Animierten Vorhang
Ich möchte Gerne wissen wie man einen Animierten Vorhang erstellt,ist das möglich mit IP und Gif Animator so was zu erstellen,hier wie ich das meine..MrGreen
hallo ole

ja sicher kann man sowas machen.

schau mal bei angelika. sie hat ein tutorial für einen vorhang geschrieben

http://www.50plusfreunde.com/grafik_hp/frame.htm

dort unter Tutorials.

du müsstest dir da nur die arbeit machen, den vorhang so auf mehreren bildern anzupassen wie du ihn haben möchtest um ihn dann eben als animation zu erstellen.
Hi Ole,

das kannst Du mit Cool 3D oder mit Bluff Titler machen.
Ich werde nachher mal ein kleines Gif als Beispiel reinstellen. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke
Hallo Ole,

hier ist die angedrohte Ani. MrGreen

[Bild: vorhangtt7.gif]

Mit BT erstellt und als Avi gespeichert. Dann das kleine Video im Gif Animator aufgerufen und ein Gif daraus gemacht.
Wenn man genau hinschaut, sieht man, wie sich - am Anfang - der Vorhang leicht bewegt (ist bei der Größe nicht wirklich gut zu erkennen).

In Cool ist alles ein wenig schwieriger. Da muß zuerst der Vorhang "gezeichnet" werden.

Liebe Grüße
Rieke
Hallo Rieke,

ich erstelle gerade eine Homepage für ein Bistro und da würde mir dein toller Vorhang (auch farblich) genau reinpassen!

Darf ich dafür Deine Ani mopsen???? Bzw. könntest Du sie mir ohne Wasserzeichen schicken?
Hallo Ebba,

natürlich kannst Du den Vorhang haben. MrGreen

Reicht Dir die Größe?

Soll ich die Ani hier noch einmal reinstellen oder wie soll ich sie Dir zukommen lassen?

Lieben Gruß
Rieke

P.S. Ich sehe gerade, wenn ich Dir eine PN schicke, kann ich auch etwas einfügen.

P.P.S. Jetzt habe ich doch noch eine Frage: soll ich einen Text dazu schreiben, Ebba?
Hallo Rieke,
eigentlich reicht mir die Größe...
Du kannst sie auch hier reinstellen.
Und wenn Du gucken willst, wo sie landen wird:
http://www.ilot-reiffuerdieinsel.de, aber die Seite ist noch im Aufbau.

Danke BussiBussiBussi
So Ebba, hier ist Dein Vorhang. MrGreen

[Bild: vorhangebba1ja1.gif]

Die Größe habe ich nicht verändert; dafür den Text weggelassen. So kannst Du beim letzten Bild noch etwas reinschreiben.

Oder Du sagt mir - wenn der Text hinter dem Vorhang auftauchen soll - wie er lauten soll.

Wenn Du noch was geändert haben möchtest, laß es mich wissen.

Lieben Gruß
Rieke MrGreen

P.S. Habe gerade die HP, die Du erstellst, angeschaut. Tolle Arbeit, Ebba!!!
Danke, Rieke, das ist sehr lieb von Dir!!
Wenn ich doch noch Text brauche, kann ich ihn ja selbst einfügen. Aber so sieht er auch toll aus!
Bist ein Schatz! Bussi
Nichts zu danken, Ebba.

Die Arbeit war schnell gemacht. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke