Frankfurter-Airport
#1
Hallo,

nun habe ich es endlich auch mal geschafft, Europas drittgrößter Flughafen, den Frankfurter Airport zu besuchen.

[Bild: airportxq4.jpg]

[Bild: jumbo1eo3.jpg]

Ist schon eine Schau, häufig stehen 3 oder 4 Maschienen gleichzeitig zum Start bereit.

[Bild: jumbo2sk3.jpg]

-----------------------------------------------------------------------------------------------

[Bild: jumbo3kg7.jpg]

Gelandet wird im Minutenabstand oder gar noch geringer.

[Bild: jumbo4wg6.jpg]

[Bild: jumbo6ch1.jpg]

Wer den Airport noch nicht gesehen hat, es lohnt sich das Teil mal anzusehen. Für Technikfreaks sowieso hoch interessant.

[Bild: pano1ye2.jpg]

Leider zeigt letztes Bild ca. nur 1/4 der wirklichen Größe. Unmöglich alles aufs Bild zu bekommen.

[Bild: jumbo5de7.jpg]

Was an den Manschienen auffällt, man könnte so sagen jeder Kontinent oder Land hat da seine eigenen exotischen Zeichen drauf. Australien z.B. ein Känguru. Glaub die Chinesen eine Lotosblüte o.s.ä. Es gibt auch dort viel kreatives zu endecken.

Herzlichen Gruß Andek
Zitieren
#2
Hallo Andek, super Bilder von dieser Flughafenanlage, da ist schon was los! man könnte hier viele Stunden verbringen, und immer was neues für die :kichern: "Linse" finden.
Zitieren
#3
Hallo Andek! Super Aufnahmen. ich wohne nur eine Viertelstunde weit weg von Flughafen...

Liebe Grüße

Paolo
Zitieren
#4
Paolo schrieb:Hallo Andek! Super Aufnahmen. ich wohne nur eine Viertelstunde weit weg von Flughafen...

Liebe Grüße

Paolo
Und da hast Du nix vom Airport im Kasten? ;-) Mal Spaß beiseite, dieser Exot viel besonders auf.

[Bild: golfairch3.jpg]

Schon die Lackierung ist ein Vermögen wert.

Gruß Andek
Zitieren
#5
Mit der Gulf Air bin ich schon oft geflogen. Das erste mal nach Thailand, dann Saudi Arabien und Oman.

Das nächste mal werde ein paar Fotos machen, versprochen!

Paolo
Zitieren
#6
Hallo, Gulf Air is Klasse, Frankfurt Kathmandu ca 770 € und 90 Tage fest buchbar. Guter Service, nach Kathmandu von Abudabu aus natürlich ein Erlebnis, alles Gastarbeiter auf den Rückflug nach Nepal, war irre, 25 Nepali um mich herum, alle wollten mich einladen, jeder hatte einen anderen Tipp mit ihren Pingpong englisch, es war einfach SUPER gewesen.
[Bild: fyscly.JPG]
Anflug auf Abudabu
[Bild: 9sbwwh.JPG]
leider war durch starke Bewölkung
[Bild: btb6iz.JPG]
Zitieren
#7
Hallo Andek,

klasse Fotos hast Du da gemacht. Der Trip hat sich gelohnt. :daumen:

Danke für´s zeigen.


@ iswohlnix

Gerhard, Deine Nr. 2 und 3 gefallen mir sehr gut. :daumen:

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#8
Hallo Gerhard,

bei Deinem letzen Bild baut sich wohl ein Hurricane auf? So oder so könnte es aussehen. Schaut aber auch gewaltig aus.

Gruß Andek
Zitieren
#9
Andek schrieb:letzen Bild baut sich wohl ein Hurricane auf?
war am 17. April 2002, es beginnt die Monsunzeit (siehe letzte Überschwemungskatastrophe) in Nepal, gewaltige :abrollen: Wolkenmassen kommen von Indien her und bleiben am Himalaya hängen.

60 Tage (Mitte April bis Mitte Juni 2002) war ich bei dieser Familie zu Gast (davon 20 Tage Trekkingtour ins Langtang Gebiet)
[Bild: 94d9g.JPG]

Wo der Regenbogen am Berghang in Mitte des Bildes endet, war in etwa das Dorf wo ich da zu Gast war.
[Bild: uhiij8.JPG]

Flug entlang der Alpen in Richtung Paris - Frankfurt
[Bild: p7n6mb.JPG]
Zitieren
#10
Hallo
Huii, der Flughafen in Frankfurt ist ja riesig......na ich hoffe das ich mich nicht verlaufe wenn ich im Oktober da umsteige. Auf dem Flughafen war ich noch nie.
Schöne Fotos.

Gruß Marianne
Zitieren