Bessere Batterien ?
#1
Hallo liebe Experten,

Ich benutzte für meine Kamera Batterien von Hama die 2400er.
Gibt es da nicht was mit einer längeren Lebensdauer ?
Die halten immer nur ca. ein halbes Jahr und ich lade sie wirklich erst wenn
sie ganz leer sind.
Das was ich an Filmen und Entwicklung spare gebe ich ja da wieder aus !


Liebe Grüße Gisela
Zitieren
#2
Hallo Re.lein,
Zitat:Ich benutzte für meine Kamera Batterien von Hama die 2400er.
ich denke mal, Du meinst die Mignon AA Akku-Batterien?
Zitat:Die halten immer nur ca. ein halbes Jahr und ich lade sie wirklich erst wenn sie ganz leer sind.
Demnach ist der Akku nach einem halben Jahr runter, ob Du fotografiert hast oder nicht.
Zitat:Das was ich an Filmen und Entwicklung spare gebe ich ja da wieder aus !
Was nun Du hast eine Digicam?

Fazit: Ich benutze die tka 2700mAh NiMH-Akkus AA Mignon von www.pearl.de...

Ist Deine Frage beantwortet?

Gruß Andek
Zitieren
#3
hallo re.lein

du schreibst die akkus (wovon ich ausgehe bei den werten 2400 und du sprichtst ja von laden) halten bei dir ein halbes jahr??

ich gehe mal davon aus, das du nicht so oft oder viel fotografierst?
auf alle fälle, wenn die akkus ein halbes jahr halten, finde ich es schon ne lange zeit. volle akkus entladen sich im laufe der zeit auch ohne benutzung.
ich habe da keinen vergleich,wielang nun wirklich solche batterien halten bei wenig bis zu keiner benutzung, da ich viel fotografiere und da sind die akkus dann öfter mal leer und für den fall habe ich immer wechselakkus.
ich rechne auch die leistung von akkus nicht an laufzeit von wochen oder monaten, sondern an den fotografierten bilder und die bedienung des fotoapparates. und dann kommt es auch drauf an was für eine camera du hast. es gibt stromsparende und stromfressende cams. und dann verwenden nicht alle gleich viele batterien. manche haben nur 2 für die stromversorgung, andere 4.

andek hat dir ja schon einen rat mit 2700mAh akkus gegeben. es gibt auch schon 3000mAh.
klick klick
aber letztendlich denke ich nicht das diese dann 1 jahr lang halten werden.
ich rate dir da dann zu einem 2 set akkus, die du dann im falle auswechseln kannst.
Zitieren
#4
re.lein schrieb:.....Die halten immer nur ca. ein halbes Jahr und ich lade sie wirklich erst wenn sie ganz leer sind.
Das was ich an Filmen und Entwicklung spare gebe ich ja da wieder aus !

Ich hoffe, die Rede ist von AA (Mignon) Akkus MrGreen
Die Stromkosten für das Ladegerät liegen bei wenigen Cent pro Aufladung. Das kannst Du getrost vernachlassigen. Mit den Kosten für Film & Entwicklung gar kein Vergleich.

Cirka ein halbes Jahr pro Zyklus sollte auch kein Problem sein. Wenn ich viel fotografiere, reicht eine Akkuladung bei mir kaum eine Woche weit.

Eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Ni-MH Mignon AA Akkus sind die Sanyo Eneloop.
Die haben zwar "nur" eine Kapazität von 2.000 mAh, dafür aber äußerst geringe Selbstentladung, was den vermeindlichen Nachteil der geringeren Kapazität mehr als wett macht.

Liebe Grüße
Andreas
Zitieren
#5
Hallo,

alles gut und schön.

Meine Kamera verfügt über den Modus "Hightspeed-Aufnahmen".
Will heissen, dass sie ohne große Scharfeinstellung sofort
Momentaufnahmen schießen kann.
Das geht aber auch auf Kosten der Batterien.

Bis dann
Jürgen
Zitieren
#6
Hallo,

ich denke dass es in dem Fall nicht unbedingt auf Power-Akkus ankommt, da die normalen eh schneller an Leistung verlieren. Für re.lein`s Fall sind die mit geringer Selbstentladung besser, auch wenn sie weniger Leistung haben.

Habe da noch ein Beispiel Minimale Selbstentladung (nur 15% in 1 Jahr)...

würde ich der Hammerleistung auf jedenfall vor ziehen.

Cu Andek
Zitieren
#7
Meine Kamera ist Digital aber keine Spiegelreflex und hat noch einen Sucher was ich wunderbar finde.Denn bei Benutzung des Displays kann ich 10
Fotos machen und dann sind die Batterien leer.
Ich fotografiere fast täglich und die frisch geladenen halten in etwa für 30 Bilder.Allerdings sind die 2 die nicht im Einsatz sind genau so schnell leer.
Aber da wahren ja schon einige Tipps bei.
Also vielen Dank.

Liebe Grüße Gisela


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
re.lein schrieb:Denn bei Benutzung des Displays kann ich 10
Fotos machen und dann sind die Batterien leer.
Ups, entweder die Akkus haben einen Schleuder oder die Cam steht ständig unter Strom auch wenn sie ausgeschaltet ist. 10 Bilder sind arg wenig. Daran ändern Powerbatterien auch nichts, wenn die Cam einen Defekt hätte. Oben schreibst Du aber...
Zitat:Die halten immer nur ca. ein halbes Jahr und ich lade sie wirklich erst wenn
sie ganz leer sind.
Was hält dann ein halbes Jahr? Ist dann der Akku kaputt?

Von meiner DSLR der Akkupack hat 720mAh und hält mehr wie 2 oder 3h mit Displaybenutzung.

Gruß Andek
Zitieren
#9
Skeeter schrieb:Ich hoffe, die Rede ist von AA (Mignon) Akkus MrGreen

Eine sehr gute Alternative zu herkömmlichen Ni-MH Mignon AA Akkus sind die Sanyo Eneloop.
Die haben zwar "nur" eine Kapazität von 2.000 mAh, dafür aber äußerst geringe Selbstentladung, was den vermeindlichen Nachteil der geringeren Kapazität mehr als wett macht.

Liebe Grüße
Andreas
ES GIBT NICHTS BESSERES :daumen: (Wenn sie passen versteht sichMrGreen)
Zitieren
#10
Zitat:Von meiner DSLR der Akkupack hat 720mAh und hält mehr wie 2 oder 3h mit Displaybenutzung.
der originalakku (den du ja auch hast (720mAh)) hat bei mir ca 6h im dauerbetrieb mit eingeschalteten display gehalten und um die 800 Fotos geschossen. hab mir einen ersatzakku von ansmann dazugekauft. den hab ich noch nicht im dauerbetrieb getestet, aber so hat er bisher auch lang gehalten.


re.lein welchen cameratyp hast du denn?
Zitieren



Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterien/ Akkus Lia 2 1.086 05.11.2010, 07:44
Letzter Beitrag: bittersweet57