Mein 1. Versuch
#1
Hallo zusammen,
Ich habe mich nun auch mal rangewagt und würde gerne wissen was ihr davon haltet.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Kleine Maus,
Das ist für den Anfang doch schon sehr schön geworden.:daumen:
Allerdings hast Du was wesentliches, was beim Scrappen wichtig ist,vergessen: die Schatten.
Hast Du das Ufo noch? Dann unterleg mal die Bilder und die Objekte mit Schatten. Das sieht dann sicher gleich viel besser und räumlicher aus.....
Zitieren
#3
Ne leider nicht. Hatte das als JPG abgespeichert und dann,hat sich mein PI aufgehängt, warum auch immer. Aber das mit dem Schatten ist mir auch eingefallen, als ich das Tut nochmal durchgegangen bin.
Zitieren
#4
Naja, beim nächsten denkst Du sicher dran Smile;-)
Am besten beim Arbeiten immer wieder zwischendurch als Ufo abspeichern, dann passiert das nicht noch mal....
Zitieren
#5
Ja das werd ich nun auf jeden Fall machen--wusste immer nicht warum bei vielen Tuts immer dabei steht dass man dann es als Ufo abspeichern soll...nun weiß ich es Big Grin

Nun hab ich noch eine Frage an dich Ebba, Ich habe von dir ein Kit runtergeladen (pink-blau) . Wie bekomm ich das hin, das ich bei dem Bild "elemente" die einzelnen Bilder runterbekomme und nicht nur das ganze?
Zitieren
#6
Guck mal hier,
da läuft gerade ein Thread zu diesem Thema....
Zitieren
#7
Danke, klappt wunderbar :daumen:
Nun muss ich üben das die Ränder von den anderen sachen nicht mit dadrauf sind *gg
Zitieren
#8
Die kannst Du ja einfach wegradieren :tease:
Zitieren
#9
:abrollen: Ich bin soooo schlau Big Grin
Zitieren
#10
Zitat:Ja das werd ich nun auf jeden Fall machen--wusste immer nicht warum bei vielen Tuts immer dabei steht dass man dann es als Ufo abspeichern soll...nun weiß ich es

. . . und noch wichtig,

natürlich vor abspeichern nicht einbinden - sonst bringt das Ufo nix ;-)

Ich speichere das dann immer und mache dann per StrD eine Kopie, wo mann dann einbinden kann und im gewünschten Format abspeichern kann.
Am besten auch gleich am Anfang der Bearbeitung/Erstellung das Bild als Ufo abspeichern und zwischendurch auch - Pi stürzt doch öffters mal ab und es ist wenigstens die Arbeit nicht verloren. Hatte da schon oft Stundenarbeiten in den Sand gesetzt, weil ich ja bloooos mal probieren wollte und es nicht tat . . .
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mein Versuch ! Desire 6 3.556 07.10.2012, 20:47
Letzter Beitrag: Rambolino
  Mein erstes Werk seit PI wieder funzt! katinkula 18 5.715 16.05.2012, 15:39
Letzter Beitrag: Rambolino
  Mein neuestes Werk. Shaya 5 2.002 16.08.2011, 16:47
Letzter Beitrag: Lia
  mein Erstlingswerk Aya 5 2.069 15.08.2011, 10:00
Letzter Beitrag: Kessesweib1970
  Mein nächster Versuch zu scrappen bernerbalu 5 2.089 03.04.2010, 19:26
Letzter Beitrag: Catzia
  Mein erstes Scrap..... Anch 9 3.435 26.03.2010, 14:33
Letzter Beitrag: Anch
  Mein Engel Reesy 3 1.783 12.01.2010, 18:13
Letzter Beitrag: Reesy
  Erster Scrapbook versuch sweety1986 8 2.395 08.02.2009, 17:12
Letzter Beitrag: Ebba
  Srapbook Versuch Rotuma 9 1.980 20.08.2008, 17:21
Letzter Beitrag: Katrina
  Mein erstes Scrap purewoman 6 2.285 19.05.2008, 13:18
Letzter Beitrag: purewoman