Neue Kamera
#1
Profi-Meinungen gefragt:
Hallo, habe mir heute eine neue Kamera (vorzeitig zum Geburtstag) geschenkt. Eine FUJIFILM FinePix S 5700. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung zu dieser Kamera? Lg, Gabi
Zitieren
#2
Gabriele schrieb:Profi-Meinungen gefragt:
Hallo, habe mir heute eine neue Kamera (vorzeitig zum Geburtstag) geschenkt. Eine FUJIFILM FinePix S 5700. Wie ist Eure Meinung/Erfahrung zu dieser Kamera? Lg, Gabi
Profi bin ich keiner aber Glückwunsch, du wirst zufrieden sein. Es ist eine recht gute Kamera. Nur musst du dich unbedingt gut damit vertraut machen, lies die Bedienung aufmerksam durch und fotografiere was das Zeug hält, schau dir die Bilder in Ruhe an und auch die EXIF Daten.
Damit bekommst du Erfahrung im Umgang, probiere alle Einstellungen durch.
Du wirst sehen, es ist ein tolles Teil.
Hier mal ein Beispiel mit dem Vorgänger der 5500, vielleicht ganz gut bei dem schwülen Wetter MrGreen
[Bild: dscf0042gz5.jpg]
Zitieren
#3
...hab aus unerfindlichen Gründen dass Bedürfnis, einen Pulli anzuziehen - komisch, draussen hat´s 25 Grad....MrGreen

Liebe Grüsse
Zitieren
#4
Ein herrliches Bild....:daumen:


mfg
Robert
Zitieren
#5
Hallo Gabriele,
wollte einfach mal nachhaken, was macht denn die neue Kamera ?
Beispielbilder sehen will ......:bounce:
Zitieren
#6
bär schrieb:Hallo Gabriele,
wollte einfach mal nachhaken, was macht denn die neue Kamera ?
Beispielbilder sehen will ......:bounce:

Danke der lieben Nachfrage, Bär. Hab mich in letzter Zeit sehr viel belesen müssen und rumexperimentiert. Macht sich doch schon ein Unterschied bemerkbar und macht natürlich unheimlich Spass, hinterher die doch besseren Ergebnisse zu sehen.Teilerfolge sind schon eingestellt (z.B. Digitale Foto-Distel). Habe schon sehr viel neues "Material" fotografiert - bin am bearbeiten.
Nochmals ein Dankeschön für die Nachfrage!;-) Lg, Gabi
Zitieren
#7
Hallo Gabi,
hab´ mir vor ein paar Wochen ebenfalls eine FUJIFILM FinePix S 5700 gekauft. Nun hast du ja schon seit längerem damit gearbeitet und experimentiert, deshalb meine Frage an dich: Gibt es eine Möglichkeit das anschließende Drehen bei Hochformataufnahmen zu vermeiden (hab´in der Bedienungsanleitung nichts gefunden, und bei meiner "alten" Kodak war das nicht nötig)?
Und wie kommt es zu diesen gebogenen (eiförmigen) Darstellungen von vertikalen Linien,
hier 2 Beispiele:
   

   

die Türrahmen sind in "echt" selbstverständlich gerade!

Gruss
Holger
Zitieren
#8
Hallo Holger,

zum Drehen der Bilder kann ich dir nichts sagen, aber das mit den schiefen Türen ist einfach zu erklären. Das liegt an der Brennweite vom Objektiv. Bei Brennweiten von < 30mm (Kleinbildangabe) kann es zu diesen Verzerrungen kommen. Das haben die meisten Weitwinkellinsen so an sich.
Auf Digitalkamera.de gibt es ein Tut, wie man das wieder zurückzerren kann. Aber du kannst auch mal hier im Forum suchen.

http://www.digitalkamera.de/Fototipp/Ver.../1997.aspx
Zitieren
#9
Hallo Holger,
diese tonnenförmige Verzerrung bekommst Du in PI 12 mit der Funktion
Foto --> Linsenverzerrung in den Griff.

[Bild: tonne_02.jpg]

Gruß
Andreas
Zitieren
#10
Hallo Andreas, hallo Skeeter,

danke euch für die Tipps.

Was das lästige Drehen nach Hochformataufnahmen betrifft, dass muß sich doch auch anders lösen lassen-oder?

Viele Grüsse
Holger
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Kamera John.M 4 2.442 20.10.2017, 12:36
Letzter Beitrag: burkmann
  Kamera löst nicht aus Pedro 5 3.034 19.07.2015, 19:27
Letzter Beitrag: hsk
  Anfängerfragen zu Kamera bei Produktfotos OsCor 29 6.743 20.07.2013, 10:06
Letzter Beitrag: morphsuite
  Kamera defekt ? Arlena 3 1.487 13.06.2013, 16:59
Letzter Beitrag: Arlena
  Neue Nikon D 70 ohne Objektiv Ilki 24 5.232 25.01.2012, 00:05
Letzter Beitrag: dynacophil
  Viren in der Kamera? Sausi 12 4.102 14.11.2011, 00:05
Letzter Beitrag: Sausi
  Meine neue Camera Ilki 2 1.489 08.11.2009, 21:35
Letzter Beitrag: Ilki
  Meine Neue Rotuma 41 7.199 14.08.2009, 18:22
Letzter Beitrag: C.Linse
  Erinnerung - Meine erste Kamera lebus 1 1.184 20.11.2008, 20:00
Letzter Beitrag: fotoclown
  Hilfe gesucht welche Kamera? Mäusel 46 8.966 17.05.2008, 07:26
Letzter Beitrag: hsk