Tutorial: ABR-Brush Dateien für PI umwandeln
#1
Nachdem ich das Thema nun in mehreren Foren gesehen habe und immer wieder Fragen dazu kommen, habe ich ein Tutorial dazu geschrieben, wie man ABR-Dateien PI-tauglich macht.
Wen's interessiert, hier ist der Link dazu.
Für Rückmeldungen, ob es verständlich ist und ob ich was ändern soll, wäre ich sehr dankbar.
Zitieren
#2
hi ebba

super erklärt ein klasse tut! :daumen: :daumen: :daumen:
Zitieren
#3
Halloda.....

Ich habe auch die beiden runtergeladen....also den Vieuwer und das Dotnetfx.
Jetz aber, wenn ich den Vieuwer benutzen will, fragt es mit welchem Programm ich den Vieuwer öffnen will. Da geht aber gar nichts.
Er bleibt sagen: Unknown document u.s.w..
Verstehe nur Bahnhof!
Wer hilft mir weiter?

LG
Greetje
Zitieren
#4
Hallo Ebba,
alles klar und verständlich :lol::daumen:
LG Andreas
Zitieren
#5
tulio schrieb:Halloda.....

Ich habe auch die beiden runtergeladen....also den Vieuwer und das Dotnetfx.
Jetz aber, wenn ich den Vieuwer benutzen will, fragt es mit welchem Programm ich den Vieuwer öffnen will. Da geht aber gar nichts.

Hallo Greetje,
nach dem Entpacken hast Du in dem AbrViewer.Net-Ordner eine exe mit dem Namen AbrViewer.Net.exe. Die müßest Du doch aufrufen können?
Zitieren
#6
Hallo Ebba....
Danke för die schnelle AntwortSmile
Ich werde es nochmal versuchen.
Verstehe auch nicht wieso das nicht geht.

LG
Greetje
Zitieren
#7
Hallonochmal Ebba....

Habe gerade gesehen, dass die Exe Datei gar nicht dabei ist.....das ist doch fast unmöglich nichtwar?
Greetje
Zitieren
#8
Das kann nicht sein ... was für eine Datei hast Du da denn downgeloadet??
Zitieren
#9
Hallo Smile

Ich hab schon lange nach einer Möglichkeit gesucht, die tollen PS Brushes auch für PI nutzen zu können. Es hat soweit alles geklappt aber:

"Allerdings kommt jetzt ein kleines Problem.
In den PNG-Dateien sind die Objekte leider nicht eingebunden und so kann man sie in PI nicht benutzen.

Also müssen sie eingebunden werden, was Ihr am besten macht, indem Ihr die Dateien in JPGs umwandelt."

Ich bin jetzt irgendwie zu blöd um die Bilder umzuwandeln - wie mache ich das? confused
Zitieren
#10
Öffne die PNG-Datei und gehe dann auf Speichern unter....
Und dann speicherst Du sie als JPG-Datei ab...
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Mehrere Pfade gleichzeitig in ein Bild umwandeln Niela 0 2.053 13.04.2006, 01:26
Letzter Beitrag: Niela