Animierte Schriftrolle
#1
So Ole - bin jetzt hier. MrGreen

Also, Du kannst Deine Schriftrolle animieren (in BT) und zwar mit dem Effekt "Roller.fx".

Ein schönes Beispiel findest Du in der BT-Gallery.
Ich weiß leider nicht, ob ich morgen die Zeit dazu finde, eine kleine Ani als Demo hier reinzustellen.

Der Rest ist wie immer - ein Avi in BT erstellen, dieses im Gif-Animator aufrufen und dort als Gif abspeichern.

Liebe Grüße
Rieke
Zitieren
#2
Na ich schau mir das mal an Rieke,erstmal danke für dein Tip,ich hoffe doch das ich den Effekt Roller habe,aber ich glaube nicht,der würde auffallen da ich die Effekte alle durchgesehen habe,aber ich Gucke noch mal...:daumen:
Zitieren
#3
Hallo Ole,

hier gibt es auch ein Tutorial für eine

Animierte Schriftrolle


Liebe Grüße

[Bild: smy.gif]
Zitieren
#4
Danke dir Gabi,die ist doch auch toll,aber ich habe schon eine gefunden,nun möchte ich die nur noch Animieren Pergament-Rolle MrGreen
Und da möchte ich Versuchen die Rolle mit BT zu bearbeiten,und da kommt Rieke wieder im Spiel,ich bräuchte den Effekt Roll der bei mir nicht Vorhanden ist confused
Zitieren
#5
Hallo Ole,

hier ein kleines Beispiel, wie die Ani aussehen könnte. MrGreen

Das Papier habe ich mal vor länger Zeit, mit einem Filter oder auch Plug-In, so hinbekommen. Ich weiß jetzt aber nicht mehr den Namen. confused
Das war ursprünglich nur eine weiße Fläche und der Filter hat das draus gemacht.

Noch ein Tip: melde Dich bei der BT-Gallery an. Dann kannst Du auch die Animationen in dieser Gallery downloaden. Da sind auch viele Effekte mit bei. MrGreen

Lieben Gruß
Rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Wow die ist ja klasse Rieke,aber kann man die auch von oben nach unten Rollen lassen,und kannst du mir mal bitte den link für die BT Gallerie geben..:daumen:

PS.Danke für denn Roller Effekt :icon_bravo:
Zitieren
#7
Hilfe Rieke,meine Rolle die ist ja voll daneben,kannst du mir mal sagen was ich da falsch mache [Bild: ew.gif]

[Bild: 4444f1177.gif]
Zitieren
#8
Hi Ole,

Deine Schriftrolle sieht ja klasse aus! :daumen:

Meine Rolle ist eine PNG-Datei. Aufrollen kannst Du mit der Transparent-Option und dem Schieberegler. Hast Du denn den Regler bis ans Ende geschoben?

Lieben Gruß
Rieke
Zitieren
#9
Ja habe ich Rieke mit Tranzbarent und denn Regler bis zum Ende,aber meine sieht aus wie eine Ziehharmonika...confused

Danke für denn link :daumen:
Zitieren
#10
Komisch, als ich mir die Ani vorhin angeschaut habe, hat sie sich nur bis zur Hälfte aufgerollt und jetzt vollständig. Deshalb meine Frage nach dem Regler. confused

Ole, schau mal bei BT nach den Einstellungen. Du mußt auf hohe Qualität gehen. Sonst sieht es eckig aus. MrGreen

Wie Du an der beigefügten Ani sehen kannst, funktioniert es auch von oben nach unten. MrGreen

Aber man muß da mit einem kleinen Trick arbeiten, da ja für das Rollen nur ein Regler (in eine Richtung) aktiv ist.

Du muß nur im Hochformat den Text auf die Rolle schreiben, aber im Querformat abspeichern. :tease:

Den Regler für Transparenz am Anfang auf Pos. 1 und am Ende auf 0.

Liebe Grüße
Rieke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierte Bilder Sheratan 21 8.670 05.05.2016, 21:00
Letzter Beitrag: Jürgen
  Wie Animierte Schrift in festes Bild einfügen??? PSO Hexe 5 6.670 18.12.2011, 14:55
Letzter Beitrag: Gabi
  PI x3 animierte schrift ganzliebe 6 3.343 13.11.2011, 17:09
Letzter Beitrag: mausepauline
  Animierte Signatur Seelenchaos 3 2.248 12.10.2010, 14:38
Letzter Beitrag: Seelenchaos
  Wie erstelle ich eine animierte Schrift? Snoopy984 1 2.697 14.07.2010, 11:31
Letzter Beitrag: Anch
  Animierte Signatur Sonntagskind 3 2.161 25.05.2010, 15:18
Letzter Beitrag: Sonntagskind
  Tutorial für animierte Diamant-Schrift Jolina 7 4.933 24.03.2009, 14:23
Letzter Beitrag: hexe
  Animierte Blumen? hexe 5 1.914 11.03.2009, 22:57
Letzter Beitrag: hexe
  Animierte Avas aus Videoclips Siddhu 2 1.022 04.10.2008, 16:54
Letzter Beitrag: Siddhu
  Animierte Maske sasag 7 1.767 19.09.2008, 19:14
Letzter Beitrag: sasag