Langsam entdecke ich die Anis...
#1
Seit gestern habe ich mir die Animationen ein wenig angesehen. Nur, wie es meistens ist, geht es bei mir einfach nicht so, wie ich mir das denke!!

Ich kann zwar eine Animation auf das Bild übertragen, von der Trickkiste aus, und wenn ich dann auf den Pfeil (go) klicke, dann läuft es auch.

So bald ich aber auf Speichern klicke und das Ganze dann konservieren will, geht es nicht mehr. Dann steht alles still.

Auch habe ich noch nicht kapiert, wie die Farbe entsteht, wenn ich einen Schriftzug machen will. Weit von der Vorlage entfernt sind meine Schriften, wenn ich einen Musterbuchstaben (A) herüber ziehe.

Die einen werden transparent, die andern nehmen total andere Farben an, als ich vorgesehen hatte.

Leider habe ich kein Tutorial gefunden, wo das erklärt wäre, die Vorlagen der Anis wären wunderbar nützlich, wenn ich sie nur anwenden könnte.

(Gerade habe ich beim Suchen gelesen, dass Sage seine Frage am liebsten "für blöde Dreijährige" erklärt hätte. Nun, ich hatte es gern für normale Dreijährige ohne grosse Erfahrung und Abkürzungen, wenn es möglich wäre.)

Für jeden Rat im voraus dankbar ist regi

confused Lacht ihr mich jetzt aus? :abrollen:
Zitieren
#2
regi schrieb:confused Lacht ihr mich jetzt aus? :abrollen:

Hallo regi,

warum sollen wir dich auslachen, wir haben alle einmal angefangen mit diesem
Programm zu Arbeiten.;-)

regi schrieb:So bald ich aber auf Speichern klicke und das Ganze dann konservieren will, geht es nicht mehr. Dann steht alles still.
Da machst du sicher einen Fehler, schau dir einmal das Tut von Jürgen an.

regi schrieb:Die einen werden transparent, die andern nehmen total andere Farben an . . . .

Dann klick mal mit der rechten Maustaste in der Trickkiste auf den Musterbuchstaben
den du willst, und dort geh zu Eigenschaften ändern und Anwenden.

(Funktioniert aber nur, wenn du vorher auf den Text geklickt hast.)
Da kannst du dir alles nach Bedarf ändern so wie du es gerne haben willst.

Liebe Grüße

[Bild: apfelwurm.gif]
Zitieren
#3
Liebe Gabi,
deine Unterschriften reissen mich immer wieder zu Begeisterungsstürmen hin.
Toll, was du so alles machst.

Nun aber zuerst herzlichen Dank für deine Hilfe, ich habe einfach nichts gefunden im Forum. Wahrscheinlich mit den falschen Worten gesucht.

Jetzt werde ich sofort probieren, ob ich das hinkriege. Wäre ja gelacht. Das Andere habe ich zum grossen Teil schon ausprobiert und auch einiges bereits gemacht damit, nur die Animationen, an die habe ich mich noch nicht getraut.

Herzlichen Dank, ich werde wieder berichten, ob es geklappt hat.

Freundliche Grüsse regi
Zitieren
#4
Liebe Gabi,
ganzfestschäm, ich habe alles der Reihe nach, Punkt für Punkt, gemacht. Es hat auch geklappt, die Kräuselringe werden auf das Bild übertragen, aber leider steht alles still, wenn ich das Bild öffne. Kein Kräuseln mehr, nur noch die statischen Ringe bleiben.

Ich habe es wohl 20 Mal gemacht, kann mir nicht vorstellen, wo der Haken liegt. Könntest du mir bitte noch einmal helfen?

Wie ich ein Musterbild hier einfügen könnte, weiss ich leider nicht.

Liebe Grüsse regi
Zitieren
#5
Hallo regi,

dann speicherst du es falsch.;-)

Dein Bild öffnen

1, den Animationseffekt anwenden den du willst,
2, rechts unten auf speichern klicken, dann öffnet sich der
3, Speichern unter Dialog, da muss Animierte Gifdatei bei
Dateityp stehen, und dann dort auf speichern klicken.


[Bild: reganstud.jpg]



[Bild: wsl.gif]
Zitieren
#6
Leider, liebe Gabi, klappt es immer noch nicht. Ich habe Punkt für Punkt alles so gemacht. Auch mit verschiedenen Bildern und Effekten.

Also: Im PI 12: Bild geöffnet, dann auf Effekt Kräuseln geklickt mit re Maustaste.

Eigenschaften ändern und anwenden gewählt.

Noch bewegt sich nichts. Auf: Unendlich geklickt, dann auf rechts unten speichern.

Name gegeben, gespeichert.

Wenn ich auf Vorschau klicke, steht das Bild still, und wenn ich das gespeicherte Bild anklicke, dann steht es auch still.

Auch wenn ich es wieder aus dem Speicherordner hole, bewegt sich nichts.

Wenn ich es im Animator öffne, dann läuft es, aber auch dort lässt es sich nicht so speichern, dass es später ganz normal bewegt. :oops:

Kannst du in obigem Vorgehen einen Fehler finden? Tut mir leid, dass ich dir so viel Arbeit mache, aber es geht einfach nicht bei mir. Typisch Grossmutter.:bounce:

Herzlichen Dank für die Hilfe, schon im voraus und liebe Grüsse regi
Zitieren
#7
Hallo regi,

schick mir mal das abgespeicherte Bild per Mail.

Meine Mailadresse findest du auf meiner Tutorialseite.

Liebe Grüße

[Bild: gaku1.gif]
Zitieren
#8
Hallo regi,

ich habe mich mal genau an die Anleitung, von Gabi gehalten.

Es funkzt einwandfrei, auch mit PI-12.

:::: kräuseln, linear ::::

http://www.gefftnetvarod.de/krausel.gif

gruß wolle
Zitieren
#9
Liebe Gabi, liebe wolle,

es klappt!! Tausend Dank für euere Hilfe, ich wusste nicht, dass das Photo Impact zwar Animationen herstellen kann, aber sie nicht öffnen kann. Ist ja auch reichlich merkwürdig, darauf wäre ich nie gekommen.

Gabi hat es in der PN erwähnt, und damit das Problem gelöst. :sei_gepriesen:

Ihr seid alle Schätze, und ich habe wieder etwas dazu gelernt.:bounce::bounce:

Mit lieben Grüssen regi :icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo::icon_bravo:
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Anis gleichzeitig mit unterschiedlichen Verzögerungszeiten möglich ? Jessica 1 879 07.09.2008, 22:18
Letzter Beitrag: Rieke
  zwei anis in einem merlin 6 1.910 30.12.2007, 20:49
Letzter Beitrag: Wolle
  So und hier wieder neue Anis Ole 2 1.166 22.12.2007, 19:39
Letzter Beitrag: Hundi
  Neue Anis Ole 41 6.642 30.10.2007, 09:53
Letzter Beitrag: regi
  Wieder einige neue Anis Ole 2 981 07.10.2007, 13:36
Letzter Beitrag: Ole
  Einige Anis Ole 7 1.522 04.10.2007, 20:13
Letzter Beitrag: Ole