X3 - Temporäres Fehlen von Funtionen
#1
X3 – Temporäres Fehlen von einigen Funktionen

Beim Starten von X3 stelle ich von Zeit zu Zeit fest, dass einige Funktionen des Programms nicht erscheinen.

Beim Hilfsmittel <Intelligente Füllung> fehlen die Füllungsoptionen. Da sollte in der Eigenschaftsleite eigentlich ein Feld für die Farbauswahl erscheinen.

Beim Farbverlauf <Zweifarben> das gleiche. Die Farbfelder „von … bis“ fehlen.

Dieser Effekt tritt jedoch nicht immer auf. Manchmal startet X3 ganz normal mit allen Funktionen.

Woran das liegt, kann ich nicht ergründen. Ich kann diesen Effekt auch nicht reproduzieren.

Hat jemand eine Idee?
Joe
Zitieren
#2
Zitat:Hat jemand eine Idee?
Willkommen im F8-Club MrGreen
F.
Zitieren
#3
Im F-8-Club bin ich schon lange Mitglied! Nutzt aber nicht's, die Funktionen fehlen trotzdem.
Joe
Zitieren
#4
Hallo liebe Experten!
Mein Problem besteht weiterhin. Mal sind die genannten Programmfunktionen da - mal nicht. F-8 ändert nichts. Wer hat noch eine gute Idee?
Joe
Zitieren
#5
Hallo.

Ob die Idee gut ist weiß ich nicht:
Installation reparieren oder den Kram neu installieren. Vielleicht hilft's.

Gruß
Fozzie
Zitieren
#6
Hallo Fozzie, vielen Dank für Deine Vorschläge. Auch diese Tipps habe ich bereits vorab abgearbeitet. Hat aber nichts gebracht. Es bleibt dabei:
Die fraglichen Programmfunktionen sind manchmal/meistens da und manchmal eben nicht.
Joe
Zitieren
#7
Hallo, Purzel-39 !

Bin gerade beim durchforsten des Forums auf diesen Artikel gestoßen. Hab das gleiche Problem (nicht ganz, bei mir sind die Funktionen generell nicht sichtbar) und wollte einfach mal fragen, ob sich inzwischen ne Lösung gefunden hat ?

Mfg

Cartouce
Zitieren
#8
Leider habe ich das Problem nicht lösen können. Hier im Forum hat sich niemand gefunden, der mir auf die Sprünge hätte helfen können.
Gruß Achim
Zitieren
#9
Hallo Achim, hallo Joe,
Ihr kommt wohl beide nicht an einer Deinstallation der Programme vorbei. Danach müssen anschließend alle verbleibenden Corel-Ordner per Hand gelöscht werden.

Mehr dazu :
http://www.juergens-workshops.de/board/s...php?t=7378


freundliche Grüße vom Unkraut

Betriebssystem / Grafik-Software: Win 7
Zitieren
#10
Hi !

Danke, das hat funktioniert. Es lag tatsächlich an dem nicht gelöschten Ordner !:icon_bravo::daumen:

xmasdanke

MfG

Cartouce
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  v2019 und älter: ab und an fehlen die Anfasser eines Objekts mtemp 4 1.544 25.05.2019, 13:03
Letzter Beitrag: mtemp
  pdf in Corel importieren, aber Schriften fehlen Uckerschwan 21 4.389 22.02.2016, 20:05
Letzter Beitrag: Hartmut
  CorelDraw 12, Schrifttypen fehlen HDT 4 1.403 14.12.2015, 09:45
Letzter Beitrag: HDT
  Vorschaubilder fehlen berti9999 4 3.948 26.05.2013, 14:22
Letzter Beitrag: berti9999