Kopieren -> ziehe nun mit der li. Maustaste das Kopierte Bild in den grauen Hintergrund von PI, nun öffnet sich ein neues Fenster und automatisch ist dein Kopiertes Bild darin.
Nun gehst du auch: Trickkiste-Mein Archiv -> Mein Archiv -> und ziehst nachdem dein Kopiertes Bild in irgendein Ordner -> einen Namen geben -> Fertig.
Somit hast du immer wieder dein Bild wenn du darauf doppelklickst.


mfg
Robert
Zitieren
#4
Nein das/dein Bild ist nicht mit den Hintergrund verbunden, zumindest bei mir nicht. Ich kann dieses hinschieben wo ich möchte, oder auch neu bearbeiten.


mfg
Robert
Zitieren
#5
Danke Robert,
es funktioniert einwandfrei,
gruß
Rainer




rayman schrieb:Nein das/dein Bild ist nicht mit den Hintergrund verbunden, zumindest bei mir nicht. Ich kann dieses hinschieben wo ich möchte, oder auch neu bearbeiten.


mfg
Robert
Zitieren
#6
Bitte gern Rainer, man hilft wo man kann. ;-)


mfg
Robert
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2 Anis in einem Bild? walvo 3 1.004 20.12.2021, 15:51
Letzter Beitrag: Gabi
Question Photo ImpactX3 kann kein Bild öffnen Maltihexe 5 2.190 15.08.2019, 15:34
Letzter Beitrag: mvm
  Ein Ausschnitt aus einem Bild in ein anderes Bild kopieren Lischen 1 1.488 12.05.2019, 14:12
Letzter Beitrag: koter
  Gefüllte Leinwand und Bild einfügen Hummelinchen 4 1.638 16.01.2016, 21:14
Letzter Beitrag: Hummelinchen
  Funktion Bild einpassen PI X3 Hummelinchen 1 1.315 27.09.2015, 09:14
Letzter Beitrag: grafikworks
  Ich möchte doch nur einen Schatten an ein Bild anfügen Hanno 2 1.534 10.06.2015, 17:45
Letzter Beitrag: Hanno
  Einen Text aus einem Bild erstellen nicecap 3 2.358 10.12.2014, 14:51
Letzter Beitrag: Gabi
  Bild verkleinern in PI X3 astour 7 2.675 19.09.2014, 12:02
Letzter Beitrag: MacRubino
  Bild Biegen PSO Hexe 1 1.427 21.01.2014, 12:00
Letzter Beitrag: Helmut
  Bild in Bild Rambolino 19 3.039 11.09.2013, 19:40
Letzter Beitrag: Taddybär